G6R doch andere Stabis??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von the_iceman, 27.07.2008.

  1. #1 the_iceman, 27.07.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    will demnächst meine tte stabis einbauen und die stabibuchsen ersetzen.

    also ab ins epc und siehe da...
    der g6r ist extra aufgeführt, mit einer eigenen teilenummer, für die buchsen und stabi hinten...!!

    normaler g6:
    48812-12180
    48818-12260

    g6r:
    48812-12300
    48818-12240

    ist das schon jemandem aufgefallen?
    hat jemand eine erklärung dazu oder weiß, worin die sich unterscheiden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 28.07.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar keine ahnung aber könnte mir vorstellen das die bem G6R härter sind...
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch direkt die Kunststoffbuchsen, dann haste Ruhe und einen super Effekt.
     
  5. #4 the_iceman, 28.07.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    aber wo gibts die passend für die tte stabis, beim ae111 compakt?
     
  6. #5 SchiffiG6R, 28.07.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mess doch mal die Dicke Deines Stabis....werde ich bei meinem G6R auch mal die Tage machen.
    Das mit den unterschiedlichen Gummis ist mir letztens auch aufgefallen!
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das past jetz hier nich ganz, aber mal ne frage hat der normale g6 n anderes fahrwerk als der 0815 corolla??andere bremsen und so??
     
  8. #7 SchiffiG6R, 28.07.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der "normale" G6 hat zumindest härtere Stoßdämpfer ab Werk!Für die genaueren Unterschiede besuche doch einmal die Website des User "Hardy"!Der hat sich in seinem G6-Center sehr viel Mühe gemacht alles verständlich aufzulisten....
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm ob ich die dann auch hab...
     
  10. #9 Benzoesäure, 29.07.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Auch nochma nebenbei so:

    Stabigummes poltern doch wenn man z.b. über nen Gullideckel oder sonstige unebenheiten fährt oder ?(

    Is das schlimm oder kann man damit fahren...weil langsam nervt mich das :D
     
  11. #10 SchiffiG6R, 29.07.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @Benzoesäure:
    Poltern von der Vorder- oder Hinterachse?
    Könnten auch die Aufhängungen des/der Stabis sein....

    Die Gummis fürn Hinterachsstabi kosten echt nicht die Welt und sind in kurzer Zeit erneuert.Schau mal ob der sich schon hin und herbewegen lässt....
     
  12. #11 Benzoesäure, 30.07.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Hab das Gefühl des kommt von vorn

    wie überprüf ich sowas ?(
     
  13. #12 reggaefi, 30.07.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    ich glaub meine stabis kommen auch bald.
    wo genau sitzen die eigentlich? kenn mich da nicht so genau aus.
    kann man wirklich durch bloses hin und her wackeln überprüfen, ob die teile im eimer sind?

    grüße....
     
  14. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Fahr auf ne Bühne, über nen Graben oder bock die Karre auf. Dann kannst Du direkt mit beiden Händen dran rumrütteln (hoch- und runterrappeln), wenn es dann poltert, sind die Buchsen ausgeleiert.

    Umtausch is ne 10 minuten-sache, wenn sich die Schrauben lösen lassen (1 Tag vorher Rostlöser draufballern) :D
     
  15. #14 SB-Corolla, 30.07.2008
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Poltern bzw. klopfen können auch die Stoßdämpfer wenn sie fertig sind.

    @Benzoesäure wieviele KM hast du runter?
     
  16. #15 EckigesAuge, 30.07.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Oder auch die Domlager... ;)

    Und zur Eingangsfrage: Ja, der G6R hatte härtere Stabis! War ja mit Markus (Authrion) beim Fahrsicherheitstraining. Im Kreisel hat man die Unterschiede G6S und G6R wunderbar gesehen. :]
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bis die Stabis durchgerostet sind ist dein Auto schon 10 Jahre verschrottet, wenn dann sind es die Buchsen und ich glaube nicht, dass man sowas antizipieren kann... und ich glaube auch nicht, dass die so schnell in den Arsch gehen - würde ja gegen alle Erfahrungen sprechen :)
    Mein Nachbar hat vor paar Wochen am Ibiza das Radlager gewechselt... nach 30tsd km die das neue Auto drauf hat. Ein Corolla hat kein Radlager :P

    Gruß Phil
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ach das poltern bzw klackern beim huppelnfahren is was ersnteres.... dachte das is normal, stört mich gar net^^
     
  19. #18 reggaefi, 30.07.2008
    reggaefi

    reggaefi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    gibt es einen wesentlichen und vor allem spürbaren unterschied zwischen den "normalen" g6-stabis und denen des g6r?
    und wie viel kosten die des g6r und die normalen des g6?
    ?( ?( ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Benzoesäure, 30.07.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    133000...Meinste sin sogut wie hinüber ?(
    Dacht die wären erst kaputt wenn die Brüht da rausgelaufen kommt
     
  22. #20 the_iceman, 01.08.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    werd meine mal vermessen g6s und die tte´s.

    bin mal gespannt auf das ergebnis, ob die tte´s die gleichen sind, wie die g6r´s! :D
     
Thema:

G6R doch andere Stabis??

Die Seite wird geladen...

G6R doch andere Stabis?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla G6R Alufelgen

    Corolla G6R Alufelgen: Hallo zusammen, Biete hier einen Komplettradsatz der G6R-Felgen an....
  2. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  3. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  4. Corolla E11 G6R - Schlachtfest!

    Corolla E11 G6R - Schlachtfest!: (Wichtig an Admins; Das ist mein 2. Beitrag, da ich im vorigen Beitrag einiges vergessen habe, deshalb bitte diesen hier stehen lassen) Hallöle,...
  5. G6R Alufelgen

    G6R Alufelgen: Hallo, Meine Schwester bietet ihre G6R Alufelgen zum Verkauf an 250€ VB. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Hier der Link zu eBay...