G6

Diskutiere G6 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, nachdem ich Anfang diesen Jahres meinen E11 1,4er mit 152.000km verkauft habe bin ich auf einen Elch(Mercedes A-KLasse) umgestiegen, naja,...

  1. #1 Schöni, 09.10.2006
    Schöni

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    Hallo,

    nachdem ich Anfang diesen Jahres meinen E11 1,4er mit 152.000km verkauft habe bin ich auf einen Elch(Mercedes A-KLasse) umgestiegen, naja, man könnte sagen dass es einige Probleme damit gab und ich aufgrund begrenzten Budgets(Student) gerne wieder Corolla fahren würde und zwar E11, 1,6 als G6!

    Jetzt die eigentliche Frage: Auf was sollte ich dabei achten?
    Gibt es Schwachstellen?
    Wo sind Unterschiede zu meinem ersten Corolla?
    Ist die Versicherung viel teurer?
    Soll einer mit einer VVTI Maschine sein, die gibt es ja ab 2000. Dreitürer, möglichst in schwarz, 50.000 bis 70.000km oder so.
    Was wäre preislich angemessen?

    Für viele Antworten wäre ich dankbar,

    Gruß Dominik
     
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  3. -Kawa-

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  4. #3 Schöni, 09.10.2006
    Schöni

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    Danke für den Tipp!

    Bräuchte aber noch paar Alltag Tips. Von Betroffenen. Oder Geschädigten, wobei ich das eher weniger glaube :D

    Bin also für weitere Antworten sehr dankbar!!!

    Gruß
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Ich habe im Sommer einen 01´er Liftback G6 (ZZE112) gekauft

    Mir ist bisher nur aufgefallen, dass alle(!!!) Türdichtungen mehr oder weniger zum einreißen neigen. Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber mal schaun wird kein Fehler sein.
    Die Heckklappe ntriegel manchmal schlecht (Innenbetätigung)- das ist aber auch eher ein Liftbackproblem (Haube sehr schwer)...jedenfalls hat das unser alter AE111 auch...
    Sitzverstellungsrad (Fahrerseite) fällt ab (Jaja, Autos aus England... ;) )
    Jetzt kommt das schlimmste: Manche, frühe ZZ-Motoren vor 2002 neigen dazu auf einmal zum Ölsäufer zu werden- das Problem wird durch die Beschichtung der Laufbuchsen verursacht und der Schortblock muss getauscht werden. Hierfür wurde angeblich die Garantie auf 7Jahre und 180tkm erweitert (habe ich mal gehört). Gilt sicher nur für Scheckheftgepflegte Autos...
    Wenn also einen E11 (oder auch frühen E12), dann besser mit Garantie vom Händler und mit vollem Scheckheft...
    Der 3ZZ-FE ist in meinen Augen ein richtig guter Motor- Kein Vergleich zum alten 4A-FE (der alte 1600´er). Er ist sehr Sparsam und macht sogar in wenig Spaß. Einige Detailveränderungen wurden gemacht, so hat der Facelift sehr stark verlängerte Sitzschienen- Beim AE111 habe ich immer das Lenkrad vor der Brust gehabt (konnte die Arme kaum Ausstrecken). Die Verarbeitung des Engländers ist übrigens (abgesehen von dem abgefallenen Sitzrad) sehr gut (nagut bis auf den kratzempfindlichen Handschuhfachdeckel...aber das haben die Japaner auch). Das Fahrwerk ist um längen besser (liegt das am G6?) und das 6-Gang-Getriebe ein echter Traum.
    Bus vor kurzem lagen G6 und 1.4VVTi noch drei Klassen auseinander, mittlerweile sind die "in etwa" gleich...
    Ich habe für einen 2001´er mit 75tkm, Erstbesitz, beim Händler 6800EUR bezahlt- das ist aber eher günstig gewesen. Die Preise gehen beim G6 weit auseinander...so zwischen 6000EUR und 9000EUR ist alles möglich, wobei das eher an den Vorstellungen der Händler liegt, als am wirklichen Preisgefüge. Ich habe festgestellt, dass die Preise und das Angebot auch Regional sehr unterschiedliche sind. Im Sommer wurden unheimlich viele Facelift G6 im Raum Augsburg/Ulm angeboten- und das zu sehr günstigen Preisen...Zufall?

    Ich finde das Auto richtig Klasse (Alles Drin alles Dran, Sparsam, Spritzig) und das obwohl mich neuere Autos nicht so leicht begeistern können...
     
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