G6 (VVTi Motor) verbraucht Öl ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GoFree, 13.10.2003.

  1. GoFree

    GoFree Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sagt mal soll es wirklich stimmen das der Motor im G6 (bei mir 1,6l VVTi 3ZZ-FE) dafür bekannt sein soll das er richtig viel :wow Öl verbraucht. Meines wissens ist der Motor doch identisch mit den anderen im E11 (seit 2000) und E12 mit 110PS und der wird doch noch so gebaut oder?
    Kann es vieleicht sein das der Meister der mir das erzählt hat sich da irrt ??

    Hat einer von den G6 Fahren hier schon so etwas bemerkt?

    Ich habe bis jetzt noch keinen Troppfen Öl nachgekippt (natürlich war immer genug dirn).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich fahr nen g6, zwar kein vvti aber nen g6 :) und ich sag mal der verbraucht kein öl!!! immer wenn ich kontrolliere ist noch alles drin, hab noch nie nachschütten müssen!!!

    also wenn der wirklich viel öl fressen sollte behaupte ich mal das was mit dem motor ned stimmt!!!!!
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Der hat Käse erzählt. Habe x KKunden die 100% zwischen den Ölwechseln nicht selber nachsehen und da war bisjetzt mal immer noch genug drin.
    Hier gibts aber auch genug E11/12 1.6er Fahrer die sich sicher noch äußern werden :]

    Toy
     
  5. #4 Speedsta, 14.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also wir hatten im forum mindestens schon 2 motorenschäden bei vvtis - meiner und der vom olits (yarists)
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ausnahmen und beides Mal zumindest Mitverschulden der Fahrer.
    Wieviele VVTi`s sind denn registriert? Und davon 2 einen Schaden?
    Und dann soll es als "bekannt" gelten? albern

    Toy
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat der Meister mal einen G6-Fahrer erlebt, der seinen Motor quält, aber ansonsten ist der 3ZZ-FE kein Motor, der für Ölverbrauch bekannt ist. Erst recht nicht, da er noch relativ neu ist.

    Meiner verbraucht auch null Öl, trotz häufiger schneller Autobahnfahrt und hoher Drehzahlen. (Und das war auch vor der Keramikbehandlung schon so.)
     
  8. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar nicht den VVTI, aber meiner hat 1 Liter auf 6000km verbraucht, ist das eigentlich viel oder wenig? :)
     
  9. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Meiner hat jetzt 19 tkm runter und bisher noch keinen Tropfen Öl verbraucht.

    Mfg
    Andreas
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    @Kultusministerium
    Das ist ein bißchen viel. Da hat der Motor irgendwie gelitten.
    Ich frage mal vorsichtig... Hast Du ihn gebraucht gekauft?
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Je nach Fahrweise geht 1 Ltr auf 6000KM beim 4A-FE in Ordnung. Kommt auf KM-Stand und Drehzahlen an. Bei viel Autobahn mit hohen Drehzahlen im 5. ist das in Ordnung

    Toy
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    hmm, dann muss ich ja mal bei mir schaun, wenn er ein bisserl mehr Kilometer drauf hat.

    Derzeit sinds so um die 1500 (wenn ich mich richtig erinnere) seit dem ich ihn gekauft hab.
    Und weißt eh, Motor immer schön warm fahren, bevor man in höhere Drehzahlen kommt (weil das tut ihm sicher gut.. :D)

    @Hardy
    bringt das "Keramik-Zeug" als Zusatz eigentlich wirklich so viel?
     
  13. #12 Speedsta, 15.10.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    toy yep fahrlässigkeit der fahrer - da sagt ja auch niemand was andere ;)

    aber es hat einige T23 hier im forum die doch noch recht durstig sind
     
  14. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. :)

    Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist, aber er hat innerhalb von vier Jahren 70000 km draufgehabt, und hohe Drehzahlen sind beim g6 ja auch keine Seltenheit. Also ich trete ihn öfters mal, wenn er warm ist. :)
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    Ich habs am Nachmittag dann auch zufällig gefunden. Hört sich recht interessant an, was dort zu steht. Und ein Haus kostet das ganze ja auch nicht. :)
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    kann man mit sowas auch was verkehrt machen? :)
     
  18. #17 neohelix, 16.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    keinen Tropfen bisher... aber war da nichtmal die Rede davon, dass das nur beim G6-R so wäre mit dem möglichen Ölverbrauchen ?
     
  19. #18 FishMac, 16.10.2003
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Der 1,6l E11 ist KEIN übermässiger Ölverbraucher kann ich nur sagen.

    Alles im grünen Bereich :]

    Meine Celi ist da ebenfalls ned schlimm...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GRaVe303, 16.10.2003
    GRaVe303

    GRaVe303 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    also ich fahr nen 1,6er facelift E11 und kommt öfter mal vor das ich meine 5min hab wo ich ihn ganz schön trette. ich kuck regelmäßig nach dem öl... da fehlt nie was.
     
  22. #20 2 xtreme, 16.10.2003
    2 xtreme

    2 xtreme Guest

    Habe schon mal von demProblem gehört,
    haben denn den Motor auf Garantie erneuert.
    würde mal feststellen lassen wo das öl durchgeht.
     
Thema:

G6 (VVTi Motor) verbraucht Öl ??

Die Seite wird geladen...

G6 (VVTi Motor) verbraucht Öl ?? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?