G6 "vorstellung meinerseits"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von budo_G6, 10.02.2005.

1. #1 budo_G6, 10.02.2005
    budo_G6

budo_G6 Grünschnabel

Hi,

wollte mich mal vorstellen da ich seit gestern im Besitz eines E11U G6 Liftback
    bin. Nachdem mein ertes Fahrzeug ein VW Polo bj 86 war und das darauf folgende ein Opel Astra Kombi TD hab ich mich entschlossen einen Sauger anzuschaffen. Eigentlich hatte ich mir einen Honda Civic vorgestellt den ich auch Probe gefahren bin =) gelandet bin ich letztendlich bei einem G6 Liftback
    knapp 3 1/2 Jahre alt und 31000 km runter gut erhalten wie man es eben von einem älteren Herren als vorbesitzer erwartet :D

Ich hab mich ein bißchen im Forum umgesehen, habe mich auch entschloßen ein bißchen am E11 zu machen wie z.B. etwas tiefer durch wechseln der federn habe so an 30 - 40 mm gedacht, da der Liftback mir hinten sehr hoch vorkommt. Danach sollten neue Sommeralus folgen =)

Meine Frage wäre sind die Federn von TTE zu empfehlen, habe hier im Forum gelesen das diese von Eibach hergestellt werden. Da kann ich ja gleich die
    Eibach Federn nehmen (von Eibach direkt)? Oder kann mir jemand andere hersteller empfehlen? Ich möchte eigenlich nur das der Wagen etwas satter auf der straße liegt mehr nicht, angenehmer Fahrkomfort sollte auf jedenfall gegeben sein. (Mir ist bekannt das wenn der Wagen tiefer ist er auch härte r ist)

mfg

budo_G6

ich hoffe der obenstehende Text ist leicht verständlich und leserlich wenn nicht bitte bescheid geben =)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Herzlich Willkommen :)
    Werden immer mehr mit G6 ! :)

Ja TTE Federn sind nicht besonders hart. Gabs bei ebay die ganze Zeit für ~70€, habe meine Neu für 32€ geschossen ^^

Waren vom Autohaus Voss, wenn ich nicht irre.
    Kommen zwischen 20-30 mm runter, mir reichts, fährt sich auch nen ganzes Stück besser !
    Eibach kannste sicher auch nehmen, nur dann wirste evtl. nicht so günstig dabei wegkommen ... ist ja echt fast geschenkt.

Gruß Phil

4. #3 budo_G6, 10.02.2005
    budo_G6

budo_G6 Grünschnabel

hi danke für die schnelle Antwort,

hmm ich war heute mal bei nem Toyota Händler und der meinte die Federn
    würden ungefähr soviel kosten wie für den E12 leider hatte ich keinen Brief
    dabei damit er genau nachschauen konnte und er wollte für den Einbau 100 €
    haben.

Aber danke für den ebay Tip

5. #4 Tóronn, 10.02.2005
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Wenn man die TTE/Eibach Federn bei ebay günstig bekommt dann kaufen.
    Beim Toyohändler bestellen ist zu teuer, die Dinger kosten da nämlich ca. 220 Euro + Einbau usw.
    Die Eibach Federn liegen bei Tuningshops so um die 130-150 Euro.

Ich hab AP 40/30 verbaut und bin damit gut zufrieden.

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Glückwunsch zum neuen Auto - eine gute Wahl - und Willkommen im Forum! :)

Mit den TTE/Eibach Federn machst Du nichts falsch. Die sind Ihr Geld wert - erst Recht, wenn Du günstig drankommen kannst.
    Ein sehr gute Alternative sind die AP Federn. Hab ich bei mir in 40/40 verbaut (hatte vorher die TTE) und bin damit mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach, die besten Federn für den E11. Gehen allerdings deutlich mehr auf Kosten des Komforts als die TTE/Eibach.

Thema:

G6 "vorstellung meinerseits"

Die Seite wird geladen...

G6 "vorstellung meinerseits" - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Vorstellung als Neuling

Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  5. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian