G6 n hauch tiefer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rdm_rs, 25.07.2005.

1. rdm_rs

rdm_rs Junior Mitglied

Grüß euch,

ich hab zwar schon die Suchfunktion des Boards benutzt, aber ich bin nicht wirklich schlauer geworden.

Ich fahr einen G6 (BJ99) und der ist mir ein bissl zu hoch deshalb möcht ichs bissl tiefer haben..
    hab gelesen, dass bis zu 30 mm man keine neuen Dämpfer braucht... welche Federn könnt ihr mir empfehlen und was kosten sie? bzw. wo bekomm ichs her?
    Weiters, wie ist das mim montieren, da ich eher 2 linke Hände habe, :wand: denk ich, sollt ich das nicht selber machen. Was kostet das ca. die Federn montieren zu lassen oder gibts jemanden der mir helfen würde/könnte? (komme aus wien)

Wie schaut das mit der Typisierung aus? Die Federn muss ich typisieren lassen oder? Was kostet mich das und was brauch ich da alles bzw. wo muss ich da hin?

Was ist gescheiter, da ich auch vorhab ne spurverbreiterung durchzuführen.... dass ich mal alles am auto verändere und dann typisieren gehe oder immer eins nach dem anderen? (wegen den Kosten frag ich, ist es billiger alles auf einmal zu typisieren lassen? )

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

mfg

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 25.07.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also federn gibt es genügend für den E11! musst mal bei ebay schauen...letztens sind welche für 35 eus rausgegangen! ;(

lass sie einbauen wenn du das nicht selbst kannst...und geh nicht in ne werkstatt...die zocken dich nur ab genau wie toyota wenn es darum geht! such dir einen der ahnung davon hat und das werkzeug und geh in ne selbsthilfewerkstatt, ich habse von nem bekannten einbauen lassen, der wollte nur einen kleinen unkostenbeitrag!

abnahmen: sicher ist es billiger wenn du alles auf einmal abnehmen lässt ABER wenn du erwischt wirst und es ist gar nix eingetragen dann war es das für dich!

ich hab immer 3-4 sachen auf einmal eingebaut/angebaut und dann eintragen lassen...kostete bei mir immer so 40-80 euro die 4 abnahmen!

C U Kev

4. Hardy

Hardy Guest

Es gibt schon Unterschiede ziwschen den Marken, glaube ich. Also manche Federn sind nicht ohne Grund saubillig. Aber TTE/Eibach z.B. würde ich nicht empfehlen, da der Wagen oft vorne keine 30 mm runterkommt. Sieht dann blöd aus.
    Aber der Restkomfort ist gut. Die H&R sind straffer.

5. #4 adema87, 27.07.2005
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bin auch gerade am überlegen auch so 30 bis 40mm

will schöne harte ..

wie funkt das mit den fahrwerks begrenzer und was machen ie ganau?

6. #5 Nemesis, 27.07.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    die federwegsbegrenzer (falls du die meinst) verhindern, dass dein wagen so tief federt, dass er hinten an die radhauskanten schlägt also schleift! er hat dadurch nicht mehr so viel federweg und kann (wenn dein wagen doll federn will (auf der AB voll beladen)) auch mal kurz springen wenn es hart auf hart kommt!

C U Kev

Thema:

G6 n hauch tiefer

Die Seite wird geladen...

G6 n hauch tiefer - Ähnliche Themen

1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  5. Gewindefahrwerk E11 G6

Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian