G6-Getriebe vom 4efe 11er in e9 mit 2ee?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bartoszi, 25.02.2009.

  1. #1 bartoszi, 25.02.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kann für ca. 200 Euro ein 6-Gang-Getriebe vom 1.4 efe 11er Corolla kriegen mit allen Anbauteilen u.s.w.
    Möchte dieses in meinen E9 mit 2ee-Motörchen einbauen. Laut Archiv sollte dies ohne größere Probleme möglich sein. Hats schon mal jemand gemacht? Erfahrungswerte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Bartosz?!
     
  4. #3 Red_Devil, 26.02.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Oh jemand aus Flens :D
     
  5. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe sollte passen. Aber die Glocken sind gern mal unterschiedlich könntest aber vom alten nehmen.
    Bracuhst die gesammten Winkel am Getriebe und am besten noch die Schaltseile komplett damit sollte es eigentlich gehen!
     
  6. #5 juergeng6, 26.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann würde doch direkt nen anderer Motor lohnen.

    MfG Jürgen
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    eben, würd dann gucken direkt nen 4efe zu bekommen.
    hab einen für 350€ gekauft.
     
  8. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    glaub der 2ee zum 4efe is kaum nen unterschied weil der serien 2ee ja auch schon 82ps haben kann und der 4efe "nur" 88Ps das lohnt den streß nicht! Einfach das Gertriebe an bauen und gut is.

    Hat beim Paseo auch geklappt
    4E-FE G6 E11 -> 5E-FE Paseo
    3ZZ-FE G6 E11 fl -> 5E-FE Paseo (Glockentausch)
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    nunja, de 4efe ist ein 16v und der 2ee nur ein 12v.
    und ein bischen mehr hubraum hat der 4e auch noch.
     
  10. #9 SirPaseo, 26.02.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Die 2EE gehen schon gut. Ich würde nicht tauschen.
    G6 ran und dann ist OK.
     
  11. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi

    Hmmm :gruebel
    Warum hab ich das denn hier nicht gefunden, suchen doch noch eins für meinen Bruder.
    Naja :rolleyes:
     
  12. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Umbau sollte gehen, musst aber die Schaltkulisse wechseln,die Seile nicht unbedingt.
    Vom Sinn her, eher Spielkram. So ein großer Unterschied ist es nicht, es sein denn du bist ein Schaltfetischist :D :D :D :D :D

    Aber machbar ist es. Ist denn wie der E Gang beim IIer Golf :P
     
  13. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Naja wenn ich mir die einzelübersetzungen an sehe wird er es schon merken das er nen G6 Inne hat. vor allem wenn er von 3 in den 4. geht da kommt di eGroße Bremse. also wenn de ein auf dicke hose machen willst pass auf das du nicht in den 4. gehen musst. da is die Beschleunigung plötzlich weg im gegensatz zu den ersten 3 Gängen.
     
  14. #13 bartoszi, 27.02.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Werde den 2ee auf jeden Fall drin lassen. Ist komplett überholt und läuft richtig gut. Der Unterschied wird schon zu merken sein. Allein schon der Spritverbrauch bel längeren Autobahnfahrten und vor allem die geringere Lautstärke. Außerdem find ich das kultig ein 6gang in nem 18 Jahre alten Auto zu haben. Könnte eventuell noch mehr G6-Getriebe besorgen, sowohl für 1.4 als auch für 1.6. Kostenpunkt: ca 400-500Euro, dauert bloß ein paar Wochen. Werd nächste Woche vom hoffentlich geglückten Kauf und Umbau berichten.
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    kommt 2 wochen zu spät...
     
  16. #15 Red_Devil, 27.02.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  17. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Also ich hab ja in meinem E10 auch ein sechs Gang Getriebe...
    Und im vierten zieht er richtig gut. den fünften brauchste denn gar nicht und
    der sechste ist gut für die Bahn...
    Aber so groß ist der Unterschied nicht :)

    Wo aus Flensburg kommst du denn her? Zwecks Erfahrungsaustausch.
     
  18. #17 bartoszi, 28.02.2009
    bartoszi

    bartoszi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    wohn auf dem Sandberg
     
  19. #18 Red_Devil, 28.02.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Oh ein 6 Gang Meeting..... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 28.02.2009
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab in meinem p7 cliff 1.0er auch nen g6 getriebe gebaut - ist pnp bis auf dass ich am metallrahmen der über den ganghebel angebracht ist (bzw da wo der ganghebel rausguckt) das blech umbiegen mußte sonst gingen die gänge nicht rein

    achso: rückwärtsgangsensor mußt du auch vom alten getriebe übernehmen - ist aber nur eingeschraubt

    ps: 6gang meeting in flensburg? bin ich bei mit 6gang oktavia :D :D :D
     
  22. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    da musste denn schon mit dem Starlet kommen.

    Aber ich werd mein E10 naechsten Monat verkaufen, da muessen wir uns beeilen :D :D


    PS: Getriebe behalt ich 8)
     
Thema:

G6-Getriebe vom 4efe 11er in e9 mit 2ee?

Die Seite wird geladen...

G6-Getriebe vom 4efe 11er in e9 mit 2ee? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...