G6-Getriebe in E11

Diskutiere G6-Getriebe in E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand Ahnung ob das G6-Getriebe vom 1.4 auch in einen 1,4 mit 5 Gängen passt? ------------------

  1. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Ahnung ob das G6-Getriebe vom 1.4
    auch in einen 1,4 mit 5 Gängen passt?

    ------------------
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Wieso nicht? Toyota spart, wo es geht, daher dürfte da alles passen. (Denk ich mal)

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  4. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Das passt das weiss ich fahr zum glück nen g6
     
  5. Ibis

    Ibis Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hey wo hast du das getriebe her, kommst du auch an ein g6 getriebe ran, das an einem 1.6 liter dran war??????????
    ibis
     
  6. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt dir eigentlich das G6-Getriebe in nem 1.4er? Sollte da ein Untrschied sein außer das du öfter schalten mußt?

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
    http://www.corolla-page.de.vu/
     
  7. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ehrlich gesagt noch gar keins


    ------------------
     
  8. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @ CorollaE11
    Das 1.4G6-Getriebe paßt am 1.4 mit 5-Gang-Getriebe, die Glocke ist nur etwas größer.
    Woher habt ihr den Preis? 1500 DM sind sehr preiswert!
    Das 1.6G6-Getriebe kostet neu 6000 DM, gebraucht 3200 DM!!!!

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    mein g6 ist n 1.4er fährt sich ganz gut tret den sogar bis 210
    bin auch mal nen 1.4er mit 5 gang gefahren ( den vtti ) war zum einschlafe
    Sacht mal weiss jemand wie sich der 1.6 er fährt?
    bin am überlegen ne neue maschiene reinzusetze ( übrigens fahr ich nen 99er mit 110000km ohne brobleme motor ist wie neu )
     
  10. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss auch wo es n 1.4er g6 getriebe gibt kostet allerdings 1500dm
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Sind die G6-Getriebe vom 1,4er und 1,6er nicht gleich?

    Was Ihr aber unbedingt beachten solltet, ist die Tatsache, daß manche Getriebe identische Übersetzungen haben. Da ist dann nur das Differenzial das Zünglein an der Waage.

    Läßt sich eigentlich relativ einfach das Differenzial verändern? Das wäre doch besser als an den einzelnen Gängen rumzubasteln.

    @CorollaE11
    Andere Maschine wird teuer. Hol Dir lieber das Turbo-Kit von Lampka und laß die Kompression etwas verringern.


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  12. Gast

    Gast Guest


    Im freien Fall ???? Oder dein Tacho geht nachem Pfandhaus ! [​IMG]

    Mit Fahrradreifen und gaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Anlauf komm' ich irgendwann (bergab?) auf 200 !
    Und mit 16"-Felgen höchstens auf 180 auf gerader Strecke. (Gut bergab , sehr sehr lange bergab , hab' ich den auch mal auf 200 mit den 16" geschafft , aber mehr is nich'!)


    ------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

    acidman

    [​IMG]
    <FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>
     
  13. Siggi

    Siggi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Unser E11 mit 15" läuft mit leichtigkeit bis 185 danach bis 190-195. Und das mit 5 Gängen und missbraucht als Stadtfahrzeug. Auf der A1 irgendwo kurz vor Leverkusen schafft der sogar knapp 210.
    Mag an der Fahrweise meines Bruders liegen (sein Wagen) aber das hätte ich nicht von den 86PS erwartet.
     
  14. #13 DR.Corolla, 25.10.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @ acidman !

    würde mir an deiner stelle mal gedanken machen ! - mein g6 1.6 fährt aus dem stand auch gut 195 - 200 !! auf der autobahn gute 215 ( laut tacho )- und hab 9/16 mit 215 er bereifung drauf ! - also "läuft" da bei dir nicht was falsch ?? [​IMG]

    cu bernd
     
  15. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
  16. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    doch ich fahr 210 aber nur bergrunter leider hab 195/50er auf 16 zoll der wagen ist auf autobahn eingefahren aber das reicht mir noch nicht
    ( hätt ich mir doch nen 1.6er gekauft aber der händler meinte im dezember 99 das es nie einen geben wird)

    @hardy
    hast evtl ne internetadresse n turbo würd mich jucken
     
  17. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Lars

    Es ist eben etwas für die sportlichen Fahrer.

    @Hardy

    Sind die Gänge nun enger abgestuft, oder ist der 6. Gang nur ein Schongang mit dem man nicht die Top-Speed erreicht?



    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André
    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.
     
  18. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    hmm bei meinem 1.6l/G6 geht mir auf der AB
    die Skalierung aus.... die hätten den Tacho auch bis 240 machen können. [​IMG]
    Ach ned dass Ihr Euch ärgert...waren dafür n paar Umbauten fällig.
     
  19. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    @Andre
    Die Gänge beim G6 sind wirklich etwas enger abgestuft... allerdings den 6 Gang.. kannste nur be ebener Bahn verwenden.Sobald es auf der AB leicht bergauf geht heisst es bei hohem Tempo ---> ab in den 5.ten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Ceejay

    Wieso hat der G6 keinen Tacho bis 240??
    Hat mein E10 Si doch auch. Und der E11 1.6 hat doch nur 4 PS weniger, also warum?
     
  22. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    @Andre
    Keine Ahnung
    In der Schweiz sind die G6 vor dem Vtt-i Motor mit Tachos bis 220 ausgerüstet was beim Vtti is weiss ich ned...
    wie isses bei Euren G6 (1.6l) wie weit geht da der Tacho?
     
Thema:

G6-Getriebe in E11

Die Seite wird geladen...

G6-Getriebe in E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...