G6 Getriebe im AE92 GTI

Diskutiere G6 Getriebe im AE92 GTI im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hab da mal eine Frage. Ich baue mir gerade einen E9 GTI auf (ggf. für Rallye) habe jetzt ein Getriebe bekommen von einem E11 G6 mit 4E-FE Motor....

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Hab da mal eine Frage.
    Ich baue mir gerade einen E9 GTI auf (ggf. für Rallye)
    habe jetzt ein Getriebe bekommen von einem E11 G6 mit 4E-FE Motor.

    Die Kupplungsglocke muss ich auf jeden fall umbauen.

    Was ich schon weiß:
    - das die Bauteile vom G6 1.4 und G6 1.6 bis auf die Kupplungsglocke gleich sind (Wellen, Diff.,Gangräder usw) also halten müsste es.
    - Die Kupplungsglocke von einem 4A-FE mit 5gang ist gleich wie bei dem G6.

    hat das schon mal einer probiert die Kupplungsglocke vom E9 um-zubauen ?


    Von außen betrachtet müsste es gehen.

    MfG Erik

    PS.: Wo bekomme ich die Übersetzungsverhältnisse her?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Mit einem G6-Getriebe vom 1.6er wär's total simpel, was?
    Paßt nicht die Glocke vom GTI an den Rest des G6-Getriebes?
     
  4. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme frage:

    aber das getriebe vom AE95 is doch in den ersten 3 gängen relativ kurz übersetzt... das müsste doch auch passen oder?? sogar ohne probs oder??
     
  5. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Also es müsste gehen. :]

    Kleinigkeiten mussten geändert werden. ;)

    Habe jetzt auch die Übersetzungsverhältnisse. :D

    Danke. :P
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @Hanry
    wenn das getriebe net passt, kannste es mir verklingeln..... hätt noch gut verwendung für... :D
    so unter kollegen... ;)
     
  7. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ist leider schon so gut wie eingebaut.

    tut mir Leid

    Ölverbrauch jetzt unter Kontrolle ?

    schöne Grüße an´s AFM
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Ölverbrauch ist weg, dank nem kleinen eingriff... Kolbenringe wahren total verkokt...jetzt is wieder alles gut...
    mal sehen wie lange noch,wenn du dich erinnerst wovon ich da "damals" so gelabert haebe.. es geht los... :]

    das mit dem getriebe ist scho ok....hätt jetz eh keien knete gehabt...versuch wars wert
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    DAs wundert mich jetzt meines wissen passt das G6 Getriebe vom 4A-FE auf alle 4A Motoren!!

    Aber das das vom 4E passt wundert micht echt!

    mfg
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    er hat doch geschrieben, er hat die kupplungsglocke umgeschraubt....das ist das dingens,wo das getriebe an den motor getütelt wird....sonst kanns schon sein, ds die getriebe gleich sind, vom gehäuse her...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    also es gibt einen Unterschied zwischen 4A-FE Block vor 92 und nach 92

    die Zentrierung ist anders (vor 92 mit Stift nach 92 mit Hülse)
     
  13. #11 Ädam`s, 08.11.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was willst du nun sagen ?
     
Thema:

G6 Getriebe im AE92 GTI

Die Seite wird geladen...

G6 Getriebe im AE92 GTI - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...