G6 Getriebe an 1.6 VVTi möglich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lecars, 01.12.2003.

  1. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    wer weiß ob das Getriebe vom E11 1.6 VVTi G6 an den 1.6 VVTi vom E12 passt?
    Wer hat eventuell ein solches Getriebe rumliegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Das sind doch die selbte motoren ?? wen das ist past das genau :D
     
  4. #3 SchiffiG6R, 02.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    G6-Getriebe

    Hallo,
    das Getriebe passt mit Sicherheit auf den Motor,aber ob die Halterungen passen mag ich bezweifeln.Da müsstest Du eventuell basteln.Vom Einbauraum dürfte das kein Problem sein.

    Mfg Alex
     
  5. #4 neohelix, 03.12.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist der 6. Gang beim G6 Getriebe eigentlich als overdrive ausgelegt oder ist das Getriebe insgesamt kürzer ausgelegt?

    Denn die Fünfgang-box vom E12 is schon kurz genug übersetzt...
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das g6 getriebe ist insgesamt kürzer ausgelegt, dennoch kann man man den 6. als ne art overdrive bezeichnen :]
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, so lang is der 6. auch nicht.

    Also vielleicht ein bisserl länger als der 5. beim 5-Gang. (müsste man die insgesamte Übersetzung ausrechnen - wenn man ein Prospekt zur Hand hat).
    Bei mir is bei Stadt-Fahrten ab 60km/h aufwärts der 6. drin.
    Und da säuft er auch noch nicht ab.
     
  8. #7 Florian, 03.12.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    die übersetzung des 6 ganges ist die gleiche wie im normalen 5gang der 5.
     
  9. Lecars

    Lecars Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hat irgendjemand ein ganzes G6-Getriebe vom 1.6 VVTi rumliegen? Weiß jemand wo ich eins herbekomme?
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Nein. Der 6. vom G6 hat 0,682 mit 4,529 Differential, der 5. beim normalen Corolla 0,815 mit 4,058 Diff.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das möchte ich anzweifeln, denn mit nem normalen 1.6er erreicht man VMax im 5. und mit G6 auch im 5.

    Toy
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mal bei mir nachgerechnet...

    Also der 6. würde theoretisch bei Abriegeldrehzahl (=6600U/min) mit der Serienbereifung bis 240km/h gehen.... :D
    Also is er doch recht lange.

    Er is im Vergleich z.B auch länger als der 6. beim Mini-Cooper S.
    140km/h in meinem G6 --> knapp über 3500U/min
    140km/h im Mini ca. 3800U/min.

    Der Mini dreht zwar ein bissl höher (ich glaub 7000) - aber das ist ja auch nicht so viel - und die Vmax is bei 218....

    Also is der 6. doch schon recht lange.... ;)
     
  13. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du da sicher? Wenn ich meinen im 5. bis zum roten Bereich drehe bin ich nämlich nur bei 190... :)
     
  14. #13 Corollamark, 07.01.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ?(

    Also ich erreiche VMax nur im 6. Gang.
    Will garnicht wissen welche Drehzahl das im 5. wär!
     
  15. #14 Corollamark, 07.01.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Sollte/muss man da vielleicht noch zwischen 1,4er und
    1,6er differenzieren?
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ausgerechnet is der 5. mit 200km/h bei 6600U/min.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ich habe ein Beiblatt zu meinem G6 bekommen, auf dem steht, daß der 6. ein Spargang ist und der Wagen auch im 5. Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Das ist aber definitiv nicht so, denn er soll 195 km/h schaffen, und an der Grenze zum roten Bereich zeigt der Tacho 190, was ungefähr echten 180 entspricht.
     
  18. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Dann hab ich wohl einen anderen G6 wie Ihr :D
    Also da nehm ich auch gerne mal jemanden mit- wenn ich im 6. beschleunige (Ebene) komme ich nicht auf Tacho 200. Im 5. geht das!

    Toy
     
  19. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs noch nicht ausprobiert (da das in Ö net so leicht is)

    Aber ich bin schon mal 190 (laut Tacho) mit der 6. gefahren - und das ging recht locker.
    Also vom Gefühl geht da 200 auch mit der 6.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also bei mir kommt er jedenfalls im 6. auf der Geraden nur auf 200, wenn ich vorher auch im 5. bis fast an den Begrenzer gedreht habe.

    Toy
     
  22. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    genau wie toy sagt, also meiner (1.4) schafft die vmax im 5. auf keinen fall, erst den 5. bis kurz vorn roten bereich drehen und dann im 6. vmax erreichen, anders gehts ned! :(
     
Thema:

G6 Getriebe an 1.6 VVTi möglich?

Die Seite wird geladen...

G6 Getriebe an 1.6 VVTi möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?