G6 Felgen auf AE 82???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von 11er, 27.01.2003.

1. 11er

11er Guest

Hi ihr cracks,

hab die magnesium felgen vom Corolla G6 E11 und wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob man die auf einem Corolla AE 82 GT fahren kann und wenn<br />ja wo ich ne Betriebserlaubniss herbekomme?

Thanx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ähh... ganz andere Frage: Du hast einen AE82? BILDER!!! :) <br />AE82 hat 4x100er LK und ET bei den Standardfelgen so um die 35. Felgen draufbauen - gucken ob passt - ab zum Tüv. Normalerweise reicht ein Festigkeitsgutachten. Und der AE82 ist ja ein Floh gegen den E11.

4. 11er

11er Guest

Hi,

wo bekomm ich denn ein Festigkeitsgutachten?<br />Bilder?Wohin?

5. 11er

11er Guest

Ich nochma,

was für Reifen muss ich denn dann fahren und auch hier wieder wer sagt mir dasich die fahren darf?<br />Die Felgen sind 15*6 ET 39 meine alten sind 14 mal nochwas da hab ich auch eine 39 drauf gefunden also dürfte das von der ET doch kein Problem sein ne???Meine jetzige grösse ist 185 60 R14.Kann man ausrechnen was ich für einen Reifen brauch?Es geht dem Gesetzgeber doch nur um die endgeschwindigkeit<br />oder??? <br />Fragen über Fragen???

6. 11er

11er Guest

Hallo...

weiß keiner wo ich so ein Festigkeitsgutachten herbekomme?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 11er

11er Guest

weiss echt keiner!!!!! :-)

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Auf ne 6x15 Felge solltest Du dann einen 195/50 R15 montieren, das ist früher bei Toyo so auch Standard gewesen.

Papiere zu den Felgen solltest Du bei Toyota bekommen, normalerweise ist das für einen Vertragshändler auch kein Problem originale Toyotafelgen auf ein anderes KFZ eintragen zu lassen. Wenn eine KBA Nummer draufsteht kannst Du auch gleich zu einer großen TÜV Stelle fahren, die haben Zugriff auf die nötigen Papiere ;)

Thema:

G6 Felgen auf AE 82???

Die Seite wird geladen...

G6 Felgen auf AE 82??? - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...