G6 Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Trancemaster2010, 14.05.2004.

  1. #1 Trancemaster2010, 14.05.2004
    Trancemaster2010

    Trancemaster2010 Guest

    Hallo, ich habe mal eine Frage. ich fahre einen G6 Compact Bj. 2000. Wenn ich max. zur hälfte das Gaspedal trete, dann geht das Auto auch richtig gut. Sobal ich aber beschleunigen will und trete das Pedal ganz durch, auch im Teillastbereich, meint man, mein Auto wäre ein Diesel der beim Beschleunigen ein Turboloch hat. Ist irgendwie ganz komisch, kann mir vielleicht jemand helfen??

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

    wie lange hast du dein auto schon?
    ist es einer mit den runden scheinwerfern oder
    mit den klarglasdoppelscheinwerfer? (facelift)
    leuchtet die motor-warnleuchte?
    wie sieht es mit zündkerzen oder unterdruckschlauch
    aus?

    mfg, mag!
     
  4. #3 king_dingeling, 16.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Kontrollier mal alle Unterdruckschläuche ! Hatte ich auch mal !
     
  5. #4 Trancemaster2010, 16.05.2004
    Trancemaster2010

    Trancemaster2010 Guest

    Es ist das Facelift Modell BJ 2000. Tja soll ich mal am besten komplett alle Unterdruckschläuche kontrollieren? Ist ein 3ZZ-FE Motor (VVT-I)
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Bei den VVT-Motoren habe ich schon öfter was von so einer Gedenksekunde gehört. Das kommt wohl durch die variable Ventilsteuerung ist ist "normal"...
     
  7. #6 Daniel_23, 18.05.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also das loch hab ich auch...

    Wenn ich bei 3000 u/min voll drauftrete kommt weniger Schub als bei 3/4 gaspedal...

    Das geht erst weg bei ~4500 u/min, dann zieht er bei vollgas gut durch.

    kann das evtl an meinen kerzen liegen? ich ab Champion drinne (noch vom Vorgänger)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Also vorallem bei den Toyota Motoren sollte man die Originalen Kerzen nehmen, keine andere....
     
  10. #8 Daniel_23, 18.05.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch schon gehört...

    Aber wo ist der Unterschied zw. den Verschieden Marken? Daß es verschiedene Arten gibt wweiß ich (Wärmewert), aber wenns die gleichen Typen sind, was ist dann noch anders?
     
Thema:

G6 Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

G6 Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. Corolla E11 1,6 16V G6

    Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  5. Gewindefahrwerk E11 G6

    Gewindefahrwerk E11 G6: Servus Leute, hat zufällig noch jemand ein Gewindefahrwerk für einen Toyota Corolla E11 G6 rumliegen und will es los werden? Grüße Sebastian