G-Kat Glüht !!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 01.05.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 01.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Was könnte sein, wenn bei einem Starlet 1,3 XL (mit G-Kat) der Kat nach der fahrt glüht??? ?(

    LG

    EyeKeyFun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 01.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es liegt an der einspritzung (wenn es ein vergaser ist, nicht weiterlesen :) ).<br />vielleicht spritzt ein einspritzventil zuviel ein oder tropft nach, evt liegt es an der zündung, jedenfalls glüht der kat weil unverbranntes benzin in den kat kommt und dort anfängt zu brennen, oder früher im krümmer. jedenfalls wird er viel zu heiss und es ist SEHR schädlich für den kat.<br />gruss roger
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vor allem erstmal nur noch auf Asphalt parken ! Nicht auf unbefestigten Wegen oder Rasen, Brandgefahr !

    Mehr kann ich leider nicht sagen, hab keine Erfahrung mit Kats :D
     
  5. #4 EyeKeyFun, 01.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Es ist ein 2E Motor mit Vergaser (von 1988). Waren die ersten und letzten P7 mit G-Kat.

    LG

    EyeKeyFun
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Währe nicht der erste<br />Wagen der auf ner Trockenen <br />Wiese Abfackelt.
     
  7. #6 Roger18, 01.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    wird wahrscheinlich an der zündung liegen.<br />wann haste deine kerzen gewechselt ?

    du kannst ganz einfach testen ob es an der zündung liegt.<br />aber nur für erfahrene schraube:<br />währendem laufenden motor ziehste einen kerzenstecker nach dem anderen heraus. also immer nur einer alleine, wenn die drehzahl sinkt und der motor unrun lauft wenn du ein stecker rauzs hast ist das gut. wenn allerdings der motor genau gleich läuft wie vorher wenn du XX kerzenstecker herausgezogen hast, muss es an der kerze/stecker/kabel/verteiler liegen.

    aber eben nur wenn du erfahrung hast, HOCHSPANNUNG !!
     
  8. #7 EyeKeyFun, 01.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Huii, an der Zündung spiele ich nicht rum, ohne der richtigen Ausrüstung. <br />Ich könnte doch mal beim ADAC vorbeischaun, und die Checken lassen. Eventuell hats wirklich was an der Zündung. <br />Oder ist der Kat durch sein alter schon erledigt ?(

    LG

    EyeKeyFun
     
  9. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht durch das Alter, dann hat er sich jetzt durch das glühen bestimmt schon den Rest gegeben!
     
  10. 4agze

    4agze Guest

    Hi, vieleicht ist auch dein Zahnriemen übersprungen, was heissen will, das die Auslassventile beim Zünden schon offen sind. Das Benzin/Luftgesmisch verbrennt dann im Auspuff. Wenn du Mechanisch nichts am Hut hast, von einer Fachperson prüfen lassen.

    Viel spass noch!
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn er im Auspuff verbrennt, müßte der Wagen eigentlich lauter werden.
     
  12. #11 andi k., 02.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    i wüsst so ausm stegreif au net was des is aber es kann echt übel enden wenn die dämmmatten anfangen zu glühen und dann....<br />i würd nimma viel fahren wenn er eh scho müffelt
     
  13. boss

    boss Guest

    guck mal deine zündung nach!Billige blitzlampe kaufen. muss ungefähr im stand bei 10 ° liegen<br />Wenn dein Zahnriemen nich richtig eingebaut ist,und abgas an den ventilen vorbeiströmt, ist dein kopf in Kürze auch wider hin. Da brennen dir schaft und ventil kaputt. <br /> :(
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Leute, schreibt besser nichts mehr. Es könnte FALSCH sein und dann bekommt Ihr von der TTunte No. 3 eine Abmahnung.
     
  15. #14 andi k., 02.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ???????????????????????????<br />nix verstehen
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sag mal, tritt das Problem erst auf seit der Auspuff defekt ist? Wenn der noch vorm Kat/Lambdasonde undicht ist bekommt die Elektronik falsche Werte. Dadurch verändert sich das Gemisch und damit die Verbrennungstemperatur. Mageres Gemisch verbrennt heißer. Da der Kat ja ne Bremse für den Abgasstrom ist wird der natürlich noch heißer als der Rest...

    C YA, Eric

    [ 02. Mai 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was für ne Elektronik, es geht um einen P7 mit G-Kat :D Der mit den tausend Unterdruckschläuchen, hehe
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist ein elektronisch geregelter Vergaser. Der Motor hat ja auch ne Lambdasonde... Da kann schon was von dem defekten Auspuff irritiert werden.<br />Aber mir ist da noch was eingefallen. Ist die Abgasrückführung OK? Das ist der etwa drei cm dicke Schlauch vom Auspuff an den Luftfilter (führt hinter dem Motor nach oben). Wenn da was faul ist hat das die selben Auswirkungen wie im letzten Beitrag von mir beschrieben.

    C YA, Eric
     
  19. #18 EyeKeyFun, 02.05.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Kleines Problem, grosse Ursache:

    Der Motor lief nur mit 3 Zylinder, da ein Marder ein Zündkabel angebissen hatte.

    Durch den "mitlaufenden" Zylinder kam dann der Sprit in den Kat, wo er ihn verbrannte.

    Jetzt geht wieder alles

    EyeKeyFun
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist das Problem. Du bist arrogant.
     
  22. #20 Roger18, 03.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jippie, 1000punkte, bonus juhu :)

    achja wenn ein motor auf nur 3en statt auf vieren läuft merkt man das bei den heutigen nich mehr so argh (jedenfalls ein anfänger).<br />man merkt nur das er weniger leistung hat, geringerer leerlauf<br />gruss roger
     
Thema:

G-Kat Glüht !!!!!

Die Seite wird geladen...

G-Kat Glüht !!!!! - Ähnliche Themen

  1. 2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT

    2T-G und T50 Getriebe aus Celica GT: Verkaufe oben genannte Kombination. Der Motor ist bei mir nie gelaufen, dreht aber. Motor hat keinen Kettenspanner verbaut. Wenigstens der Motor...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  4. 91er MR2 G-Limited

    91er MR2 G-Limited: so leute ich trenne mich wieder von meinem mister wenn jemand von euch intresse hat, einfach malden. hier mal der link zu mobile...
  5. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...