Fzg. aus Niederlanden importieren...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ebeneezer, 16.11.2010.

  1. #1 Ebeneezer, 16.11.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    meine Suche nach was Fahrbarem hat mich zu einem Auto in den Niederlanden geführt....

    Aber.... wie krieg ich das Teil auf eigener Achse hierrüber? Deutsche Kurzzeitkennzeichen darf man wohl nicht im Ausland benutzen, oder wie ist das? Gibt es Niederländische Exportkennzeichen?

    Was brauche ich dann beim TÜV für die Vollabnahme? Ist ein Subaru.....

    bye,kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi fan, 16.11.2010
    Celi fan

    Celi fan Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    wegen kennzeichen: entweder mal beim adac anrufen oder ,,pandora" fragen ---tüv: ,,speedmaster" fragen

    mfg
     
  4. #3 Shadow26, 16.11.2010
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich informiert bin brauchst Du Überführungskennzeichen.

    Sieht so ähnlich aus wie die gelben 5Tages Kennzeichen nur sind die Zahlen auf rotem Hintergrund und nicht auf gelbem (bsp. 01-05. Jan/Feb...)

    5 Tageskennzeichen kosten so ca 80-100 Euro wenn man sie über die Zulassungsstelle nimmt.

    Hat man von seiner Versicherung ne Dekungskarte wirds um einiges biliger,weil man ja dort später nen Vertrag abschließt und wenn nicht berechnen Sie halt die nutzungsdauer.

    Was jetzt die roten allerdings kosten, k.a. hatte ich noch nie gebraucht.




    Außerdem hat mir mal die nette Dame bei der Zulassungsstelle erklährt dass diese 5 Tages Kennzeichen quasi die Rote Nummer für Privatperson, ist hilfreich wenn die Karre schon getunt ist, aber noch nix abgenommen.
     
  5. #4 Ebeneezer, 16.11.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Die mit dem roten Datum sind doch deutsche Exportkennzeichen... ich brauch aber niederländische... will ja importieren und nicht exportieren... :)
     
  6. #5 Pandora, 16.11.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meine es gibt niederländische Exportkennzeichen. Müsste doch jeder Staat haben ?(
    Deutsche Kurzzeitkennzeichen gehen nicht weil die nur zu inländischen Überführungsfahrten gedacht sind (es gibt auch Abkommen mit Italien und Österreich) und die deutschen Exportkennzeichen sind wie gesagt Export-und nicht Importkennzeichen^^
    Also bei den Schweizern weiß ich dass sie Ausfuhrschilder haben...und die Niederländer haben ebenfalls ein sehr gutes und zuverlässiges Zulassungsrecht, von daher könnt ich mir das schon vorstellen. Was sagt der dortige Verkäufer? Hat der bisschen Ahnung?
     
  7. #6 viva la visi, 16.11.2010
    viva la visi

    viva la visi Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    kauf nix bei autoappi in losser

    in losser gibts noch auto theussen oder so da kann man kaufen da stimmten wenigstens die informationen die man bekomm
     
  8. #7 waynemao, 17.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Einfach mal nachgefragt:

    Wieso geht sowas denn nicht:
    http://www.deckungskarte-online.com/details.php?produkt_id=8

    Gut, Export.
    Aber man darf damit in den Niederlanden fahren und in Deutschland. Wieso nicht von NL nach D. Ist doch alles EU-Gemuschel, dürfte doch keine Probleme geben.
    Vielleicht sehe ichs auch falsch.
     
  9. #8 Pandora, 17.11.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Damit darf man nicht in den NL fahren - ist ein deutsches Kurzzeitkennzeichen.

    edit: Vielleicht sollte ich dazu erklären dass nicht die Versicherung das Problem ist, sondern die Kennzeichen ;) Sind ja zwei paar Schuhe. Nur weil ich meinetwegen Versicherung fürs Ausland habe, heißt das nicht dass ich mit meinen Schildern da auch hinfahren darf. Weil sich dieses Angebot eben auf dt. Kurzzeitschilder bezieht, welche nur in D gelten bzw. Österreich u. Italien.
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 17.11.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    kann der nicht bis zur grenze fahren und schiebt den nen meter drüber und baut die schilder an? :D ;)
    keine ahnung ob sowas erlaubt ist, darum auf eigene gefahrt
     
  11. #10 waynemao, 17.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91

    Die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ist ein nationaler Verwaltungsakt, und somit ist die Anbringung eines Kurzzeitkennzeichens an ein Fahrzeug, das sich im Ausland befindet, um dieses z. B. nach Deutschland zu überführen, nicht zulässig (verbotene Fernzulassung). Für Auslandsfahrten werden die nationalen Zulassungsdokumente durch die Teilnehmerstaaten des Internationalen Abkommens über den Straßenverkehr gegenseitig anerkannt. Allerdings sind Kurzzeitkennzeichen und der entsprechende Fahrzeugschein genau genommen keine offiziellen Zulassungsdokumente, da damit eine Nutzung von Fahrzeugen außerhalb des Zulassungsverfahrens gestattet wird, die in dieser Form nicht unter das Straßenverkehrsübereinkommen fällt. Deshalb müssen Kurzzeitkennzeichen im Ausland nicht ohne Weiteres akzeptiert werden. Dennoch ist die Nutzung von Kurzzeitkennzeichen unter bestimmten Voraussetzungen möglich:

    Anerkennungspflicht für EU-Mitgliedsstaaten
    Tolerieren der Kurzzeitkennzeichen durch einige Staaten
    Die Europäische Kommission hat in ihrer „Erläuternden Mitteilung zu den Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge, die aus einem Mitgliedstaat in einen anderen verbracht wurden“, deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kraftfahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen, wie z. B. den Händler- oder Kurzzeitkennzeichen, die Teilnahme am grenzüberschreitenden öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich zu gestatten ist. Sie hat im 4. Abschnitt ihrer Mitteilung die Voraussetzungen für die „Anerkennung“ derartiger Kennzeichen beschrieben. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen erfüllt diese Voraussetzungen.[23]



    Supi.

    Im Ausland (z.B. NL) darf ich damit fahren, aber anbringen darf ichs nur in D.

    Mich interessiert das so genau, weil ich bereits mit einem Kurzzeitkennzeichen in NL war und das auch wieder sein werde im nächsten Jahr :)).
     
  12. #11 Authrion, 17.11.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    welches modell/motorisierung?

    je nach dem is die abnahme kein problem.
    da muss man nicht zwingend zu nem "spezialisten", der nen haufen geld will!

    subarutechnisch kenn ich mich n bissl aus mittlerweile.
     
  13. #12 Viruz-X, 17.11.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also ich weiß,dass deutsche kurzkennzeichen in den niederlanden akzeptiert werden.hatten letztens auf dem weg zum treffen in gemert das selbe problem.aber nach ner kurzen suche war klar,dass man mit kurzkennzeichen in holland fahren darf.dürfte also auch beim autoimport keine probleme geben
     
  14. #13 waynemao, 17.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Guck mal, was ich farblich markiert habe ;).
     
  15. #14 Viruz-X, 17.11.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    keine zeit zu lesen...wenns da schon steht,dann ist ja gut.hab ich das ja nochmal bestätigt :D :D :D
     
  16. #15 waynemao, 17.11.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :rolleyes:

    Schreiben geht ja auch schneller als lesen ;).
     
  17. #16 speedmaster, 17.11.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    kommt immer drauf an obs ein japaner ist oder nicht.
    wenns ein eu modell ist,sieht man an der langen fahrgestellnummer kein problem,alles andere wird teurer,was aber auch mach bar ist. ;)
     
  18. #17 *M*R*2*, 17.11.2010
    *M*R*2*

    *M*R*2* Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '96 MKIV, '98 MR2 Turbo, '07 Impreza WRX STI, '99 Legnum VR4,... und andere :)
    Theussing... Weder noch ist am besten... ;)
    Beides nicht gut!
     
  19. #18 Ebeneezer, 17.11.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    SVX ;)


    Naja werd erstmal ansehen fahren.... vllt. weiss der Verkäufer ja mehr...

    Fragt sich halt, was ich alles brauche um den dann hier anzumelden... irgendwer muss ja dann einen deutschen Brief erstellen für das Fzg....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *M*R*2*, 17.11.2010
    *M*R*2*

    *M*R*2* Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '96 MKIV, '98 MR2 Turbo, '07 Impreza WRX STI, '99 Legnum VR4,... und andere :)
    Wenn es das Modell hier so gab, einfach zum TÜV fahren.
    Die suchen die Daten dann anhand der Fahrgestellnummer raus!

    Gruß Kai
     
  22. #20 Pandora, 17.11.2010
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir HIER in D Kurzzeitschilder holst, und die dann zu Importzwecken an das Auto schraubst, ist das eine unzulässige Fernzulassung.
     
Thema: Fzg. aus Niederlanden importieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exportkennzeichen niederlande

    ,
  2. Exportkennzeichen in holland kaufen

    ,
  3. importkennzeichen niederlande

    ,
  4. theussen import,
  5. wie lange mit holländische exportkennzeichen,
  6. auto aus niederlande importieren,
  7. fzg importieren,
  8. was ist fzg ? auto,
  9. niederländisches Exportkennzeichen,
  10. kosten exportkennzeichen niederlande,
  11. getuntes Auto Importieren,
  12. exportkennzeichen aus holland,
  13. Was kosten niederländische export kennzeichen,
  14. getuntes Auto aus Holland einführen,
  15. fahrzeug aus niederlande importieren,
  16. 3sgte import niederlande,
  17. exportkennzeichen niederlande wo bekomme ich die her,
  18. niederlande import kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Fzg. aus Niederlanden importieren... - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. C-day Niederlande

    C-day Niederlande: Hallo leute Ich bin von der Corolla-Club Niederlande 31. August organisieren wir unsere treffen C-day Ich wolte sie gerne einladen fur diese...
  3. Diese Fahrzeuge können wir Importieren und auch Zulassen

    Diese Fahrzeuge können wir Importieren und auch Zulassen: Hier mal eine kleine Liste von Fahrzeugen die wir Importieren und auch Zulassen können. Fahrzeugliste RHD//Speedmaster Honda Honda Civic...
  4. Auto aus Deutschland in die Schweiz importieren

    Auto aus Deutschland in die Schweiz importieren: Ja mich nimmt es wunder was da auf mich zukommen würde. Mein Plan wäre es einen AE82 GT zu importieren, das es die Version bei uns nie gab wirds...
  5. Ratschlag: 20 Jahre altes Fzg. im Sammlerzustand.. bin ich zu penibel?

    Ratschlag: 20 Jahre altes Fzg. im Sammlerzustand.. bin ich zu penibel?: Hallo an die youngtimer liebhaber! Habe mir über die feiertage ein angeblich schmuckes stück angeschaut und nun doch mit leeren händen...