Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Joseki, 21.03.2005.

  1. Joseki

    Joseki Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab alles verbaut, und laut elektriker sogar richtig angeschlossen....
    jetzta ist das normal?

    Fahrertür auf, beide kaltdioden gehen an, fahrertüre zu, gehen beide aus.

    Beifahrertüre auf geht die auf der beifahrerseite an, türe zu, kaltdiode aus...

    Kofferraum auf beifahrerkaltdiode an....

    find den effekt geil da man sieht dass der fahrer mehr macht hat, weil bei ihm 2 lampen leuchten, aber beabsichtigt war der ned, kann ma einer erklären warum das so is?

    lg Joseki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 24.03.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    sagen wir es so, wo hast du die kathoden angeschlossen?! an den türkontakten?!

    Ich habe meine an den zigarettenanzünder angeschlossen und den knock-out schalter zwischengeklemmt, kommt richtig cool!

    C U Kev
     
  4. #3 Royal-Flash, 24.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    wenn du die röhren dran hast, aber kein strom drauf is, dann fahr mal mit dem finger dran vorbei.... gestern im corsa meines freundes fingen die and er stelle an zu leuchten, wenn man nur das plexiglas drumrum antippste... voll lustig. ISt bei mir aber nich so.....dafür habe ich auch 2 Inverter im Corsa gegrillt........wer legt schon "+" auf 'n schwarzes Kabel...... sollte Opel gleich mal der VDE melden, tsss.

    naja, schrieb halt erstmal rein, wei du dei verkabelt hast, dann seh'n ma weiter.
     
  5. Joseki

    Joseki Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also, der strom kommt von der deckenbeleuchtung (+) und der minuskontakt is das kabel wo der türstecker hängt, linke kaltdiode an der linken tür angeschlossen, rechte kaltdiode an der rechten tür angeschlossen, nur wenn ich die linke tür aufmache gehen beide kaltdioden an, und wenn ich die rechte tür aufmache geht nur die rechte an.....

    [​IMG]

    und so schauts aus, foto is mit handy......
     
  6. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    wieviele hast du pro seite verbaut? und welche hast du genommen?
     
  7. #6 GeeLongus, 25.03.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    hab ihr da ganz normale pc-inverter genommen??wenn ja habt ihr n vorwiderstand vorgeschalten??bei mir macht die fußraumbeleuchtung seit neustem zicken und nmir geht die sicherung durch.....
     
  8. Joseki

    Joseki Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab bei conrad ganz normale kaltdioden für denn innenraum genommen, ca 10 € das stück, und is ca 30 cm lang....
    pro seite habe ich eine kaltdiode verbaut
     
  9. #8 GeeLongus, 25.03.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    kaltdiode?also kein inverter nötig?sorry bin nich so der elektrospezi, ich hab pc-modder kaltlichtkathoden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Camou

    Camou Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    GeeLongus. Ich hab auch ganz normale PC-Kaltlichtkathoden mit Inverter drin. Kein Vorwiderstand.

    Angeschlossen hab ich + und - an der Deckenbeleuchtung. Hab ja eh ein Kabel gezogen und dann eben beides dort angeschlossen. Somit gehen logischerweise auch immer alle Kathoden an. Auf www.schlaglochsucher.de hab ich's ein bißchen beschrieben und auch noch ein kleines Bild dazu (Bild lohnt net anzugucken).
     
  12. #10 GeeLongus, 26.03.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habs au an der dekcenleuchte, also den inverter, tür auf licht an tür zu licht aus. aber seit neustem geht mir die dome-sicherung durch(einemal am samstag abend, einmal monatg abend-also icht sofort?!). so ma zufällig, ohne frb geht se nicht durch.
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

    AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

    fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

    OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...
  5. Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12

    Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12: Hey Leute wollte mal fragen wo ich die Schalter von meiner fußraumbeleuchtung am besten hinmache. Ich hatte schon die idee das ich sie in das fach...