Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von shepart, 17.05.2004.

  1. #1 shepart, 17.05.2004
    shepart

    shepart Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    mir wurde zugetragen das man die fußraumbeleuchtung in Verbindung mit dem Türkontakt verwenden darf und keinen extra schalter haben darf und das licht während der fahrt aus sein muss, da es mich nicht behindert, weiß ich nicht ob die jenigen recht hatten deswegen frage ich euch.

    Bereich Berlin ist interressant.

    danke

    shepart
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hi!
    Das ist richtig! Du darfst eine Fußraumbeleuchtung auf jeden Fall drin haben, wenn sie mit dem Türkontakt verbunden ist! Du darfst sogar die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt anhaben, wenn von außen nichts zu sehen ist, d.h. sobald der ganze Innenraum rot leuchtet, weil die beleuchtung so hell ist, kannst se während der fahrt sicher nicht anmachen!
    Wenn Du die Beleuchtung nur mit LED's machst, dann kannst se sogar während der Fahrt anmachen!!

    Gruss
     
  4. #3 shepart, 17.05.2004
    shepart

    shepart Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    aha, ich habe klatlichtkathoden und nen extra schalter, aber ob das blau hell ist oder nicht, da kann man sich streiten bekomme ich da mit dem tüv stress oder mit den polimanzei????
     
  5. #4 E10Jens, 17.05.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    was die grünen von aussen nicht sehen interessiert sie auch nicht also am besten einbauen und im dunkeln testen ob du sie von aussen siehst.
     
  6. #5 Nemesis, 17.05.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Dito! Wenn man es von außen nicht sieht spielt es keine rolle! wenn es mit den türkontakten verbunden ist, bekommst du mit den TÜV-Menschen auch keine ärger! :))

    C U Kev
     
  7. #6 shepart, 17.05.2004
    shepart

    shepart Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eben keine türkontaktsteuerung, also bekomme ich stress mit dem TÜV??? oder ignorieren die meinen schalter oder muss ich wieder mit den tüvern nen bier triken gehen ?? :)
     
  8. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch nicht die röhren mit der tür verbunden und nen schalter. man sieht das rote licht auch (fast) gar net! nur wenn man es drauf anlegt....
    mit dem tüv bin ich sowieso bei mir mal gespannt, wird lustig!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. n00b84

    n00b84 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch 2 kaltlichtkahoden als fußraum beleuchtung, habe sie an türkontakt gehängt und die sieht man nach außen (bei mir zumindest).
    grad zu empfehlen ist des nicht während der fahrt die teile anzumachen, schon allein weil während der fahrt ne größere spannung anliegt, des kann die kathode kaputt machen, zuminderst wenn sie viel an ist, heißt lebensdauer verkürzt sich. arbeitskollege (opelfahrer) ist des passiert.
     
  11. #9 shepart, 18.05.2004
    shepart

    shepart Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    explodiert die oder was geschieht wenn die kaputt geht, ist dann einfach das licht aus?

    die Boardspannung steigt von 12.5V auf 14V, also rennt da wirklich mehr lang... Ich mache am besten mal Fotos heute nacht und ihr sagt mir ob das zu sehr nach außen scheint OK??
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fußraumbeleuchtung

    Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

    AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

    fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

    OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...
  5. Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12

    Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12: Hey Leute wollte mal fragen wo ich die Schalter von meiner fußraumbeleuchtung am besten hinmache. Ich hatte schon die idee das ich sie in das fach...