Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frost, 02.02.2004.

1. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    hab vor mir fußraumbeleuchtung einzubauen. wo bakomm ich denn am besten strom für her??? vielleicht am zigarettenanzünder??? nur, wie komm ich da drann. kann mir dass vielleicht mal jemand erklären.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkaterAzN, 02.02.2004
    SkaterAzN

SkaterAzN Mitglied

ka wie man das anschliesst, wie schliesst man was an den türkontackt beim e10 dran=??? wegen unterbodenbeleuchtung und so???

4. Robman

Robman Junior Mitglied

Also es kommt ganz darauf an, wie du sie geschaltet haben willst!
    Ich habe meine an die Türkontakte angeklemmt!
    Die gehen halt nur an, wenn du die Tür öffnest!
    Das finde ich persönlich schöner!
    Wenn du jedoch willst, dass die auch bei der Fahrt leuchten, ist der Zigarrettenanzünder keine schlechte Idee!
    Dazu muß allerding die Zündung an sein!
    Mit nem kleinen Schalter dazwischen kannst du sie dann bei bedarf ausschalten!

5. Apollo

Apollo Mitglied

Hab die Fußraumbeleuchtungen die ich bis jetzt alle verbaut hab über den Zigarettenanzünder angeklemmt. Ist so ziemlich die beste und schnellste möglichkeit an Strom zu kommen. Und funzt auch gut, muss halt die Zündung an sein aber die meisten leute wollen das ja eh während der Fahrt sehen.

6. #5 Serialkiller, 02.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja das mit dem türkontaktschalter kannst du ja auch so machen, indem du nen schalter nimmst wo du 3 stellungen hast. eine für aus, eine für ein übern türkontakt und die andere auf dauerstrom, denn du dir zum beispiel am radio abgreifst,

7. Frost

Frost Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1.6
    ok. dass mit dem zigarettenanzünder hört sihc ganz gut an. kann mir jetzt noch jemand erklären wie ich da drann komm. iss doch ganz gut verbaut, und im buch staht auch nix drinn. vielleicht ne kurzanleitung???

8. #7 AMC-LDW, 02.02.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

ich sowas gerade bei mir verbaut.

ich habe den strom hinten von der beleuchtung des zigaretteanzünders genommen und dann die kabel in den kabelschächten von den türer unter den eizelnen sitzen verlegt ( mit einem schalter in dem handschuhfach ) sind nur 6 Schrauben die es zu lösen gibt ist echt ein Kinderspiel.

9. #8 MrAnderson, 04.02.2004
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

legt n extra stromkreis, die neons können beim start recht viel strom ziehen. sonst ballerts euch die sicherung durch oder ihr überlastet die kabel.

denkt mal daran.

einfach mit relais n 2 stromkreis aufbauen, relais an den türkontakt (sicherungskasten fahrerseite, da greift ihr beide ab) und fertig.

is die beste und sicherste methode meiner meinung nach. so hab ich das auch gemacht

10. #9 Thunder, 04.02.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

Unterbodenbeleuchtung, Lufteinlassbeleuchtung, Inneraumbeleuchtung usw. habe ich alles kmpl. neue Kabel gezogen, und in einen separaten Sicherungskasten abgesichert (17m Kabel gezogen).

Meine Kiste ist noch kmpl. demontiert nur wegen des kabellei!!! :D :D

11. #10 Serialkiller, 04.02.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    musste das denn wirklich so extrem sein thunder?

12. #11 Lanny555, 04.02.2004
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Haßt du dir sebst einen Sicherrungskasten gebaut oder einen vom Schrott Händler geholt?

MFG, Frank

13. #12 E10Jens, 04.02.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

also türkontakt ist die rot-weiße (NICHT WEIß - ROT!!!) also mehr rot als weiß. die leitung liegt am sicherrungskasten im fahrerfussraum.

14. #13 infared, 04.02.2004
    infared

infared Junior Mitglied

ja baer was bringts dir wenn du des mit seperaten kabeln machst? - is doch eigentlich kein unterschied zu den anderen vorschlägen oder?
    außer natürlich die sorgfalt die du aufgebracht hast! :D

ne aber ma ernsthaft ich hab des auch über nen dauerplus und türkontakt gemacht ... is da nen unterschied zu deinem thunder?

15. #14 Serialkiller, 04.02.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ach, ihr greift das alles im sicherungskasten ab. eigentlich auch intelligent. nur wie kriegt man die kabel aus dem sicherungskasten raus?

16. #15 Lucinka, 04.02.2004
    Lucinka

Lucinka Mitglied

also i habs am zigarettenanzünder drangehängt, hällt ja min. 15 amper aus. und dann hab ich einfach nen schalter noch zum ein und ausmachen.

17. #16 Serialkiller, 04.02.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    zigarettenanzünder find ich nicht so gut wie türkontaktschalter. sieht sicher gut aus wenn das angeht sobald du die tür aufmachst

18. #17 infared, 04.02.2004
    infared

infared Junior Mitglied

jo des geht schon ... der schalter is ja gut versteckt und is ja nur dafür da wenn ich mal irgendwo rumsteh und ich licht haben will im auto ohne die tür aufzumachen :D :D

19. #18 E10Jens, 04.02.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

also wenn du die verkleidung abmachst ( beim e10 einstiegsleisten) findest du alle leitungen einfach durchtrennen und alle 3 zusammen löten und besonders wichtig wieder isolieren !!

PS beim e10 ist es masse geschaltet!! wie es bei den anderen modellen ist weiß ich nicht

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 04.02.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    und selbst wenn der schalter nicht gut versteckt ist. den bullen ist das egal, wenn du sie während der fahrt aushast

22. #20 Thunder, 05.02.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

Sicherungskasten für 6 Stecksicherungen kostet im Conrad 6€

will nur vermeiden, das mir die Kiste abfackelt, weil ich irgendwo keinen Bock hatte neue Kabel zu legen.

Ich habe es gerne ordentlich gemacht

Und da es beim MR nicht so ohne ist, die Kabel zu ziehen, habe ich das Ding einfach zerlegt...

Verschlissene Schrauben und Clipse tausche ich bei der Gelegenheit auch gleich alle aus.

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...
  5. Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12

Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12: Hey Leute wollte mal fragen wo ich die Schalter von meiner fußraumbeleuchtung am besten hinmache. Ich hatte schon die idee das ich sie in das fach...