Fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kevRuhrpott, 06.12.2010.

  1. #1 kevRuhrpott, 06.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    Halloo,

    Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem dauer-plus Kabel.

    Und jetzt wollte ich mal hier rum fragen wie ihr das angeschlossen habt oder wie ihr das machen würdet und wie ich das am besten mache ohne was kaputt zu machen.

    Lg, Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeSchenk, 06.12.2010
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    also ich hab meine komplette fußraumbeleuchtung in der celica über nen relais und zündungsplus gelegt (natürlich fein säuberlich und alles über extra sicherung)...
    bin da son beleuchtungsfuzzi :D
    wenn du fragen hast schick mir ne pn ;)
     
  4. #3 Sebastian, 06.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich hab ne beleuchtung für pc gehäuse genommen. da is im inverter schon ne sicherung drin.dann ans zündungsplus, n schalter war da auch dabei den dann dazwischen und gut is
     
  5. #4 Ebeneezer, 06.12.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hab noch blaue LED-Module rumliegen....
     
  6. #5 kevRuhrpott, 06.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    ja ich hab mir auch kaltlichtkathoden geholt aus nem pc laden habt ihr nene foto oder sowas von dem dauerplus an der zündung ? oder könnt mir genau erklären welches das ist ?
     
  7. #6 Sebastian, 06.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    die kabel die aus der röhre gehen darfst du nicht verlängern!!!!deswegen ists das beste den inverter in die mitte zu basteln und dann nach links und rechts die röhre legen.das kabel vor dem inverter kannst du belibig verlängern
     
  8. #7 kevRuhrpott, 06.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    ja das hab ich an meinem kofferaum schon gemerkt als eine leuchte nurnoch zu hälfte geleuchtet hat haha aber welches kabel muss ich genau überbrücken ?
     
  9. #8 Sebastian, 06.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    keine ahnung an welches kabel ich bin^^ is schon lange her
     
  10. #9 kevRuhrpott, 06.12.2010
    kevRuhrpott

    kevRuhrpott Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTi 2.0
    hmm schade ich wollte die letztens schon einbauen aber ich hab echt kein bock nen falsches kabel durchzuknipsen wie bei ner bombenentschärfung haha
     
  11. #10 E10-Racer, 07.12.2010
    E10-Racer

    E10-Racer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    fußraumbeleuchtung e10

    i hab des wie beschrieben über den türkontakt gemacht und bin direkt an die Deckenlampe gegangen.

    http://www.schlaglochsucher.de/blau.html

    gruß flo
     
  12. #11 Sebastian, 07.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    RE: fußraumbeleuchtung e10


    dann gehts ja nur an wenn die tür aufgeht
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    RE: fußraumbeleuchtung e10

    wann anders darfs doch garnet an gehn...
     
  14. #13 Sebastian, 07.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    bei mir is es abends immer an :rolleyes: :rolleyes:
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    würd mich voll nerven, mich nervt es schon wenn mein tacho zu hell ist...

    man merkt es nicht direkt, aber es strengt die augen viel mehr an, wie wenn man aus einem dunklen auto auf die straße guckt


    aber macht ihr mal... :rolleyes:


    aber wenn, würde ich es net an dauerplus anschließen... weil dann brennt es ja immer...


    entweder zündungsplus oder an irgent ein licht (tachobeleuchtung, aschenbecherbeleuchtung)...
     
  16. #15 Sebastian, 07.12.2010
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hatte damit noch nie probleme.aber bei jedem is das anders :D
     
  17. #16 Redfire, 07.12.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ne extra gesicherte Leitung ab Batterie mit seperatem Schalter.
     
  18. #17 MR2Mark, 07.12.2010
    MR2Mark

    MR2Mark Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    Iiiihhhhhh Kirmestuning :P ?(

    Meine Empfehlung: Relais schalten mit Licht+ und dann Strom vom Ziggizünder (Ordentliche Sicherrung) nehmen. Dann ist es nur an wenn dus Licht an machst.

    alternativ Zünd+ und Schalter / Poti davorhängen (Würde ich ehe einbauen, kostet 1€ mehr :P).

    Ne Extra Leitung wäre mir für die zwei funzeln nicht wert.
     
  19. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Also ich hab meine Fußraumbeleuchtung über einen Schalter an Dauerplus gehängt, bei ca. 40mA verbrauch kann die auch mal ne Zeit lang an bleiben

    Finde es mit Licht viel Entspannter im Dunkel zu fahren, die Beleuchtung ist jedoch auch nicht so stark das sie blendet, selbst wenn man in den Fußraum schaut
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celicat20Chris, 08.12.2010
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    not :-) man kaufe diese computerleuchten haben ein aus und einschaltknopf drann

    kosten -10€
    [​IMG]



    Zur deiner Frage übern Zigarettenanzünder!!!! einfach mit anschließen!!!
     
  22. #20 tommy1990, 08.12.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

Thema:

Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

    AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  2. fußraumbeleuchtung corolla e11u

    fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  3. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

    OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...
  4. Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12

    Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12: Hey Leute wollte mal fragen wo ich die Schalter von meiner fußraumbeleuchtung am besten hinmache. Ich hatte schon die idee das ich sie in das fach...
  5. E12 Fußraumbeleuchtung nach Rüsten?

    E12 Fußraumbeleuchtung nach Rüsten?: Hallo zusammen. ich habe jetzt in meinem Kofferraum 2 Blaue 30cm Kaltlicht Kathoden nach gerüstet und würde nun gern noch im Fußbereich jeweils...