fußraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von chris_g6, 02.11.2008.

1. #1 chris_g6, 02.11.2008
    chris_g6

chris_g6 Mitglied

Hallo,
    habe nun 4 blaue röhren die ich gerne unter den fahrer und beifahrersitz und die vorderen fußräume bauen will.
    nun meine fragen, wo schliese ich die röhren am besten an, will die schalter hinter dem ganghebel haben. und wo fahre ich am besten mit den kabeln unter die verkleidung?
    danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Huricane, 02.11.2008
    Huricane

Huricane Junior Mitglied

also ich würd vom zigarettenanzünderanschluss den strom abgreifen.
    aber jeweils 2 für einen fußraum könnte bisschen hell werden

4. #3 Dope Ex, 02.11.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Benutze mal die SuFu, bitte. Das Thema gab es schon x-mal.
    Aber gut...

Strom nimmste am besten vom Ziggi. Für den Schalter bohrst du ein kleines Loch in deine Mittelkonsole (btw: Was für ein Schalter ist es denn?). Wie man den Schalter anschließt weißt du ja bestimmt :P ... Die Kabel legst du schön fein säuberlich hinter die Mittelkonsole lang und - auf der Fahrerseite - unter dem Lenkrad. Auf der anderen Seite gehts du hinter die Mittelkonsole zum Handschuhfach und dann lässte es zur Röhre "runterbaumeln".
    Unter den Fahrersitz und Beifahrersitz wird insofern problematisch, wenn du einen 3-Türer hast (aber auch nur von der Länge der Röhren her). Da gehst du unter die Mittelkonsole (Richtung Schaltknauf) und weiter und weiter und dann biste schon in Höhe der Sitze ^^ Du musst dann lediglich schauen, dass sie beim Sitzverstellen nicht allzu sehr stören....

Viel Spaß!

Noch was?

5. #4 chris_g6, 03.11.2008
    chris_g6

chris_g6 Mitglied

ok danke.
    werd das demnächst mal mit nem kumpel in angriff nehmen^^

6. sebvll

sebvll Grünschnabel

ich habe grad meinen Fußraum mit LED-Leisten ausgeschmückt. habe die Masse nach vergeblicher suche direkt von der Deckenbeleuchtung genommen. So geht die Fußraumbeleuchtung auch an, wenn man mit der Funke aufschließt. Herrlich großes Grinsen
    Ich habe einen Schaltplan von meinem Toyohändler bekommen, aber das Kabel der Innenbeleuchtung konnte ich auch nach langem suchen und messen nicht finden unglücklich
    Wenn jmd möchte kann ich nohcmal Bilder oder den Schaltplan reinstellen.
    Gruß
    sebvll

Thema:

fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fußraumbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung: Halloo, Ich hab vor mir Fußraumbeleuchtung in meinem Wagen einzubauen. Ein Kollege von mir hat die an der Zündung angeschlossen also an einem...
  2. AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung

AURIS:deckenleuchte parallel zur leseleuchte + fussraumbeleuchtung: hallo @all ich weiss,eigentlich bin ich hier viel zu spät im forum gelandet,doch nun bin ich hier,denn in unserem forum weiss es keiner,bzw hat es...
  3. fußraumbeleuchtung corolla e11u

fußraumbeleuchtung corolla e11u: Guten tag miteinander. Eine frage... habe mir jez fußraumbeleuchtung in form von SMD-Stripes bestellt. Hat jemand von euch eine Empfehlung wo ich...
  4. OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^

OEM-Fussraumbeleuchtung IS200 ^^: Hier mal die Fotos meiner Fussraumbeleuchtung!!! Hab sie allerdings nach ein paar Tagen auf LED-Soffitten weiss abgeändert da mir die 10Watt...
  5. Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12

Fußraumbeleuchtung wohin die schalter in meinem E12: Hey Leute wollte mal fragen wo ich die Schalter von meiner fußraumbeleuchtung am besten hinmache. Ich hatte schon die idee das ich sie in das fach...