Fußraumbeleuchtung in Blau

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Phantomrider_lc, 05.02.2007.

1. #1 Phantomrider_lc, 05.02.2007
    Phantomrider_lc

Phantomrider_lc Junior Mitglied

Hey Leute wollte mal fragen ob eine Fußraumbeleutung mit z.B.: Blauen Neons zulässig ist, und ob das irgendwie vom TÜV nochabgesegnet werden muss, weil ich habe mit TÜV und so nit so sehr die Ahnung....

Und was sagen eigentlich die Oberforstmeister dazu ??? ;)

Werden aber wenn dann so verbaut, dass die nur bei geöffneten Türen leuchten.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir in der Beziehung helfen könntet :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 05.02.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also Fakt ist definitv, dass nichts der geänderten Beleuchtung nach außen hin sichtbar sein und dich nicht beim Fahren iritieren darf. Immerhin is es auch so, dass jedes bessere neue Auto ne Einstiegs-Fußraumbeleuchtung Serie hat, aber eben nicht farbig. Das könnte der Knackpukt des ganzen sein.
    Im Grunde genommen hatte ich beim TÜV keine Probleme und in ne Kontrolle bin ich damit auch noch nicht gekommen. Wenn man es etwas geschickt verbaut und separat abschaltbar macht sollte es also kurzum kein Problem geben. Wie die rechtliche Lage ist kann ich dir leider nicht sagen. Da werden user wie Muc eher was zu sagen können.

4. muc

muc Guest

Ne Fußraumbeleuchtung kannst du machen, es darf nur nix blenden oder sich in den Scheiben spiegeln und von außen darf das auch nicht erkennbar sein. Letzeres ist aber einer der Knackpunkte, weil das jeder etwas anders einschätzt...

Zudem darf natürlich nix scharfkantig o.ä. und die Elektrik muss sauber gemacht sein.

5. #4 BullittSan, 05.02.2007
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Also ich kann dazu nur das Beispiel geben, das es im Honda Accord ne blaue Fußraumbeleuchtung direkt von Honda als Zubehör gibt.

6. #5 Astir4ever, 05.02.2007
    Astir4ever

Astir4ever Mitglied

Ja also vom TÜV dürfte nix dagegensprechen, in Papis Firmen-A6 ist irgendson Lichtpaket mit drin und da sind auch vorne und hinten Fußraumleuchten die auch während der Fahrt leuchten und viele andere Hersteller haben diese Lichtpakete ja auch im Angebot bei den neuen Autos.

7. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab ne multicolor fussraumbeleuchtung drin, damit bin ich schon zweimal durchn tüv gekommen, und bei div. polizeikontrollen hat auch keiner was gesagt.

der tüv meinte damals nur, das die teile wie oben schon besprochen nach aussen hin nicht sichtbar sein dürfen, also dein inneraum darf jetzt nicht knallblau strahlen, die dinger dürfen dich selber nicht blenden und es dürfen keine neons sein (wegen bruchgefahr).

8. #7 Phantomrider_lc, 05.02.2007
    Phantomrider_lc

Das heißt dann also LED- Strings, oder wie????
    Aber mit Eintragen oder so ist da nix, oder??? ?(

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    was willst du denn da eintragen????

da brauchste nix einzutragen, das ist entweder erlaubt, wenns halt die oben beschriebenen bedingugen erfüllt, oder es ist eben nicht erlaubt, da brauchste nix eintragen.....

man muss ja auch keine duftbäumchen eintragen oder so.......

10. #9 Phantomrider_lc, 06.02.2007
    Phantomrider_lc

Von der Site hab ich das auch noch nit gesehen??? :D

Aber danke für eure Hilfe :]

11. #10 Corollaheitzer, 06.02.2007
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Die Fußraumbeleuchtung ist nicht im Bereich der STVZO zugelassen.

Nach unserer Erfahrung ist es dem TÜV allerdings recht, wenn die Beleuchtung nur (!) bei geöffneter Türe an geht, d.h. in Kombination mit dem Türkontakt, allerdings würden wir einen zusätzlichen Schalter vorsehen. Während der Fahrt ist es auf jeden Fall verboten !

Nach § 54a Absatz 1 "Innenbeleuchtung in Kraftomnibussen" darf eine Innenbeleuchtung angebracht werden, wenn die Sicht des Fahrers dadurch nicht beeinträchtigt wird, dort steht wörtlich: "Kraftomnibusse müssen eine Innenbeleuchtung haben; diese darf die Sicht des Fahrzeugführers nicht beeinträchtigen."

Letzte Änderung des Artikels: 2004-12-07 13:04
    Verfasser des Artikels: WilTec GmbH

Das Sagt der Tüv dazu mfg Corollaheitzer

12. #11 irsnipes, 06.02.2007
    irsnipes

irsnipes Mitglied

entweder die oder stink normale kaltlichtkathoden, die es auch im pc-modding bereich gibt...meistens is dann ein bediehnteil dabei mit 3 stufen-einstellung...
    1.aus...
    2.zum takt der musik...(mit sensibilitätsregler)
    3.an

gruß chris

13. #12 Phantomrider_lc, 06.02.2007
    Phantomrider_lc

Hab ja noch welche rumliegen :D
    Kommen von der UBB von meinem Roller, haben sogar auf dem Konverter ne e-Nummer stehen habe aber keine Ahnung wofür die Nummer ist ?(
    Deswegen Brauche ich dafür kein Geld augeben :D

14. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Das bedeutet vermutlich, dass der Konverter (und auch nur der) irgendeine E-Richtlinie erfüllt.

15. muc

muc Guest

Um konkret zu sein... es wird mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit die EMV-Verträglichkeit sein. Was steht denn genau für ne Nummer drauf?

16. #15 Phantomrider_lc, 07.02.2007
    Phantomrider_lc

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MichBeck, 07.02.2007
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

19. #17 Phantomrider_lc, 07.02.2007
    Phantomrider_lc

Aso. Danke für die Info :D

Thema:

Fußraumbeleuchtung in Blau

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung in Blau - Ähnliche Themen

1. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  2. schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau

schlachte Toyota Celica T20 1.8 Blau: Toyota Celica T20 1.8 Blau 361.000km bis zum letzten Kilometer von Toyota Scheckheftgepflegt Motor und Getribe funktionieren tadellos sehr...
  3. Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...

Celica ST182, 2.0 Gti, EZ: 10/92, Effektlack blau, Idol-Motorsport Edelstahl 4Rohr-Auspuffanlage...: Toyota Celica ST182, 2.0 GTi, 115KW, EZ: 10/92, km-Stand etwa 250tkm, Facelift-Modell Extras: Komplettlackierung blau Effekt (im Jahr 2005),...
  4. Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge

Blaue kühlmittelschläuche supra jza80 2jz-ge: Hab einen ungebrauchten Satz kühlerschläuche für ne supra jza80 Mit dem 2jz-ge in blau wie man sieht. Preis: 60 VB [IMG]
  5. Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon

Suche Corolla E11 in blau metallic oder Frontteile davon: Wie schon im Titel geschrieben suche ich entweder einen kompletten corolla e11 (vorfacelift) in blau metallic zum schlachten oder folgende teile:...