Fußraumbeleuchtung im E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DarkTier, 14.06.2006.

  1. #1 DarkTier, 14.06.2006
    DarkTier

    DarkTier Guest

    Hallo E12er Fans,

    bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines neuen Corolla 1,6 als Reimport vom italienischen Markt.

    Möchte mir nun eine Fußraumbeleuchtung (blaue LEDs) für Fahrer und Beifahrer einbauen und würde nun gerne wissen wo ich am besten die Kabel der Innenraumbeleuchtung abgreifen kann und welche Farben die haben?

    Hat sich schon jemand sowas eingebaut? Wie aufwändig ist sowas? Kann mir auch jemand besonders geeignete LEDs oder andere Lösungen empfehlen?

    Vielen Dank!

    DarkTier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hi
    kauf die neonlampen aus dem pc markt. die sind günstiger und kleiner im durchmesser. die lampen kann man einfach an eine 12v leitung anschliessen, z.b an den zigi.
     
  4. #3 DarkTier, 14.06.2006
    DarkTier

    DarkTier Guest

    Hi,

    hört sich gut an mit den PC Neonleuchten, danke für den Tip. Das mit dem zigi hab ich mir auch schon überlegt aber möchte nicht dauernd mit Fußraumbeleuchtung fahren. Sollte schon wie die Innenbeleuchtung nach einer Weile ausgehen nach dem Türschliessen.

    - DarkTier
     
  5. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    jep so hatte ich es vorher, nun hab ich eine leitung von der deckenleuchte runtergenommen in die mittelkonsole. nun geht die beleuchtung an wenn die tür oder kofferraum geöfnet wird. :D
     
  6. #5 DarkTier, 20.06.2006
    DarkTier

    DarkTier Guest

    Hi,
    ja genau so hab ich mir das auch vorgestellt, aber will es eigentlich vermeiden die ganzen Verkleidungen von der Deckenleuchte abzumachen. Weisst Du wo ich diese Kabel der Deckenleuchte irgendwo im Fussraum abgreifen kann und welche Farben die haben? Du scheinst ja den Verlauf der Kabel zu kennen wenn Du Kabel von der Deckenleuchte in die Mittelkonsole gelegt hast.

    - DarkTier
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das Kabel ghet in den Fahrerraum unten bei den Sicherungskasten mit rein, welche Kabelfarbe aber genau kann ich dir nicht sagen, ich persöhnlich würde mir dafür ein extra Schalter bauen, denn mit dieser Schaltung kannst du deine Fussraumbeleuchtung nicht wärend der fahrt anschalten, weil das Licht im Himmel dann zu hell ist
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    das kabel habe ich legen lassen da der wagen in diesem zeitraum sowieso in der werkstatt war. kann dir leider nicht sagen welches kabel das ist, Sorry
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung im E12

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...