Fußraumbeleuchtung im E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth, 08.09.2005.

  1. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    Kann mir jemand erklären wo ich den Kontakt herbekomme um eine Fußraumbeleuchtung nachzurüsten?

    wollt mir nämlich solche Blauen kaltkatoden einbauen und habe nicht mal eine normale Beleuchtung drin ;(


    Falls jemand Bescheid weiß, wäre es toll wenn eventuell ein Einbauplan dabei wäre.


    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du sie leuchtend haben willst während das Licht an ist, kannst du einfach die Beleuchtung des Handschuhfachs anzapfen, da kommt man am einfachsten dran.

    Mit Türkontakten hab ich mich nicht beschäftigt, da sie bei mir dauerleuchtet.

    Greetz
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach bei mir einen kleinen schwarzen Kippschalter in einen freien Schalterplatz neben der Lüftungssteuerung. Dort zapfe ich dann vom Zigarettenanzünder den Strom ab, denn der ist bei mir mit glaube 20A abgesichert.
     
  5. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    wow das geht aber schnell hier :)

    naja dauernd sollten die lampen nicht brennen sondern nur wenn ich die türen oder den kofferraum aufmache.... :]
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann lass den Schalter weg und nimm das Licht vom Lämpchen am Zündschloß, oder von der Deckenbeleuchtung an ein Relais als Schalter.
     
  7. #6 Celi - Freak, 08.09.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannst auch einfach Dauerplus (abgesichert) auf die Diode geben und die geschaltete Masse von den Türkontakten nehmen.
     
  8. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D ich habs vom Zigi angezapft auf eine schaltbox die ich dann per fernbedienung ein oder ausschalten kann, fals mal die Kollegenin Blau(Detuschland in Grün) kommen :D
     
  9. #8 Royal-Flash, 08.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    mich würd' es stören, wenn es immer angeht, wenn ich einsteige......

    hab mir einfach nen nebler-schalter reingesetzt und den zigarettenanzünder angezapft.. somit leuchtet er nur, wenn ich den schalter betätige und die zündung an ist
     
  10. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D

    man das ist ne gute idee.... wenn ich nun noch wüsste wo dieser kontakt hin geht ohne viel (komplizierten Arbeitsaufwand) dann könnt ich das die nächsten tage in die realität umsetzen.....
     
  11. #10 Celi - Freak, 09.09.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    fragst mal wen der einen Schaltplan hat von E 12. bei meiner celi laufen die geschalteten Massen alle im Fahrerfußraum zusammen und brauchte sie nur dort anzuzapfen.
     
  12. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    super, werd ich mal probieren.
    am dienstag bekomm ich erstmal meine geriffelten Alubleche für die Fußräume und die Tage drauf probier ich das mit den Kathoden sobald ich die bekomme. :]
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ja keine Kaltlichtkathoden, sondern vier Luxeons von Lumileds. :D
     
  14. #13 Royal-Flash, 10.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Dann achte aber auf ordentliche Kühlung. Ohne Kühlkörper sind die Dinger ganz schnell futsch! Sind halt Hochleistungs-LEDs
     
  15. #14 Celi - Freak, 10.09.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann ich mir garnix drunter vorstellen. zeig mal die Teile bitte...
     
  16. #15 Royal-Flash, 10.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So in etwa [​IMG] klein, fein udn teuer... :-) Dafür sauhell
     
  17. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ob das so einfach wird mit der masse vom tür-kontakt weiß ich nicht. angeblich kann es damit zu spannungsschwankungen kommen.
    nimmer die geschaltet masse von der innenraumleuchte lieber, um damit ein relais zu schalten. vom relais aus hast du ne konstanten spannung und keine flackernden kathoden (die sind da sehr empfindlich)...
     
  18. #17 Celi - Freak, 10.09.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also habe es jetzt schon ne Weile und da flackert nix. die Innenleuchte flackert ja auch nicht.
     
  19. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    schon klar, aber die kleine birne in der innenraum-leuchte braucht auch nur ganz wenig saft.
    kathoden sind da etwas empfindlich. wenn da nicht ne konstante spannung anliegt, könnte der inverter schnell den geist aufgeben...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 10.09.2005
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na für die 5 Euro die ich bezahlt habe ist es den Versuch wert. Werde es ja erleben...
     
  22. Darth

    Darth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D

    wo hastn die denn gekauft???
    also das wäre auch ne denkbare alternative......
     
Thema:

Fußraumbeleuchtung im E12

Die Seite wird geladen...

Fußraumbeleuchtung im E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...