Fussraumbeleuchtung E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MightyToyo, 08.03.2004.

1. #1 MightyToyo, 08.03.2004
    MightyToyo

MightyToyo Guest

Ich will mir jetzt am Wochenende in mein Corolla Fußraumbeleuchtung mit LEDs einbauen.
    Meine Frage wo kann ich sie anschließen damit sie angehen wenn die Türen aufgehen. Ich hab schonmal den Türkontaktschalter rausgeschraubt, aber das Kabel ist zu kurz um am Stecker ranzukommen. Und ich will ja die Hauptleitung haben damit die LEDs angehen egal welche Seite aufgemacht wurde.
    Und noch eine klitze kleine Frage. Ist das eigentlich erlaub?
    Vielen dank schonmal im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToCor

ToCor Mitglied

Ich beantworte jetzt mal deine zwote frage: Jupp, darfst sie nur nicht während der Fahrt anhaben... Als "Ausstiegsbeleuchtung" und zu Showzwecken erlaubt... zumindest habe ich das so gelernt hier... :D

4. #3 Serialkiller, 08.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    im fußraum ist das eh ne andere sache. da helfen sie ja nicht beim aussteigen, aber sie dürfen angehen, wenn du die tür aufmachst. da kann dir keiner nen strick draus drehen.

5. #4 infared, 08.03.2004
    infared

infared Junior Mitglied

also ... hab des zwar am E10 gemacht aber des müsste bei dir auch so klappen! ....
    du legst einfach ein kabel (anlöten) vom türkontakt in deinen fußraum (über die türleisten, waren beim E10 nur geklipst) dann holst du dir irgendwo her ein dauerplus kabel ... hängst an die beiden deine Beleuchtung und es müßte passen ... wenn du noch willst schaltest du noch nen schalter dazwischen dann kannst du es auch während der fahrt anmachen!

wenn du nen genauen schaltplan willst ... kannst du mir ja ne PN schreiben!

Falls des beim E11 anders sein sollte bitte korrigieren!
    :D ?(

6. berni

berni Junior Mitglied

Ich würde die fußraumbeleuchtung direkt bei der innenraumbeleuchtung anschließen!
    da hast du wenigstens alle türtaster auf einen punkt beisammen (und umschalten auf dauerbetrieb kannst auch gleich damit)!

7. #6 infared, 09.03.2004
    infared

infared Junior Mitglied

kommt doch aufs gleiche raus... also ´beim E10 is es so, dass die türkontakte so geschaltet sind, dass die innenbeleuchtung immer angeht egal welcher türkontakt aufgeht, d.h. wenn du an einen kontakt gehst um so die masse zu bekommen, dann funktioniert des auch mit allen anderen!

p.s.: wenn des alles ein bissel komisch klingt liegts daran des ich heud ein bissel verplant und übermüdet bi ... sorry :D :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fussraumbeleuchtung E11

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...