Fussraumbeleuchtung E11 G6

Diskutiere Fussraumbeleuchtung E11 G6 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich will mir morgen meine Fussraumbeleuchtung in meinen neuen G6 einbauen. Bei meinem alten e10 habe ich den Zigarettenanzünder abgeklemmt...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    ich will mir morgen meine Fussraumbeleuchtung in meinen neuen G6 einbauen. Bei meinem alten e10 habe ich den Zigarettenanzünder abgeklemmt und dort meine Beleuchtung dran gehangen ( Will die auch während der Fahrt anhaben !) Aber da ich ein Mobiles Navi habe, brauche ich meinen Zigarettenanzünder. Darum meine Frage: Wo könnte ich die dranhängen?? Beleuchtung vom Ziggi? oder hauts mir dann die Sicherrung raus? Habe die Suche schon bemüht, aber nur gefunden, wie ich sie anschließen kann, wenn ich die Türe auf machen, aber das ist wie gesagt nicht das, was ich will. Kann mir da jemand helfen? Und evtl auch sagen , was ich für eine Kabelfarbe haben muss? Wäre klasse!!!

    Danke euch!!

    Mfg,

    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Also du willst doch bestimmt entweder 2 Neonröhren oder mehrere LED anschließen, da reicht es wenn du einen Einschneidverbinder nimmst und Quasi vom Zigaretten Anzünder abgehst, das wäre dann dein Plus, das verbindest du mit einen Schalter, deinen Neonröhren und dem Minus, das wäre schon alles ... :]

    Bei den Zigaretten-Anzünder kannst du entweder die Beleuchtung oder den Zigaretten-Anzünder nehmen, ich zum Beispiel hab meine ganzen LED Lichteran an den Plus von der ZV gehangen, das heisst, ist die ZV zu, sind die Lichter Spannungsfrei und somit kann kein Krichstrom entstehen, aber beim Zigaretten-Anzünder geht ja auch nur bei geschaltenen Plus ( 15 )

    Wenn du fragen hast frag ! :)
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ich würde am liebsten die Beleuchtung vom Ziggi nehmen, weil beleuchtet sein muss der nicht :). Nur hält das die Sicherrung aus? Denke ja- 12 V sind ja 12 V :P. Weisst du welche kabelfarben ich dann durchknipsen muss?

    Danke schonmal!!

    Mfg,

    Willi
     
  5. #4 Hagbard23rd, 19.08.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Durchknippsen brauchst du da nichts. Die Funktionen (Also Zigarettenanzunder, oder Beleuchtung) bleiben vorhanden. Am einfachsten geht es mit diesen Einschneidverbindern, manche sagen auch Stromdiebe dazu:

    [​IMG]

    Ansonsten trennst du das Kabel, nimmst das Pluskabel für die Beleuchtung mit dabei und verbindest alle 3 Kabel zusammen (Quetschen, Lötschnellverbinder, wie auch immer).

    Und Kabelfarben weiß ich jetzt nciht, aber nimm dir doch eben ein Multimeter oder ne Prüflame! Sind ja nur 2 Kabel dran am Zigarettenanzünder.


    P.S. noch inefacher ist, wenn du dir irgendwo (Beleuchtung Mittelkonsole oder so) Klemme 58, also Standlicht raussuchst und dann Plus abgreifst. dann geht die Beleuchtung automatisch an, wenn du Standlicht anmachst. denn Tags über braucht man die Fußraumbeleuchtung ja eh net. Nur so ne Idee
     
  6. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Die ist nicht mal schlecht mit dem Standlicht, das erspart dir einen Schalter !
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    So, hab das jetzt an klemme 58 ( Ziggi beleuchtung ) angeschlossen. Klappt 1a!! Danke!!
     
  8. #7 Hagbard23rd, 19.08.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schalter kann man ja trotzdem dranmachen (z.b. bei ner Polizeikontrolle ;-) )

    @ Willi: Super! :D
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Schalter hab ich auch zwischen

    @Hagbard23rd: danke :P
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Poschi

    Poschi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    lol ich bekomm kein danke X(
     
  12. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    @ Poschi. Das hab ich nach deinem Post geschrieben!!

    Natürlich bedanke ich mich bei dir auch !! ist ja klar, hast mir ja auch geholfen.

    das andere danke war für das "super" von Hagbard23rd :P
     
Thema:

Fussraumbeleuchtung E11 G6

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...