Fussraumbeleuchtung E11 G6

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Willi, 18.08.2006.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

ich will mir morgen meine Fussraumbeleuchtung in meinen neuen G6 einbauen. Bei meinem alten e10 habe ich den Zigarettenanzünder abgeklemmt und dort meine Beleuchtung dran gehangen ( Will die auch während der Fahrt anhaben !) Aber da ich ein Mobiles Navi habe, brauche ich meinen Zigarettenanzünder. Darum meine Frage: Wo könnte ich die dranhängen?? Beleuchtung vom Ziggi? oder hauts mir dann die Sicherrung raus? Habe die Suche schon bemüht, aber nur gefunden, wie ich sie anschließen kann, wenn ich die Türe auf machen, aber das ist wie gesagt nicht das, was ich will. Kann mir da jemand helfen? Und evtl auch sagen , was ich für eine Kabelfarbe haben muss? Wäre klasse!!!

Danke euch!!

Mfg,

Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poschi

Poschi Mitglied

Also du willst doch bestimmt entweder 2 Neonröhren oder mehrere LED anschließen, da reicht es wenn du einen Einschneidverbinder nimmst und Quasi vom Zigaretten Anzünder abgehst, das wäre dann dein Plus, das verbindest du mit einen Schalter, deinen Neonröhren und dem Minus, das wäre schon alles ... :]

Bei den Zigaretten-Anzünder kannst du entweder die Beleuchtung oder den Zigaretten-Anzünder nehmen, ich zum Beispiel hab meine ganzen LED Lichteran an den Plus von der ZV gehangen, das heisst, ist die ZV zu, sind die Lichter Spannungsfrei und somit kann kein Krichstrom entstehen, aber beim Zigaretten-Anzünder geht ja auch nur bei geschaltenen Plus ( 15 )

Wenn du fragen hast frag ! :)

4. Willi

Fahrzeug:
    ich würde am liebsten die Beleuchtung vom Ziggi nehmen, weil beleuchtet sein muss der nicht :). Nur hält das die Sicherrung aus? Denke ja- 12 V sind ja 12 V :P. Weisst du welche kabelfarben ich dann durchknipsen muss?

Danke schonmal!!

Mfg,

Willi

5. #4 Hagbard23rd, 19.08.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Durchknippsen brauchst du da nichts. Die Funktionen (Also Zigarettenanzunder, oder Beleuchtung) bleiben vorhanden. Am einfachsten geht es mit diesen Einschneidverbindern, manche sagen auch Stromdiebe dazu:

Ansonsten trennst du das Kabel, nimmst das Pluskabel für die Beleuchtung mit dabei und verbindest alle 3 Kabel zusammen (Quetschen, Lötschnellverbinder, wie auch immer).

Und Kabelfarben weiß ich jetzt nciht, aber nimm dir doch eben ein Multimeter oder ne Prüflame! Sind ja nur 2 Kabel dran am Zigarettenanzünder.

P.S. noch inefacher ist, wenn du dir irgendwo (Beleuchtung Mittelkonsole oder so) Klemme 58, also Standlicht raussuchst und dann Plus abgreifst. dann geht die Beleuchtung automatisch an, wenn du Standlicht anmachst. denn Tags über braucht man die Fußraumbeleuchtung ja eh net. Nur so ne Idee

6. Poschi

Poschi Mitglied

Die ist nicht mal schlecht mit dem Standlicht, das erspart dir einen Schalter !

7. Willi

Fahrzeug:
    So, hab das jetzt an klemme 58 ( Ziggi beleuchtung ) angeschlossen. Klappt 1a!! Danke!!

8. #7 Hagbard23rd, 19.08.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schalter kann man ja trotzdem dranmachen (z.b. bei ner Polizeikontrolle ;-) )

@ Willi: Super! :D

9. Willi

Fahrzeug:
    Schalter hab ich auch zwischen

@Hagbard23rd: danke :P

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Poschi

Poschi Mitglied

lol ich bekomm kein danke X(

12. Willi

Fahrzeug:
    @ Poschi. Das hab ich nach deinem Post geschrieben!!

Natürlich bedanke ich mich bei dir auch !! ist ja klar, hast mir ja auch geholfen.

das andere danke war für das "super" von Hagbard23rd :P

Thema:

Fussraumbeleuchtung E11 G6

Die Seite wird geladen...

Fussraumbeleuchtung E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...