fußraum nass

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von meckiii, 21.09.2010.

  1. #1 meckiii, 21.09.2010
    meckiii

    meckiii Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich fahre einen corolla e12u und habe seit kurzem ein problem im innenraum. und zwar ist der fußboden hinter dem fahrersitz, so ziemlich genau in der größe von der hinteren fußmatte nass und ich meine so richtig nass. zuerst hab ich gedacht, da wäre nur etwas ausgelaufen, hab alles getrocknet und musste gestern leider feststellen, dass schon wieder alles nass ist. ob das durch den regen kommt, kann ich leider noch nicht ausschliessen, denke ich aber eher nicht, da ich hinten keine türen hab, keine fenster, die sich öffnen lassen und die nasse stelle ist wirklich nur so groß wie die fußmatte ist, alles andere drumherum bleibt trocken. käme die nässe von der fahrertür her, wäre meiner meinung nach mehr nass, als nur diese besagte stelle. mein erster gedanke war die hintere scheibenwischanlage, diese funktioniert jedoch immer noch...jetzt meine frage, weiss jemand, ob die schläuche für die hintere scheibenwischanlage unter dem fahrersitz entlang gehen? kann es überhaupt sein, dass diese undicht ist und trotzdem noch funktioniert? oder hat jemand vielleicht eine andere idee, wo diese nässe herkommt?

    danke schonmal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 22.09.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich bin nicht der E12 Experte, aber als erstes würd ich versuchen, den Wagen mal ordentlich abzuduschen. Also den Fußram trocken machen und dann ordentlich mit dem Gartenschlauch draufhalten. Dann siehste schon mal ob das von außen oer von Innen (Scheibenwischanlgae, wobei man das eigentlich riechen würde) kommt. Du kannst ja auch erstmal nur Fahrer und dann Beifahrerseite machen.
    Bei beschädigten Türgummis kann es durchaus sein, dass das Wasser nur zu einer bestimmten (meißt der tiefsten) Stelle läuft und sich da sammelt.
     
  4. #3 Hacki2009, 22.09.2010
    Hacki2009

    Hacki2009 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallöö ...

    Öffne mal die Motorhaube und kuck nach dem Abfluss(Unter der Windschutzscheibe) ob der vllt Verstopft ist!

    sehr häufig der Fall dann läuft´s nämlich auch in Innenraum, zumindest bei den älteren Fahrzeugen!

    greets
    Hacki
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    bei manchen Fahrzeugen gibts ja auch so Stopfen im Unterboden. Vielleicht ist grad da einer der mit der Zeit marode geworden ist.
    Wenn es Flüssigkeit von der Scheibenwaschanlage wär würde man das riechen, wie hier bereits schon gepostet wurde.
     
  6. #5 *Black Devil*, 22.09.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    Dann würde es aber in den Fussraum VOR und nicht hinter den Fahrersitz laufen.
     
  7. #6 meckiii, 24.09.2010
    meckiii

    meckiii Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die hilfe, die ganze sache hat sich erledigt. es kommt von der scheibenwischanlage hinten :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fußraum nass

Die Seite wird geladen...

fußraum nass - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach

    Wasser im Fussraum - Ablauf Wasser Schiebedach: Habe großes Problem mit dem Ablauf des Wassers vom Schiebedach . Habe massiv Wasser im Fußraum nach Regen. Der Ablauf oben im Schiebedach ist...
  3. Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum

    Avensis T 22 Combi Wasser im Fußraum: T 22 mit Schiebedach und Dachreling hat öfters jetzt doch etwas mehr Wasser im Beifahrerfußraum stehen... Gibts da eine Ablaufrinne mit "Fallrohr"...
  4. Fussraum überhitzt

    Fussraum überhitzt: Hi Leute, bei meiner Toyota Carina E Limousine überhitzt nach einigen Minuten Fahren unten der Fussraum beim Fahrer total. Wie ein Föhn bläst...
  5. Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ???

    Wasser im Fussraum / Probleme mit der Heizung ???: moin moin... der Bora von meiner Freundin (Bj 99) hatte vor kurzem rechts hinten einen feuchten Teppich mit bereits Schimmelbefall... Ursache...