Fußraum beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von InEEd$, 10.04.2005.

  1. InEEd$

    InEEd$ Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor mir in den fahrer und beifahrer fußraum Kaltlicht Kathoden rein zu setzten und die sollen nur angehen wenn ich die türen aufmache und wenn ich sie wieder schließe sollen sie wieder aus gehen wo bekomme ich dann am besten den strom her und was man da für so braucht???? und welche marke gut ist!
    wäre geil wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glohnissimo, 11.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    da musst du den strom kreis von den Türkontakten nehmen suche die gerade von meinem AL25, das Prob ist das die orginalbeleuchtung auch nicht tut....
    Habe es vorerst über einen Kill-Switch in der Mittelkonsole gelöst
     
  4. #3 Holland Yaris, 13.04.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Der 12 volt plus an dauer 12 volt anschliessen
    Die masse vom turkontakt innenlicht nemen


    Peter
     
  5. #4 Glohnissimo, 14.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ne Frage einerseits möchte ich das die Neons bei der Türöffnung ansprigen, aber ich möchte es auch ausschalten können.
    2tens Möchte ich einen Killswitch in der Mittelkonsole um die Neons anzuzüngen egal wann.
    wie das zu lösen ist ist eigentlich einfach
    masse über Killswitch an neon masse über Türkontakte an einen schalter zum Neon.

    Jetzt möchte ich aber dass ich gewissen personen vorgaukeln kann das der Killswitch nur bei geöffneter Tür funktioniert...
    wie verkabel ich das?
     
  6. #5 cdepeweg, 14.04.2005
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs denn mit ner Zylinderkopfinnenbeleuchtung ?

    :D :D :D
     
  7. #6 sunny2405, 14.04.2005
    sunny2405

    sunny2405 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Problem damals in meinem E10 so gelöst. Ich habe alles an die Innenbeleuchtung angeklemt. Also an die Beleuchtung in der Mitte im Himmel. Dann konnte ich die blaue Beleuchtung an- und ausmachen, wann ich wollte. Ich konnte sie aber auch so einstellen, dass sie nur dann angeht wenn ich die Tür aufgemacht habe!
     
  8. #7 Glohnissimo, 14.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmmm naja aber amm himmel zu fummeln ist auch scheisse oder?
     
  9. #8 sunny2405, 15.04.2005
    sunny2405

    sunny2405 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich! Ich habe die Beleuchtung vom Himmel abgebaut und mit nach Hause genommen. Dann habe ich das Kabel für die Beleuchtung dran gelötet und dann war es ein Kinderspiel. Du musst das Kabel nur noch in den Fussraum ziehen und mit der Beleuchtung verbinden. Das ganze hat mich ca 45 min. Zeit gekostet!
     
  10. #9 Glohnissimo, 15.04.2005
    Glohnissimo

    Glohnissimo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich werd dann mal meine al vom Himmel befreien
     
  11. #10 Darmstadt-1985, 16.04.2005
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    pass auf mit dem Türkontakt, da hängt noch einiges mit dran...
    du musst einen wechslser einbauen, weil wenn du einfach nur den Türkontakt überbrückst um bei geschlossener Tür Licht zu haben geht noch mehr an:
    Warnlicht wegen offener Tür
    normale innenraumbeleuchtung
    wenn du scheinwerfer anmachst der summer
    ...
    also einen kippschalter mit 3 Stellungen (1 anschluss an Türkontakt, 1 direkt an Masse und der mittlere an die Neons!!! ) vertseckt irgendwo einbauen, dann kannst du zwischen normal (geht immer über kill) und Tüv (geht über kill, aber nur bei offener Tür) wechseln...
     
  12. Flakz

    Flakz Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Hast du Zufällig ein bild oder eine andere Beschreibung wie und wo du die Kabel angelötet hast????( ich möchte nämlich das gleiche haben....nur egal was ich probierte funktionierte nicht...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    das ist 7 jahre her....


    schildere doch mal dein problem
     
  15. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Genau schreib mal was du verbauen willst, wie es funktionieren soll und was du bis jetzt schon getestet hast
     
Thema:

Fußraum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fußraum beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

    Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  2. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

    Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...
  3. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

    Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...
  4. Beleuchtung Mittelkonsole

    Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo, langsam wird es dunkel am Armaturenbrett. Beleuchtungslämpchen Heizbare Heckscheibe und Beleuchtung für die Schieberegler defekt. Wie...
  5. Hintergrund Beleuchtung Avensis 2.0 T22

    Hintergrund Beleuchtung Avensis 2.0 T22: Moin Moin Ihr lieben, ich möchte gerne von meinem T22 mit der Schlüsselnummer 5013 /391 die Beleuchtung in Blau machen. Was für Birnchen...