Fußraum Beifahrerseite unter Wasser

Diskutiere Fußraum Beifahrerseite unter Wasser im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Toyota RAV 4 III, BJ 2006 177 PS Hallo, mit dem "unter Wasser" bedeutet, dass der Teppich im Beifahrerfußraum total vollgesogen war und das...

1. #1 Luettis, 03.10.2017
    Luettis

Luettis Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 III D-Cat
    Toyota RAV 4 III, BJ 2006 177 PS

Hallo,
    mit dem "unter Wasser" bedeutet, dass der Teppich im Beifahrerfußraum total vollgesogen war und das Wasser noch 2 mm darüber stand.
    Folglich musste ich den heutigen Feiertag dazu nutzen die Quelle des Wassers zu finden.

Dafür habe ich den Teppich hochgehoben und zu meiner Freude, oder auch nicht, festgestellt das der Fußraum von unten trocken ist. Somit kann es eigentlich nur von oben kommen. Stellt sich nur die Frage woher. Dafür löste ich die Abdeckung unterhalb des Handschuhfaches. Die Dämmung dieser Abdeckung war in Fahrtrichtung links auf eine Breite von 5 cm triefend naß. (ist auch auf dem Bild zu erkennen). Dafür kann der Abwasserschlauch der Klimaanlage ncht verantwortlich gemacht werden. Der liegt zu weit links dafür und tiefer.

Recherchen im Internet waren nicht besonders erfolgreich. Einige Aussagen gehen Richtung Wasserkasten.
    Dafür könnte auch eine Fahrt am Samstag bei wolkenbruchartigen Regenschauern auf der Autobahn sprechen.

Aber wie komme ich an den Wasserkasten und was muß ich da machen? Wäre schön eine Antwort darauf zu bekommen. .

Bei der Erforschung des Wasserursprungs löste ich auch das gerundete Plastikteil an der Türecke unten.
    Dabei fiel mir das Teil von Bild 2 in die Hände. Das lag da wohl lose hinter. Weiß jemand wofür das ist und wo das hingehört? Könnte das zu dem oberen Handschuhfach gehören. Da bleibt der Drücker zum Öffnen immer hängen.

Also, wenn s passt und meint ihr könntet mir helfen, dann lasst euch nicht aufhalten.

VG

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Rollakuttel, 03.10.2017
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Das Teil auf Bild zwei ist der Dämpfer für die Handschuhfachklappe. Der sorgt dafür das die Klappe gemäßigt aufgeht. Da müssen dort wo er hin gehört, zwei entsprechende Aufnahmepins sein. Der wird da nur drauf gesteckt und fällt meistens ab wenn man die Handschuhfachklappe ausbaut.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

5. #4 Luettis, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
    Luettis

Luettis Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4 III D-Cat
    Den Beitrag hatte ich im Vorfeld schon gefunden.
    War für mich aber nicht sehr aussagekräftig.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fußraum Beifahrerseite unter Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im fussraum tojota landcruiser

,
  2. wassereintritt beifahrerseite aygo

,
  3. yaris wasser 2017

,
  4. toyota corolla verso wasser im fußraum,
  5. wasser im toyota corolla,
  6. aygo fussraum nass vorne rechts,
  7. toyota rav4 wasser im fußraum,
  8. wassereinbruch toyota veso vorne ,
  9. Toyota Avensis: warum ist es der Telpich unter dem Beifahrersitz nass,
  10. toyota verso nasser fussraum Beifahrer?,
  11. toyota aygo wasser im fußraum,
  12. toyota avensis wasser im Innenraum,
  13. yaris 2009 fußraum nass,
  14. Toyota aygo Wasser Beifahrer ,
  15. toyota corolla beifahrer fußraum nass,
  16. toyota yaris verso feuchtigkeit unter sitzbank,
  17. Wassereintritt Beifahrerseite Toyota Avensis t25,
  18. Toyota Yaris Wasser im Auto,
  19. Toyota yaris fusraum,
  20. aygo kofferraum nass,
  21. toyota starlet wasser fußraum,
  22. starlet p8 wasser fußraum
Die Seite wird geladen...

Fußraum Beifahrerseite unter Wasser - Ähnliche Themen

1. SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite

SUCHE Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite: Hallo Zusammen. SUCHE dringend eine Rückleuchte T25 Kombi Beifahrerseite. Für´n Toyota Avensis T25 2,2 Diesel D4D Kombi. Danke, alles...
  2. Im Corolla E12 klickendes Geräusch im Fußraum

Im Corolla E12 klickendes Geräusch im Fußraum: Mahlzeit! Sein dem die Sonne wieder so hoch steht,und es so warm draußen ist,habe in in meinen Corolla E 12 D4D ein klickendes Geräusch was aus...
  3. Previa D2D Drehkonsole Beifahrerseite

Previa D2D Drehkonsole Beifahrerseite: Einen schönen Abend! Gibt es eine Drehkonsole für den Beifahrersitz, Fahrersitz oder Einzelrücksitze? Für Tips oder auch entmutigende Hinweise...
  4. Licht Beifahrerseite defekt

Licht Beifahrerseite defekt: Hallo Leute, ich habe mit im März 2017 einen Toyota Auris E150 1.4 (Baujahr 2007) gekauft. Im November 2017 habe ich dann das Abblendlicht sowie...
  5. Wasser im Fußraum beifahrerseitig Starlet P8

Wasser im Fußraum beifahrerseitig Starlet P8: Hallo liebe Gemeinde, seit 2011 begleitet mich mein 1992 gebauter P8 nun schon als Winter/Alltagsauto neben meiner T18 mit ungeschlagener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden