fußmattenbefestigung wie?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von horstus0_0, 28.03.2006.

  1. #1 horstus0_0, 28.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich suche mal wieder etwas...hab schon alles hier durchforstet und auch gegoogelt...aber nich so das ware gefunden? nur was für opel...würde ja auch gehn aber ich wollt jeze mal wissen ob es da was von toyota gibt zum nachrüsten?

    hab mir da einfach sonne clips vorgestellt wie es sie bei VW bzw. Opel gibt...bekomm ich sowas auch beim toyohändler?natürlich nicht nur die seite für die fußmatten, sondern auch die seite, die am fahrzeugteppich befestigt wird?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    für was für nen auto denn? für deinen camry? und hast du die originalfussmatten? oder baumarktdreck?

    Mfg
     
  4. #3 horstus0_0, 29.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    jo für meinen camry...scheinen auch die originalen zu sein mit dem typischen logo vom autohaus drauf! son müll ausm baumarkt nehm ich nich...schon gar nich wenn ich schon camry fahre...

    aber ich such das ganze für fahrer- und beifahrermatte und es soll was vernünftiges sein...nich irgendwas, was ich einbau und nach 2 wochen isses kaputt und ich hab dann das loch im fahrzeugteppich drin...oder so!
     
  5. #4 Royal-Flash, 29.03.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Es gibt diese KUnststoffeonschraubdinger, in die man die Ösen dann einhängt. Ne einfachere Methode wäre selbstklebendes Klettabnd, welches man einmal auf den Inenraumteppich und das passende Gegenstück auf die Unterseite der Fußmatte aufbringt.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mach es, wie royal flash sagt... entweder mit den kunstoffschraubdingern, die kann man hinterher auch wieder rausnehmen, man sieht nix davon

    oder mit klattband, wobei du nur das tück mit den wiederhaken brauchst, da diese sich automatisch mit dem fussraumteppich verbinden.

    Mfg
     
  7. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    ooooder nimm einfach hosenträgerhalter! An den Sitzschrauben befestigen und mit dem Halter einfach die Fußmatten festklemmen! :D
    Hab ich auch und man sieht es nicht und hinterläßt auch keine Spuren :]
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Sowas such ich auch schon Ewigkeiten.
     
  9. #8 horstus0_0, 30.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den hosenträgerhaltern...is genial glaub ich...das werd ich mal ausprobieren...wenn die noch inner schicken farbe sind...darauf wär ich nie gekommen...danke!!!
     
  10. #9 Brachypelma83, 30.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Wo bekommt man diese Kunststoffschraubdinger denn her ? Hab nämlich auch das Problem, dass die Fußmatten laufend verrutschen.
     
  11. #10 horstus0_0, 31.03.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    naja ich bin jeze noch am überlegen was ich mach...weil ich glaub das geht nich mit den hosenträgerhaltern...ich hab da was gefunden und werde mal nachher oder die nächsten tage zu opel fahren...die haben da was zum nachrüsten...hab leider die internetadresse, auf der ich das gesehn habe, verloren...ich werde mich dann melden und berichten!
     
  12. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Finde das mit dem Klettband nicht so gut, weil nach einer Zeit der Teppich an den Stellen so ausfranst. Das sieht dann nach ner Zeit nicht soo gut aus :rolleyes:
     
  13. #12 Trecker, 02.04.2006
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Es gibt große Druckknöpfe aus Metall, die man auch in dicken Materialen verarbeiten kann. Sie werden auch in der Lederverarbeitung verwandt und man bekommt sie in den Kurzwarenabteilungenvon Kaufhäusern, in Baumärkten oder großen Supermärkten. Das Werkzeug zum Befestigen ist meist dabei.

    [​IMG]


    Edit: Besseres Bild gefunden, von einem Verkaufsset mit Befestigungswerkzeug, kostet um 5 Euros. Gibt es in allen Farben eloxiert

    [​IMG]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 horstus0_0, 03.04.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    also ich war eben bei atu...ich wusste natürlich genau was ich wollte...sonst fahr ich da au nich hin!

    ...da hatten se sonne fußmattenbefestigung für 3,99€! ich werd diese befestigung morgen mal ausprobieren und mich dann melden um dem problem fast aller hier eventuell endlich abhilfe zu schaffen!
     
  16. #14 horstus0_0, 09.04.2006
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt das Befestigungssystem drin und ich muss sagen: es sieht sehr zuverlässig und solide aus...bis jetzt hält das ganze super und es war auch einfach diese clips zu verbauen! hab ne halbe stunde gebraucht.

    das system kostet wie gesagt 3,99€ und reicht normalerweise für 2 Matten...allerdings habe ich lieber pro matte 2 clips verwendet und nicht pro matte nur einen...doppelt hält hoffentlich länger! man braucht dazu nicht den fahrzeugteppich ausbauen...man stanzt einfach die löcher in die matten mit nem schraubendreher oder so und dann ist in dem set ein gegenstück welches in den fahrzeugteppich gedreht wird...fertig...man muss eben auf genaue positionierung achten, damit die matten auch gerade liegen und man sollte drauf achten, dass die halterungen für den fahrzeugboden am ende der montage quer zur rutschrichtung der matten stehen...sonst könnten diese haken bei belastung aus dem fahrzeugteppich rutschen!

    also ich bin erstmal zufrieden und würde das system auf jeden fall weiterempfehlen!ich hoffe es hält auch lange!
     
Thema:

fußmattenbefestigung wie?