Furßraum beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von T][mO, 16.03.2004.

1. T][mO

T][mO Junior Mitglied

Ich möchte mir gern in meinen E12 auf beiden Seiten im Fußraum Neon Röhren einbauen. Beide söllten über einen schlater Ein und Abschaltbar sein. Nun meine Frage, wie klemmt man die dinger an ?(
    Und ja mir ist klar das ich die dinger eigendlich nicht drin haben darf :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Hier werden sie geholfen: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/search.php :D

Ums kurz zu machen: www.blauetachos.de

Im übrigen ist es zwar verboten (und ja, das gilt auch wenn die Teile nur im Stand bei offener Tür leuchten oder durch nen Schalter getrennt sind), allerdings gibts keine Strafe dafür. Man muss lediglich zur nächsten Polizeiwache fahren und den Krempel runtermachen. Oft drücken die Polizisten aber auch einfach ein Auge zu (Bei mir damals leider nicht)

4. JZA80

JZA80 Guest

seit wann sind denn solche leuchten im innenraum verboten??? klar, aussenanwendung ist verboten, und auch im innenraum wenn man sowas mit der musikanlage koppelt oder sonst irgendwo offen in den innenraum pappt. aber als beleuctung für den fussraum, handschuhfach o.Ä. ist es nicht verboten, solange es mit dem türkontakt ausgeht. sagt mein tüv jedenfalls.

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

So ganz klar warum und wieso ist mir das auch nicht. Ich musste meine damals aber ausbauen. Sowohl die Polizei als auch unser Tüv (der normalerweise SEHR tolerant ist) meinten, es sei grundsätzlich verboten, wenn es nachgerüstet worden ist. Das bezieht sich auf den gesamten Innenraum. Der Gesetzestext in der StVO, ist in der Hinsicht leider auch nicht ganz eindeutig. :whatever

Ich würds jedenfalls beim ersten Mal drauf ankommen lassen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Furßraum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Furßraum beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...
  2. Yaris Beleuchtung Heizungsregler

Yaris Beleuchtung Heizungsregler: Hallo Leute, bei unserem Yaris ist die Beleuchtung des Heizungsregler defekt, kann man die Birne tauschen oder brauchen wir einen neuen...
  3. Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima

Beleuchtung E12, Mittelkonsole/aut. Klima: Hi, kann mir jemand sagen, wie der Sockel inkl. Birne heißt ? Da steht nur TS 10 drauf und egal wo ich suche, ich finde dieses Teil nirgends zum...
  4. Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo, langsam wird es dunkel am Armaturenbrett. Beleuchtungslämpchen Heizbare Heckscheibe und Beleuchtung für die Schieberegler defekt. Wie...
  5. Hintergrund Beleuchtung Avensis 2.0 T22

Hintergrund Beleuchtung Avensis 2.0 T22: Moin Moin Ihr lieben, ich möchte gerne von meinem T22 mit der Schlüsselnummer 5013 /391 die Beleuchtung in Blau machen. Was für Birnchen...