Furßraum beleuchtung

Diskutiere Furßraum beleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich möchte mir gern in meinen E12 auf beiden Seiten im Fußraum Neon Röhren einbauen. Beide söllten über einen schlater Ein und Abschaltbar sein....

  1. T][mO

    T][mO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mir gern in meinen E12 auf beiden Seiten im Fußraum Neon Röhren einbauen. Beide söllten über einen schlater Ein und Abschaltbar sein. Nun meine Frage, wie klemmt man die dinger an ?(
    Und ja mir ist klar das ich die dinger eigendlich nicht drin haben darf :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hier werden sie geholfen: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/search.php :D

    Ums kurz zu machen: www.blauetachos.de

    Im übrigen ist es zwar verboten (und ja, das gilt auch wenn die Teile nur im Stand bei offener Tür leuchten oder durch nen Schalter getrennt sind), allerdings gibts keine Strafe dafür. Man muss lediglich zur nächsten Polizeiwache fahren und den Krempel runtermachen. Oft drücken die Polizisten aber auch einfach ein Auge zu (Bei mir damals leider nicht)
     
  4. JZA80

    JZA80 Guest

    seit wann sind denn solche leuchten im innenraum verboten??? klar, aussenanwendung ist verboten, und auch im innenraum wenn man sowas mit der musikanlage koppelt oder sonst irgendwo offen in den innenraum pappt. aber als beleuctung für den fussraum, handschuhfach o.Ä. ist es nicht verboten, solange es mit dem türkontakt ausgeht. sagt mein tüv jedenfalls.
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    So ganz klar warum und wieso ist mir das auch nicht. Ich musste meine damals aber ausbauen. Sowohl die Polizei als auch unser Tüv (der normalerweise SEHR tolerant ist) meinten, es sei grundsätzlich verboten, wenn es nachgerüstet worden ist. Das bezieht sich auf den gesamten Innenraum. Der Gesetzestext in der StVO, ist in der Hinsicht leider auch nicht ganz eindeutig. :whatever

    Ich würds jedenfalls beim ersten Mal drauf ankommen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Furßraum beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Furßraum beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  2. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  3. Beleuchtung Corolla E12

    Beleuchtung Corolla E12: Ich denke, die Beleuchtung der Corolla E12 ist eher schwach. Ich möchte andere Lampen eingeben, nicht Xenon. Gibt es diejenigen, die auch ihre...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000)

    Beleuchtung der Lüfterbedienung geht nicht mehr; Avensis Kombi T22 (Baujahr 2000): Vermutlich ist es ne ganz einfache Sache. Wo sitzen die Lämpchen bei diesem Bedienteil und wie kommt man ran ohne etwas kaputt zu machen? Hatte...