Funktionstasten für Radio und Navi sind tot

Diskutiere Funktionstasten für Radio und Navi sind tot im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Helfer, vor ein paar Tagen habe ich das Armaturenbrett samt Navi-Display mit eine Cockpit-Wischtuch entstaubt. Seitdem reagieren...

  1. gus54

    gus54 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo liebe Helfer,

    vor ein paar Tagen habe ich das Armaturenbrett samt Navi-Display mit eine Cockpit-Wischtuch entstaubt. Seitdem reagieren weder das Touch-Display noch die Funktionstasten links und rechts davon, so dass weder Radio, noch Navi oder Telefon benutzbar sind. Die Werkstatt ist ratlos, empfahl Systemneustart (… ist ja auch nur ein Computer…) durch stromlos-machen. Das hat nichts gebracht.

    Kann das mit dem Wischtuch zusammenhängen oder ist das nur dummer Zufall?

    Hat jemand ein ähnliches Problem, was waren die Kosten?

    Danke schon vorab für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schuttgriwler, 02.11.2022
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    10.515
    Zustimmungen:
    343
    Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    elektrostatisch aufgeladen gewesen und dort entladen ?

    mal mit druckluft reinpusten, vllt dreck drin
     
  4. gus54

    gus54 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.10.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis
    danke für die Antwort.
    - Dreck drin sehr unwahrscheinlich, wenn alle Tasten gleichzeitig ausfallen - Druckluft hat nichts geändert.
    - vermute auch elektrostatisches Problem

    hat jemand ähnliche Erfahrung?
     
Thema:

Funktionstasten für Radio und Navi sind tot

Die Seite wird geladen...

Funktionstasten für Radio und Navi sind tot - Ähnliche Themen

  1. BT/Android Auto Sound anders als Radio

    BT/Android Auto Sound anders als Radio: Guten Morgen :) Ich konnte am Wochenende meinen Yaris 1.5 Team D (gebraucht EZ 2021) abholen. Nun ist mir aber aufgefallen das sich der Sound...
  2. Toyota Verso 1.6D 4D Touch Radio

    Toyota Verso 1.6D 4D Touch Radio: Hallo, Nachdem mein Touch-Radio während der Fahrt, beim Verso (Bj.2015), komplett ausgefallen ist (Sicherung OK), möchte ich hier mal anfragen,...
  3. Dashcam und Radio

    Dashcam und Radio: Hallo! Wer kann mir Raum Berlin eine Dashcam (Kabel klemmen, Leitungen verlegen, kein Zigarettenanschluss!) und eine Radioantenne in meinen Toyota...
  4. Radio und Navi-Tasten tot, Display OK

    Radio und Navi-Tasten tot, Display OK: Bei meinem Avensis habe ich gestern das Armaturenbrett, das Navi-Display und die Tasten darum mit einem Cockpit-Wischtuch abgewischt. Seitdem...
  5. Aygo: Radio geht nicht aus + Funktionstasten nicht bedienbar

    Aygo: Radio geht nicht aus + Funktionstasten nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Toyota Aygo AB10, Baujahr 2005, Benziner, habe ich seit einem Tag ein Problem mit meinem Radio. Nach einer Fahrt,...