Funktionstasten für Radio und Navi sind tot

Diskutiere Funktionstasten für Radio und Navi sind tot im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Helfer, vor ein paar Tagen habe ich das Armaturenbrett samt Navi-Display mit eine Cockpit-Wischtuch entstaubt. Seitdem reagieren...

1. gus54

gus54 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis
    Hallo liebe Helfer,

vor ein paar Tagen habe ich das Armaturenbrett samt Navi-Display mit eine Cockpit-Wischtuch entstaubt. Seitdem reagieren weder das Touch-Display noch die Funktionstasten links und rechts davon, so dass weder Radio, noch Navi oder Telefon benutzbar sind. Die Werkstatt ist ratlos, empfahl Systemneustart (… ist ja auch nur ein Computer…) durch stromlos-machen. Das hat nichts gebracht.

Kann das mit dem Wischtuch zusammenhängen oder ist das nur dummer Zufall?

Hat jemand ein ähnliches Problem, was waren die Kosten?

Danke schon vorab für eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 Schuttgriwler, 02.11.2022
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, (ex) KP61, CDE120J1, (ex)E10, E11, UCF20, (ex) RH32, 2x EP91
    elektrostatisch aufgeladen gewesen und dort entladen ?

mal mit druckluft reinpusten, vllt dreck drin

4. gus54

gus54 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis
    danke für die Antwort.
    - Dreck drin sehr unwahrscheinlich, wenn alle Tasten gleichzeitig ausfallen - Druckluft hat nichts geändert.
    - vermute auch elektrostatisches Problem

hat jemand ähnliche Erfahrung?

Thema:

Funktionstasten für Radio und Navi sind tot

Die Seite wird geladen...

Funktionstasten für Radio und Navi sind tot - Ähnliche Themen

1. Radio B9010 - hat es einen Videoeingang?

Radio B9010 - hat es einen Videoeingang?: Moin. Dieses Navi-Radio (Dopple-DIN) wurde z.B. im Avensis T25 verbaut. Wenn es einen Videoeingang hat, könnte man recht einfach eine...
  2. T19 'Bj 97 Radio noch Original

T19 'Bj 97 Radio noch Original: Moin...ich war ewig nicht hier. Habe mir günstig einen T19 geholt in welchem noch das OriginalRadio drin ist mit Cassette. Hätte wenigstens gerne...
  3. Toyota Yaris 2005 Radio umrüsten

Toyota Yaris 2005 Radio umrüsten: Hallo zusammen Bin seit heute Besitzer eines Toyota Yaris 2005. Nun möchte ich gerne mein 1DIN Sony Radio einbauen. Habe bereits diverse Foren...
  4. Yaris XP9 CD-Radio: Probleme mit CD-Auswurf

Yaris XP9 CD-Radio: Probleme mit CD-Auswurf: Hallo, ich habe einen XP9, Baujahr 2009 mit dem Standard-CD-Radio gebraucht gekauft. Wenn ich versuche, eine CD einzulegen, geht sie nicht ganz...
  5. Aygo: Radio geht nicht aus + Funktionstasten nicht bedienbar

Aygo: Radio geht nicht aus + Funktionstasten nicht bedienbar: Hallo zusammen, bei meinem Toyota Aygo AB10, Baujahr 2005, Benziner, habe ich seit einem Tag ein Problem mit meinem Radio. Nach einer Fahrt,...