Funktionsprinzip Tankwarnleuchte E10

Diskutiere Funktionsprinzip Tankwarnleuchte E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi! Hab hier mal ne Frage - wie funktioniert eigentlich die Tankwarnleuchte im E10? Die geht ja, wenn der Spritvorrat zuneige geht ab und zu mal...

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab hier mal ne Frage - wie funktioniert eigentlich die Tankwarnleuchte im E10? Die geht ja, wenn der Spritvorrat zuneige geht ab und zu mal an und dann wieder aus. Es liegt natürlich auf der Hand, dass der Schwimmer im Tank bei Kurvenfahrt sich mal hebt und senkt - und daher dieses An- und wieder Ausgehen begründet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei mir auch beim (auch längeren) Geradeausfahren so ist...

    wer kann hier Licht ins Dunkel bringen? :D hatte da einige nette Diskussionen in letzter Zeit ( :D :D ;) ) und will es jetzt endlich mal sicher wissen :hat2

    @Diskussionspartner, der hier wohl stiller Mitleser ist :D :

    nix gegen dich ;) ich wills nur mal sicher aus neutraler Quelle hören :D ;) bin nur neugierig, mehr nicht ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert über einen Widerstand. Benutz mal die Suche, haben wir scho gehabt.

    Mfg
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab nur zahlreiche Statements zur Reichweite ab dem ersten Aufleuchten usw. gefunden aber nichts, was meine eigentliche Frage klar beantwortet ;)
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... ich selbst find den jetzt grad auch nicht wieder...
    funktioniert wie gesagt über einen widerstand, der bei tank voll gekühlt wird bei tank leer warm wird und so die anzeige zum leuchten bringt.

    Mfg
     
  6. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ah okay... also hat das aufleuchten und wieder ausgehen nix mit dem schwimmer in der kurve zu tun? ?(
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    der schwimmer ist ja für die stellung der anzeige zuständig.

    der widerstand wird ja durch den kraftstoff gekühlt, der natürlich in einer kurve schwappt.

    was hast nun verloren ? :D
     
  8. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    arrgh verdammt... ich glaub ich muss den thread schnell wieder löschen :D :D :D :D :D :D :hat2

    naja daher fragt man ja ;)
     
  9. #8 LadyManu, 26.10.2006
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät zum löschen...habs schon gesehen :D :D :D

    ...ich hab Dir schon x-Mal gesagt: Hör einfach auf mich ;)
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Sorry Olli :P
     
  11. #10 EngineTS, 26.10.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Lool... aber gut zu wissen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Toyo Tom, 26.10.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja ... ;)

    Edit wenn ich mal die Zeit finde schreib ich es genau auf.
     
  14. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Funktionsprinzip Tankwarnleuchte E10

Die Seite wird geladen...

Funktionsprinzip Tankwarnleuchte E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...