Funktioniert normale CD bei Xcarlink2

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von UnDoC, 17.04.2011.

  1. UnDoC

    UnDoC Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir hier sehr viel durchgelesen zu dem Thema XCarlink2!

    Ich möchte auch nicht wissen welches Radio ich habe:W58802

    Und auch nicht welchen Stecker: Typ B

    Ich wollte wissen:Funktioniert das normale CD Fach noch wenn ich das XCarlink eingebaut habe?
    kann ich dann auch noch ganz normal CD´s einlegen.

    Danke für die Antworten

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boba-Fett-007, 17.04.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab in meinem Audi nen Audiolink-Gerät ,was glaube baugleich mit dem von XCar ist.
    Also bei mir funzt der originale 6-fach CD-Wechsler noch immer tadellos! Ist praktisch wien Y-Kabel ,sodass beim Wechslerausgang des Radios 2 Geräte angeschlossen sind. Aber wenn CD im Wechsler erkennt er das sozusagen als Master und nimmt automatisch die. Dann geht aber das Abspielen per USB/Karte/Line-In nicht mehr ,erst wieder,wenn die CDs ausm Wechsler herrausgenommen sind.

    Ich denke mal das wird bei Toyota ähnlich gelöst sein ,aber genau kann ich das natürlich für deinen Fall nicht sagen!
     
  4. UnDoC

    UnDoC Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort!

    Also einen CD wechsler habe ich nicht dran...
    halt nur die normale CD.

    wäre klasse wenn es so funktioniert wie bei dir!

    denn die CD will ich auch nicht aufgeben.

    MFG

    UnDoC
     
  5. #4 Camry-Michael, 18.04.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Bitte poste doch mal, wie das dann klappt, wenn Du Dir so ein Teil zulegst.

    Ich erwäge nämlich auch, mein 55802 so aufzurüsten.

    Und check mal, ob der XCarlink2 auch MP3 mit variabler Bitrate (VBR) abspielen kann.
    Scheint nämlich noch nicht der Fall zu sein und ich hab keine Lust drauf, alle VBR-kodierten MP3 in konstante Bitrate umzukodieren,
    denn die Tonqualität leidet ja beim erneuten Kodieren etwas.
     
  6. UnDoC

    UnDoC Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar! schreibe dann hier ob oder wie es klappt!

    wie? das Gerät kann nur zb 128 bit rate abspielen ?!

    Ich bestelle mir alles was ich brauche nach Ostern und lege dann los!

    MFG

    UnDoC
     
  7. #6 Boba-Fett-007, 19.04.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner frisst alle Bitraten.. egal ob 128 oder 320kbit... hab noch nie eine extra umgewandelt ,draufziehen und fertig. :]
    Wie gesagt ich hab nen Audiolink ,aber der sollte normal zu 99,9999% identisch sein...
     
  8. UnDoC

    UnDoC Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es eingebaut!

    Es war nicht schwer. Habe das Radio nicht mal abgeklemmt.

    Und alles läuft gut.Auch über die knöpfe vom Multifunktionslenkrad!

    Das ist so ein Gerät hier:
    [​IMG]

    (allerdings ist mir eine Schraube runtergefallen..in den Kabelschacht! ich hoffe sie macht keinen Schaden irgendwo)

    Wenn ich nochmehr Infos schreiben soll und sogar Bilder sagt bescheid!
    Ich hab auch noch ne Radioliste ,welches Gerät man sich da bestellen muss.
    Endlich mp3 über USB YEAH.
     
  9. #8 Camry-Michael, 30.04.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Spielt das Teil nun MP3 mit variabler Bitrate ab?

    Da wohl einer meiner Posts vom Forensoftwarewechsel gefressen wurde:
    MP3 können mit fester Bitrate (CBR = z.B. 128, 256 kBit etc.) oder mit variabler Bitrate (VBR = 64-320 kBit) kodiert sein.
    Bei VBR "schwankt" die Bitrate beim Abspielen.

    Ob eine MP3 CBR- oder VBR-kodiert ist, kann z.B. Winamp anzeigen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    musst du die SD karte auch nach jedem radiostart neu "einlegen", wennich das net tue, erkennt er sie nicht...
     
  12. UnDoC

    UnDoC Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt nicht genau auf die Bitrate geachtet...aber ich habe da jetzt ca. 300 Lieder raufgepackt auf den USB stick und bisher hat das Gerät alle erkannt...gut ich kann nicht sagen ob es jetzt lieder einfach weggelassen hat..aber ich habe noch kein Lied vermisst...

    und wegen der SD Karte: die habe ich nur einmal drinnen gehabt und da hat er sie nicht erkannt...
    es wollte immer wieder laden.

    wenn ich dazu komme dann teste ich das alles nochmal.

    aber bisher klappt alles so wie ich mir das vorstelle.

    MFG

    UnDoC
     
Thema:

Funktioniert normale CD bei Xcarlink2

Die Seite wird geladen...

Funktioniert normale CD bei Xcarlink2 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale

    Toyota Corolla E12 Ts Hinterachslager aus Pu,oder Normale: Hallo, ich suche für meiner Schwiegereltern ihren E12 Ts Hinterachslager Aus Pu oder Originale, am liebsten wären Pu Buchsen anstatt der...
  3. Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr: Servus, Nachdem eine Weile meine Fernbedienung zur Zentralverriegelung mangels Knopfzelle nicht funktionierte, und ich daher immer händisch...
  4. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  5. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...