funktioniert mein esp???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tommyblue, 10.06.2003.

1. #1 tommyblue, 10.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

mir ist es schön öfter passiert, wenn ich schnell in einer kurve(landstrasse) reinfahre, das es mir so vor kommt das mir das heck ausbrechen will. eigentlich müsste der ja eher untersteuern statts übersteuern, da ja frontantrieb. ich habe nen 1.6 3 türer mit der linsol ausstattung, der eigentlich esp serie hat. nun meine frage kann es sein das das esp zu spät oder garnicht wirklich eingreift. will denn wagen nicht wirklich aus dem grenzbreich treiben, weil mir mein auto zu schade ist.
    dachte erst das es an den serienreifen liegt, 195/50 R15. vielleicht hat der reifen zu viel spielraum oder hat jemand ne idee warum mir der wagen kurz vorm rutieren ist.

mfg tommyblue ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 12.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Lass es dann am besten in der werkstatt überprüfen, so lange Du noch Garantie hast.
    So aus der Ferne kann ich Dir auch keine Ratschläge geben.
    Grüsse
    Thomas

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also eigentlich greift das ESP beim E12 für meinen Geschmack eher zu früh als zu spät. Provoziere einen Lastwechsel und probiers aus- irgendwo wo Platz ist

Toy

5. #4 xgeierx, 12.06.2003
    xgeierx

xgeierx Mitglied

Hallo,

hast du einen EU Wagen oder einen vom Toyo Händler aus Deutschland? bei EU Wagen kann es sein das kein ESP drin ist, erkänst du daran ob du einen Knopf links neben dem Lenkrad hast wo TRC dran steht.
    Ansonsten ab zum Toyo Händler den das ESP greift echt schnell ein *schwitz

6. edvbe

edvbe Mitglied

7. #6 tommyblue, 12.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

also ich habe meine corolla direkt beim toyo händler gekauft. und ich hab den knopf neben dem lenkrad wo ich das trc an und ausschalten kann. wenn ich das deaktiviere ist die lampe ja an. wenn es aktiv ist dann ist die lampe aus. bei mir ist es noch nie los gegangen oder hat angefangen zu piepen. das komische knarren beim anfahren, wenn ich den motor angemacht habe ist ja da, das soll ja normal sein und die kontrolle der elektronik sein (laut toyo-händler).
    ich weiß auch nicht, mal sehn wo ich eventl. ne strecke finde wo ich das fahrwerk mal ausreize.

mfg tommy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

funktioniert mein esp???

Die Seite wird geladen...

funktioniert mein esp??? - Ähnliche Themen

1. Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr: Servus, Nachdem eine Weile meine Fernbedienung zur Zentralverriegelung mangels Knopfzelle nicht funktionierte, und ich daher immer händisch...
  2. ESP greift grundlos ein

ESP greift grundlos ein: Hallo. Bei meinem Toyota Yaris Verso greift das ESP grundlos ein. Also ohne das die Fahrsituation das nur annähernd gefordert hätte.... Hat jemand...
  3. Corolla TS ESP ausprogrammieren

Corolla TS ESP ausprogrammieren: Corolla TS ESP ausprogrammieren ich weiß wurde schon öffters nachgefragt möchte eine einfache antwort : Geht es wenn ja wie Geht es nicht
  4. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst die falschen Pins: oben 4er von links, unten...
  5. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...