Funktioniert der Toyota iPod Adapter am B9002-Navi?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BerndPoehler, 20.10.2007.

  1. #1 BerndPoehler, 20.10.2007
    BerndPoehler

    BerndPoehler Guest

    Hi
    Ich wollte meinen iPod in meinem Corolla Verso an mein Radio/Navi B9002 (Doppel Din Navi mit grossem Display) anschließen.
    Ich habe hier im Forum gesucht und herausgefunden, daß es hierfür den iceLink und einen Adapter von Toyota gibt.

    War bei meinen Toyota Händler und habe mich nach dem original Adapter erkundigt.
    Er meinte der Adapter würde laut Angaben von Toyota nicht für mein 9002 geeignet sein :(

    Das kommt mir etwas seltsam vor. Technisch scheint es ja möglich zu sein, da iceLink soetwas anbietet. Da sollten dier Hersteller des Radios selbst das wohl auch hinbekommen, oder?

    Gibt es hier vielleicht jemanden der den original Toyota Adapter am grossen Navi hat?
    Oder könnte man da bei Toyota selbt anrufen und nachfragen?

    Bin für jegliche Hilfe dankbar

    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi-cv, 22.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Warum muss es ausgerechnet der Toyota-Adapter sein? Icelink dran und die Sache funzt einwandfrei...
     
  4. #3 BerndPoehler, 23.10.2007
    BerndPoehler

    BerndPoehler Guest

    Mit dem Toyota-Adapter kann man laut Anleitung per Lenkrad durch die Playlisten schalten. Wobei der IceLink nur die ersten 5 anwählt. Das war für mich der Grund mich für den Toyota Adapter zu entscheiden.

    Naja werden dann wohl den IceLink nehmen müssen ;-)

    Bernd
     
  5. #4 holgi-cv, 23.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Das geht mit dem Icelink auch:

    Kurz drücken: Nächstes Lied
    Lang drücken: Nächste Playlist

    Auch beim Icelink kannst Du mehr als 5 Playlisten haben, aber 1-5 kannst Du direkt über CD 1-5 ansteuern, den Rest über das Icelink-Menü.

    Ich vermute sogar stark, dass der Toyota-Adapter und der Icelink identisch sind. Ist bei VW nämlich auch so, und außer dem Icelink ist mir kein Hersteller bekannt, der generische Interfaces anbietet.
     
  6. #5 BerndPoehler, 23.10.2007
    BerndPoehler

    BerndPoehler Guest

    Danke für die Infos

    Oh! Das war mir nicht bewusst. Das macht die Entscheidung wesentlich leichter. Ich glaube ich muss mal maxxcount vorbeischauen.

    Hast Du den IceLink am 9002 laufen?

    Bernd
     
  7. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn am 9002. Funktioniert gut. Bei langen Playlists nervt es etwas ,daß das Radio keine direkte Titelwahl über Zifferntasten unterstützt, aber dafür kann ja der Icelink nichts. Meistens lasse ich ihn aber sowieso nur laufen.

    Ob man über lang drücken mehr als fünf Playlists ansteuern kann weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall kann man über ein Sondermenü alle gespeicherten Playlists abrufen, sofern man Blick auf den ipod hat (also nicht am B9002-Display).
     
  8. #7 holgi-cv, 23.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @Bernd:

    Jo, hab den Icelink am 9002, ohne Probleme.
     
  9. #8 BerndPoehler, 23.10.2007
    BerndPoehler

    BerndPoehler Guest

    Ich war eben bei maxxcount auf der Seite.

    Kann es sein, daß der icelink plus jetzt Gateway100 heisst?

    An dem hat man wohl zusätzlich noch einen Aux-In.
    Aber sonst kann man auch den iPod anschließen und über Lenkrad steuern.

    Schade daß der Gateway 300 noch nicht für Toyota mit Matsushita (Das 9002 ist doch von Matsushita, oder?)
    Der hat auch einen USB Anschluss 8)

    Bernd
     
  10. #9 holgi-cv, 24.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Stimmt, den Icelink plus gibt es jetzt nicht mehr, ist jetzt das Gateway 100.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hanibal, 30.10.2007
    Hanibal

    Hanibal Guest

    Icelink

    Hallo

    Also ok. ... soll das heissen das ich endlich meinen I.Pod an das grosse Navi im Corolla Verso 2,2 DCat Bj 3/2006 bekomme.Wenn ja wo bekomme ich das Teil Kostengünstig her??

    Danke
     
  13. #11 holgi-cv, 30.10.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    RE: Icelink

    Na bei Maxxcount.
     
Thema:

Funktioniert der Toyota iPod Adapter am B9002-Navi?

Die Seite wird geladen...

Funktioniert der Toyota iPod Adapter am B9002-Navi? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...