Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waldym, 04.06.2012.

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann mir jemand erklären, warum oder wofür am Ausgleichsbehälter von Previa 2,4 Bj. 98 Bensin sind 3 Anschlüsse vorhanden?

    Wenn Original Ausgleichsbehälter von Previa ist undicht - kann man von anderes Auto mit 3 Anschlüssel Ausgleichsbehälter nehmen ?

    - Oder kann man Gehäuse mit 2K Kleber veruchen zum kleben?

    Gruß waldym
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bestimmt den Runden Ausgleichsbehälter und dieser ist nun unten am Boden an der Verbindungsstelle undicht?

    Kleben wird dir nichts bringen da sich der Behälter aufgrund der Hitze ausdehnt.

    Mein Tipp, versuche den alten viereckigen Ausgleichsbehälter vom älteren Modell zu finden. Den gibts gebraucht für bis max 100€ und bleibt auch dicht. Der neue kostet bei Toyota ca. 680€.
     
  4. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Ich habe es versucht zu finden als Gebrauchte - sehr schwer.

    Die frage - warum ausgleichbehälter hat 3 Anschlüsse ?

    Wäre es Möglich von anderes Auto Ausgleichbehälter in Previa einabauen ?

    gruß
     
  5. #4 waldym, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine Gebrauchte Ausgleichsbehälter von Previa aus England gekauft ( noch aus ältere Modelle , Eckig ) .
    Nur Previa war aus England ( mit Lenkung auf Rechte Seite) .
    Die Frage:
    - ich habe Gefühl, das Anschlüsse für Schläuche auf diese Gebrauchte Ausgleichsbehälter ( Eckig, ältere modell ) sind ein bisschen Größer , als auf meine Runde Ausgleichsbehälter.

    - an Eckige Ausgleichsbehälter sind noch Anschlüsse, ob Wasser in Behälter vorhanden ist. Wo kann man die zwei Drähten an meine Previa anschließen , damit ich könnte auch Wasser Inhalt kontrollieren ?

    gruß

    Frage - wie kann ich hier Foto einfügen ?
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir andere gebrauchte Ausgleichsbehälter von EU Previa Bj. 91 gekauft, und da sind diese 3 Anschlüsse von unter , mit gleiche Größe Durchmesser , wie bei meine Runde Ausgleichsbechälter aus Previa 97 Bj.

    gruß
     
Thema:

Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa

Die Seite wird geladen...

Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  4. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...
  5. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...