Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa

Diskutiere Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Kann mir jemand erklären, warum oder wofür am Ausgleichsbehälter von Previa 2,4 Bj. 98 Bensin sind 3 Anschlüsse vorhanden? Wenn Original...

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann mir jemand erklären, warum oder wofür am Ausgleichsbehälter von Previa 2,4 Bj. 98 Bensin sind 3 Anschlüsse vorhanden?

    Wenn Original Ausgleichsbehälter von Previa ist undicht - kann man von anderes Auto mit 3 Anschlüssel Ausgleichsbehälter nehmen ?

    - Oder kann man Gehäuse mit 2K Kleber veruchen zum kleben?

    Gruß waldym
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bestimmt den Runden Ausgleichsbehälter und dieser ist nun unten am Boden an der Verbindungsstelle undicht?

    Kleben wird dir nichts bringen da sich der Behälter aufgrund der Hitze ausdehnt.

    Mein Tipp, versuche den alten viereckigen Ausgleichsbehälter vom älteren Modell zu finden. Den gibts gebraucht für bis max 100€ und bleibt auch dicht. Der neue kostet bei Toyota ca. 680€.
     
  4. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Ich habe es versucht zu finden als Gebrauchte - sehr schwer.

    Die frage - warum ausgleichbehälter hat 3 Anschlüsse ?

    Wäre es Möglich von anderes Auto Ausgleichbehälter in Previa einabauen ?

    gruß
     
  5. #4 waldym, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine Gebrauchte Ausgleichsbehälter von Previa aus England gekauft ( noch aus ältere Modelle , Eckig ) .
    Nur Previa war aus England ( mit Lenkung auf Rechte Seite) .
    Die Frage:
    - ich habe Gefühl, das Anschlüsse für Schläuche auf diese Gebrauchte Ausgleichsbehälter ( Eckig, ältere modell ) sind ein bisschen Größer , als auf meine Runde Ausgleichsbehälter.

    - an Eckige Ausgleichsbehälter sind noch Anschlüsse, ob Wasser in Behälter vorhanden ist. Wo kann man die zwei Drähten an meine Previa anschließen , damit ich könnte auch Wasser Inhalt kontrollieren ?

    gruß

    Frage - wie kann ich hier Foto einfügen ?
     
  6. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mir andere gebrauchte Ausgleichsbehälter von EU Previa Bj. 91 gekauft, und da sind diese 3 Anschlüsse von unter , mit gleiche Größe Durchmesser , wie bei meine Runde Ausgleichsbechälter aus Previa 97 Bj.

    gruß
     
Thema:

Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa

Die Seite wird geladen...

Funktion Prinzip Ausgleichsbehälter für Previa - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  3. Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier

    Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier: Hallo zusammen, habe hier zwei Werkstattbücher abzugeben, die mir bei allen Reparaturen treue Dienste geleistet haben: Toyota-Werkstatthandbuch...
  4. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  5. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...