Funktion eines Drehstromgenerators

Diskutiere Funktion eines Drehstromgenerators im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich wollte fragen, ob mir jemand mal kurz und knapp erklärt wie so ein normaler Drehstromgenerator funktioniert. Paar sätze reichen...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo Forum,

    ich wollte fragen, ob mir jemand mal kurz und knapp erklärt wie so ein normaler Drehstromgenerator funktioniert. Paar sätze reichen völlig :)

    ich danke euch schonmal!!

    Mfg,

    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi ein Drehstrom Generator macht aus der Drehwegung des Ankers Drehstrom 3Phasen L1 L2 L3 oder /RST die gegeneinader um 120 ° Verschoben sindoder noch besser schau ma her Klick
     
  4. #3 Noudels, 22.11.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    hmm na ja es kommt auf die menge der polpaare an wie viel die phasenverschiebung beträgt

    aber ich glaub als kurz und knapp erklärung langt es
     
  5. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber ich denke das hätt den Rahmen gesprengt(meistens wird ja die drei Polige variante benutzt) ausser ev in der Hochspannungstechnik -Überlandleitungen ec pp
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, danke für die antworten!! Haben mir sehr weiter geholfen. :]

    in diesem Sinne
    Danke Frau Rieger, jetzt hab ichs verstanden :P

    Mfg,

    Willi
     
Thema:

Funktion eines Drehstromgenerators

Die Seite wird geladen...

Funktion eines Drehstromgenerators - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  3. Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion

    Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo in die Runde, bei bei meinem Corolla Verso (EZ 2008 ) streikt die Klimaautomatik [IMG] Nun steht der Sommer vor der Tür und dies ist keine...
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...