Funktion eines Drehstromgenerators

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Willi, 22.11.2005.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo Forum,

ich wollte fragen, ob mir jemand mal kurz und knapp erklärt wie so ein normaler Drehstromgenerator funktioniert. Paar sätze reichen völlig :)

ich danke euch schonmal!!

Mfg,

Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

furax Mitglied

Hi ein Drehstrom Generator macht aus der Drehwegung des Ankers Drehstrom 3Phasen L1 L2 L3 oder /RST die gegeneinader um 120 ° Verschoben sindoder noch besser schau ma her Klick

4. #3 Noudels, 22.11.2005
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

hmm na ja es kommt auf die menge der polpaare an wie viel die phasenverschiebung beträgt

aber ich glaub als kurz und knapp erklärung langt es

5. furax

furax Mitglied

ja gut aber ich denke das hätt den Rahmen gesprengt(meistens wird ja die drei Polige variante benutzt) ausser ev in der Hochspannungstechnik -Überlandleitungen ec pp

6. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo, danke für die antworten!! Haben mir sehr weiter geholfen. :]

in diesem Sinne
    Danke Frau Rieger, jetzt hab ichs verstanden :P

Mfg,

Willi

Thema:

Funktion eines Drehstromgenerators

Die Seite wird geladen...

Funktion eines Drehstromgenerators - Ähnliche Themen

1. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  2. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  3. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  4. Sensor Assy welche Funktion 7A FE

Sensor Assy welche Funktion 7A FE: Hallo wer kann mir sagen welche Funktion dieser Unterdruck Sesor hat beim 7A FE?
  5. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...