Funktion des ESDs

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 13.11.2008.

  1. #1 EngineTS, 13.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute die Überschrift hört sich schon komisch an, aber meine frage ist auch berechtigt.

    Grund des ESD einer T23, ein Kumpel hat seinen Serien ESD von seiner Celica T23 geöffnet und wollte die Dämmwolle rausholen, doch beim öffnen die Überraschung, des ESD hat keine Dämmwolle...

    Der Aufbau ist so:

    [​IMG]

    Es sind paar bleche eingeschweisst und kurz vom dem ausgang zum Auspuff ist eine Klappe mit einer Feder die quasi durch den Druck aufgedrückt wird.

    Wieso ist die Klappe überhaupt da ?
    Was passiert wenn man die festschweisst bzw rausnimmt?

    Mir wurde von einem KFZ Mechaniker gesagt, dass das Luft Benzin gemisch nicht mehr stimmt!? Stimmt das ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_MR2, 13.11.2008
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wolle wird schon etwas länger nicht mehr benutzt sondern nur noch Prallbleche.

    Die Federklappe ist dafür da, da ein normaler Saugmotor einen gewissen Gegendruck im Abgastrackt braucht. Ohne diesen Staudruck würde der Motor weniger Leistung bringen.
     
  4. #3 EngineTS, 13.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Verstehe, also würde es mehr bringen falls man den Pott lauter haben will die ganzen Prallbleche rauszuschneiden statt die Federklappe festzuklemmen stimmts ?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du wirst den pott nicht "lauter" bekommen, aber ich weiß was du bekommst..... ein herrlich dröhnendes und ekelhaft klingendes auto :( :(

    lass es einfach ist besser so und kauf/t dir/euch nen gescheiten sportschalldämpfer :] :] :] alles andere ist murks
     
  6. #5 EngineTS, 13.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Okay Chef :)
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    LOL :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktion des ESDs

Die Seite wird geladen...

Funktion des ESDs - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas