Funktion des ESDs

Diskutiere Funktion des ESDs im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute die Überschrift hört sich schon komisch an, aber meine frage ist auch berechtigt. Grund des ESD einer T23, ein Kumpel hat seinen Serien...

  1. #1 EngineTS, 13.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute die Überschrift hört sich schon komisch an, aber meine frage ist auch berechtigt.

    Grund des ESD einer T23, ein Kumpel hat seinen Serien ESD von seiner Celica T23 geöffnet und wollte die Dämmwolle rausholen, doch beim öffnen die Überraschung, des ESD hat keine Dämmwolle...

    Der Aufbau ist so:

    [​IMG]

    Es sind paar bleche eingeschweisst und kurz vom dem ausgang zum Auspuff ist eine Klappe mit einer Feder die quasi durch den Druck aufgedrückt wird.

    Wieso ist die Klappe überhaupt da ?
    Was passiert wenn man die festschweisst bzw rausnimmt?

    Mir wurde von einem KFZ Mechaniker gesagt, dass das Luft Benzin gemisch nicht mehr stimmt!? Stimmt das ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_MR2, 13.11.2008
    Frank_MR2

    Frank_MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Wolle wird schon etwas länger nicht mehr benutzt sondern nur noch Prallbleche.

    Die Federklappe ist dafür da, da ein normaler Saugmotor einen gewissen Gegendruck im Abgastrackt braucht. Ohne diesen Staudruck würde der Motor weniger Leistung bringen.
     
  4. #3 EngineTS, 13.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Verstehe, also würde es mehr bringen falls man den Pott lauter haben will die ganzen Prallbleche rauszuschneiden statt die Federklappe festzuklemmen stimmts ?
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du wirst den pott nicht "lauter" bekommen, aber ich weiß was du bekommst..... ein herrlich dröhnendes und ekelhaft klingendes auto :( :(

    lass es einfach ist besser so und kauf/t dir/euch nen gescheiten sportschalldämpfer :] :] :] alles andere ist murks
     
  6. #5 EngineTS, 13.11.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Okay Chef :)
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    LOL :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funktion des ESDs

Die Seite wird geladen...

Funktion des ESDs - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  3. Corolla TS ESD (Ersatzteil)

    Corolla TS ESD (Ersatzteil): Hallo, da mein aktueller ESD immer mehr durchrostet, sollte dieser demnächst gewechselt werden. Allerdings ist es echt nicht einfach (zumindest...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion

    Toyota Corolla Verso Klimaautomatik ohne Funktion: Hallo in die Runde, bei bei meinem Corolla Verso (EZ 2008 ) streikt die Klimaautomatik [IMG] Nun steht der Sommer vor der Tür und dies ist keine...