Funktion der Heizung E12 Diesel ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollah, 11.01.2009.

  1. #1 Corollah, 11.01.2009
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wird beim E12 - Diesel, der Wärmetauscher für den Innenraum, eigentlich generell mit Kühlwasser "geflutet" oder wird der Zugang durch ein Regelelement geöffnet bzw. geschlossen.
    Hat jemand eine Skizze für die Lüftung / Heizung vom E12, da ich ein Geräusch im Bereich der Mittelkonsole finden muss, welches leider (zum Glück) nicht immer vorhanden ist.

    Vorab Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollah, 13.01.2009
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kann denn keiner helfen??
     
  4. #3 Toyotaforfun, 14.01.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir leider mit einer Skizze nicht helfen. Aber kann das Geräusch nicht vom Lüfterrad kommen? Genauer vom Lager dieses Lüfters?
     
  5. #4 Corollah, 14.01.2009
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Den Lüfter schliesse ich aus, da dies Geräusch auch bei abgeschalteten
    Lüfter auftritt. Es hört sich bald so an, als etwas "schwappt", habe aber kein Kühlerwasserverlust.
     
  6. primus

    primus Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    also mir ist der Heizungskühler mal geplatzt. War ne echte Überschwemmung im Innenraum!
    Hoffe das es bei Dir nicht soweit kommt!

    VG
    der primus




    http://primus-werbeartikel.de
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corollah, 06.12.2009
    Corollah

    Corollah Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    da ich immer noch das Problem des plätscherns habe hier nochmals
    meine Frage
    "wird beim E12 - Diesel, der Wärmetauscher für den Innenraum, eigentlich generell mit Kühlwasser "geflutet" oder wird der Zugang durch ein Regelelement geöffnet bzw. geschlossen".
    Vermutlich ist noch Luft im Wärmetauscher nach dem Wapuwechsel.
    Bei längerer Fahrt ist nichts zu hören, wenn er abgekühlt ist wieder das plätschern beim anfahren da.
     
  9. #7 diosaner, 06.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Heizungskühler wird permanent mit Kühlwasser versorgt.
    Die Temparaturregelung wird über Klappen gesteuert.

    Daher stelle das FZG so ab, das die Front vorne etwas erhöht steht.
    wir würden das Fzg vorne mit der Hebebühne anheben.
    Dann den Ausgleichsbehälter im warmen zustand vorsichtig öffnen und das Auto ein paar Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen lassen.

    Dann sollte die restliche Luft entweichen und das plätschern aufhören.

    Oder die schwarze Entlüfterschraube am Ausgleichsbehälter öffnen. Das sollte in der Regel auch schon reichen.
     
Thema:

Funktion der Heizung E12 Diesel ???

Die Seite wird geladen...

Funktion der Heizung E12 Diesel ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...