Funksensor nachrüsten (ZV)

Diskutiere Funksensor nachrüsten (ZV) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Hab jetzt entlich (Natürlich) erfolgreich meine ZV eingebaut. Die Schaltung ist doh recht Simpel. Hat, bzw kann man nun, um die...

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hallo zusammen

    Hab jetzt entlich (Natürlich) erfolgreich meine ZV eingebaut. Die Schaltung ist doh recht Simpel. Hat, bzw kann man nun, um die per Fernbediehnung zu schalten einen Sensor aus nem Anderen Auto einbauen?
    Ich weis, bei einer 08 15 ZV von EBAY ist alles dabei. Kostet auch nich die welt. Hab jetzt aber die Originale drin.
    Ist es also möglich (hat villeicht eibner noch) nur den Empfänger nachzurüsten, ggf anderes Model/Fabrikat ?

    Gruss

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    mach mal en bild von deiner original zv von den anschlüssen dann kann ich dir vllt weiter helfen
     
  4. #3 Carina_E, 11.04.2007
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    also bei einer serienmäßigen FB tauscht man einfach das vorhandene steuergerät gegen eines mit funk modul aus.... kostet je nach modell zwischen 50 und 80 euro, dafür ist es "plug 'n play"
     
  5. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hallo

    Gedacht war einfach nur einen Sensor an die Kabel des Schalters (für auf und zu) einzubinden.

    Das Steuergerät hat folgenden anschlüsse:
    Dauerpluss (rot weis)
    Masse (schwarz weis)
    Stellmotor - auf (rot oder blau)
    Stellmotor - zu (blau oder rot)
    Schaltung Tür auf
    Schaltung Tür zu ( farbe weis ich nich)

    Geschaltet wird, wenn ich das richtig in erinnerung habe über 12 -, d.h "Kurzschluss" mit Masse und der Strippe für "Tür auf, bzw zu".

    Man bräuchste dem nach nur einen Sensor (Empfänger), der einmal in die eine richtung, und beim anderen mal in die andere Richtung einen Kontakt schließt.

    Gruss
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    hol dir doch einfach ein Funkzv (also nur den Sensor mit relais usw.) von WAECO und schließ die wie du schon selbst gesagt hast an Auf und zu an ! Hab da mal ne kleine Anleitung verfasst gehabt vielleicht hilft dir das weiter!

    Funkzv
     
Thema:

Funksensor nachrüsten (ZV)

Die Seite wird geladen...

Funksensor nachrüsten (ZV) - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  2. Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer

    Yaris 8/2004 Nachrüsten Intervall-Heckscheiben Wischer: Hallo,meine Frage bezieht sich auf die Nachrüstung auf einen Intervall-Heckscheiben-Wischer.Toyota hat eine Taglicht Nachrüstung verneint ich hab...
  3. Diesel Software Nachruestung...?

    Diesel Software Nachruestung...?: Hallo Zusammen, habe heute erfahren dass BMW 300.000 Diesel Fahrzeuge mit dem neuen Software nachrüsten möchte. Fahre Rav4 Diesel EZ 10/2016...
  4. Ladeluftkühler nachrüsten

    Ladeluftkühler nachrüsten: Hallo zusammen :) Bin jz neu hier und bin sehr überzeugt davon dass mir hier weitergeholfen wird :) Also ich hab einen Corolla e12 bj 2003 mit...
  5. Armlehne nachrüsten

    Armlehne nachrüsten: Ich würde gern bei mir eine Armlehne nachrüsten.Man findet auch einiges aber vieleicht hat hier einer einen Tip für eine passende Armlehne...