Funksensor nachrüsten (ZV)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von do1fox, 09.04.2007.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen

Hab jetzt entlich (Natürlich) erfolgreich meine ZV eingebaut. Die Schaltung ist doh recht Simpel. Hat, bzw kann man nun, um die per Fernbediehnung zu schalten einen Sensor aus nem Anderen Auto einbauen?
    Ich weis, bei einer 08 15 ZV von EBAY ist alles dabei. Kostet auch nich die welt. Hab jetzt aber die Originale drin.
    Ist es also möglich (hat villeicht eibner noch) nur den Empfänger nachzurüsten, ggf anderes Model/Fabrikat ?

Gruss

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    mach mal en bild von deiner original zv von den anschlüssen dann kann ich dir vllt weiter helfen

4. #3 Carina_E, 11.04.2007
    Carina_E

Carina_E Mitglied

also bei einer serienmäßigen FB tauscht man einfach das vorhandene steuergerät gegen eines mit funk modul aus.... kostet je nach modell zwischen 50 und 80 euro, dafür ist es "plug 'n play"

5. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo

Gedacht war einfach nur einen Sensor an die Kabel des Schalters (für auf und zu) einzubinden.

Das Steuergerät hat folgenden anschlüsse:
    Dauerpluss (rot weis)
    Masse (schwarz weis)
    Stellmotor - auf (rot oder blau)
    Stellmotor - zu (blau oder rot)
    Schaltung Tür auf
    Schaltung Tür zu ( farbe weis ich nich)

Geschaltet wird, wenn ich das richtig in erinnerung habe über 12 -, d.h "Kurzschluss" mit Masse und der Strippe für "Tür auf, bzw zu".

Man bräuchste dem nach nur einen Sensor (Empfänger), der einmal in die eine richtung, und beim anderen mal in die andere Richtung einen Kontakt schließt.

Gruss

6. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    hol dir doch einfach ein Funkzv (also nur den Sensor mit relais usw.) von WAECO und schließ die wie du schon selbst gesagt hast an Auf und zu an ! Hab da mal ne kleine Anleitung verfasst gehabt vielleicht hilft dir das weiter!

Funkzv

Thema:

Funksensor nachrüsten (ZV)

Die Seite wird geladen...

Funksensor nachrüsten (ZV) - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...