Funkschlüssel verloren

Diskutiere Funkschlüssel verloren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen konntet habe ich den einzigen Funkschlüssel meines Toyota Aygos verloren. Nach...

1. #1 Neuling001, 24.11.2020
    Neuling001

Neuling001 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallo liebes Forum,
    wie ihr sicherlich schon dem Titel entnehmen konntet habe ich den einzigen Funkschlüssel meines Toyota Aygos verloren. Nach einem Monat suchen und mehrmaligem besuchen des Fundbüros habe ich aufgegeben meinen Schlüssel zu suchen und will mir einen neuen kaufen. Ich habe noch den Zweitschlüssel,welchen man beim Kauf des Aygo bekommt nur ist dieser kein Funkschlüssel. Ich wollte fragen ob jemand weiß, ob und wie ich einen neuen günstigen Funkschlüssel bekomme, ich war bei Toyota und mir wurde gesagt das unter 700 nichts geht, da sie Nicht nur einen neuen Funkschlüssel bestellen müssen sondern auch Teile im Auto wechseln müssen, da das anlernen ohne vorhandenem Funkschlüssel nicht möglich ist aufgrund de wegfahrsperre.
    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

2. Anzeige

schau mal hier: Funkschlüssel verloren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Einige Schlüsseldienste bieten Schlüssel mit ZV-Sender an (z.B. autoschluessel-experte.de). Man könnte aber auch einen gebrauchten Sender in einen Schlüsselrohling einsetzen - die leeren Rohlinge bekommt man besser, die Sender weniger.

Welches Modell/Baujahr ist dein Aygo? Hat er das Smart-Entry/Start-System (Keyless-Go)?

Was die 700 Euro angeht: hat die Werkstatt mit dem Diagnosegerät überprüft, ob es sich bei deinem Schlüssel ohne ZV-Sender ("Zweitschlüssel") tatsächlich um einen Nebenschlüssel handelt (der den Austausch der WFS oder andere aufwendige Maßnahmen nötig machen würde)? Es ist durchaus möglich, dass der Schlüssel ohne ZV-Sender ebenfalls ein Hauptschlüssel ist, mit dem weitere Schlüssel an die WFS angelernt werden können.
    Z.B. wird der Yaris XP9F mit zwei Hauptschlüsseln ausgeliefert: einer mit ZV-Sender, der andere ohne - das könnte beim Aygo auch so sein.
    Zum Anlernen an die WFS wird denke ich ein Diagnosegerät benötigt, wie auch für das Anlernen des ZV-Senders an den ZV-Empfänger.

SterniP9 gefällt das.
Thema:

Funkschlüssel verloren

Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel verloren - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 Funkschlüssel defekt

Avensis T25 Funkschlüssel defekt: Hallo, nach nun 5 Jahren relativ Sorgenfrei hab ich nun ein Problem mit meinem D-Cat Kombi Bj2005. Und zwar sind bei beiden Funkschlüsseln diese...
  2. Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.

Proace Verso -neues Auto- "vergisst" Funkschlüssel immer nach ca. 30 min.: Hallo zusammen. Wir haben seit gestern einen Proace Verso Team Deutschland mit Automatik und mit Smart Key / Keyless. Beim Abholen beim Händler...
  3. funkschlüssel repariert

funkschlüssel repariert: hallo ich weiß nicht in wiefern und wie weit das normal ist, dass sich die dinger gerne mal zerlegen. [ATTACH] bei meinem sind sogar die...
  4. Corolla E12 - Funkschlüssel nachkaufen oder wie?

Corolla E12 - Funkschlüssel nachkaufen oder wie?: Hi zusammen, Hatte mal eine Frage, ob ich meinen Corolla Schlüssel der bald auseinander fällt irgendwie ersetzen könnte. Also ein Funkschlüssel...
  5. Funkschlüssel verloren ?

Funkschlüssel verloren ?: Wer seinen Funkschlüssel verloren hat, oder geklaut bekam, kann über seinen Händler die Funk-ZV löschen lassen und dann kann man den Wagen durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden