Funkschlüssel öffnet und schließt nicht mehr Türen.

Diskutiere Funkschlüssel öffnet und schließt nicht mehr Türen. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein Problem mit meinem Toyota Avensis D4D BJ:2003,Schaltgetriebe.Ich kann mein Auto nicht mit dem Funkschlüssel abschließen oder...

  1. #1 johny33, 05.04.2010
    johny33

    johny33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe ein Problem mit meinem Toyota Avensis D4D
    BJ:2003,Schaltgetriebe.Ich kann mein Auto nicht mit dem
    Funkschlüssel abschließen oder Öffnen.Von drine mit dem Abschließknopf kann ich alles normal zumachen und aufmachen.Im Autohaus haben mir die
    Leute gesagt das der Funkschlüssel seinen Schlüssel verloren hat.
    Also reagiert er nicht mehr.Die Batterie ist neu.
    Kann ich die Funkfernbedienung wieder Aktivieren damit ich
    wieder mit dem Funkschlüssel öffnen kann.
    Danke schon mal für eure Hilfe




    Mit freundlichen Grüßen



    Johny33
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 05.04.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Und im Autohaus konnte Dir keiner helfen?!
     
  4. #3 *Black Devil*, 05.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wie soll den ein Funksender seinen Code verlieren.
    Der ist da feste drin eingespeichert (zumindest ist das bei den E11 Sendern so).

    Glaube eher, dass die Elektronik des Senders nen Schlag hat.

    Dann musste eh nen Neuen haben.
     
  5. #4 johny33, 05.04.2010
    johny33

    johny33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nur gefragt was da los sein könnte.
    Ich wollte wissen ob ich es selber machen kann.
    Ich habe 2 Schlüssel und beide gehen nicht.
     
  6. #5 diosaner, 05.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Versuche die nachfolgenden Schritte.
    Zuvor würde ich aber noch überprüfen, ob die Batterie von den Schlüsseln noch i.O. ist.


    1. Einleitende Schritte:
    • Die Fahrertür öffnen und entriegeln.
    • Den Zündschlüssel abziehen.
    2. Den Zündschlüssel innerhalb von 5 Sekunden 2mal in das Zündschloss einführen und
    wieder abziehen.
    3. Die Fahrertür innerhalb von 40 Sekunden 2mal schließen und öffnen.
    4. Den Zündschlüssel in das Zündschloss einführen und wieder abziehen.
    5. Die Fahrertür erneut innerhalb von 40 Sekunden 2mal schließen und öffnen.
    6. Den Zündschlüssel in das Zündschloss einführen.
    7. Die Tür schließen.
    8. Den Zündschalter in Abständen von ca. 1 Sekunde von "Lock" auf "On" und wieder
    zurück auf "Lock" drehen, um den gewünschten Modus auszuwählen.
    • 1mal für ADDIERMODUS
    • 2mal für NEUPROGRAMMIERMODUS
    • 3mal für ÜBERPRÜFUNGSMODUS
    • 5mal für SPERRMODUS
    9. Den Zündschlüssel aus dem Zündschloss abziehen.
    10. Zur Bestätigung der jeweiligen Moduswahl (außer ÜBERPRÜFUNGSMODUS) wechselt
    die Zentralverriegelung entsprechend der Anzahl der Zündschlüsselbetätigungen in
    Schritt 8 jeweils von "Verriegelt" auf "Entriegelt".
    • Bei Anwahl des ÜBERPRÜFUNGSMODUS wechselt die Zentralverriegelung (in Abständen
    von 2 Sekunden) entsprechend der Anzahl der momentan programmierten
    Fernbedienung von Ver- auf Entriegelt. Dieser Vorgang wird durch Öffnen der Tür
    abgeschlossen.
    • Bei Anwahl des SPERRMODUS wird der Vorgang durch Öffnen der Tür abgeschlossen.
    11. Beim ADDIER- oder NEUPROGRAMMIERMODUS innerhalb von 20* Sekunden nach
    Türverriegelungsbestätigung ...
    (a) die Fernbedienungsknöpfe "Lock" und "Unlock" 1 bis 1,5 Sekunden lang gleichzeitig drücken
    und wieder los lassen.
    (b) Innerhalb von 3 Sekunden nach Schritt "(a)" den Fernbedienungsknopf "Lock" etwas länger
    als 1 Sekunde drücken und wieder los lassen.
    (c) Wurde die Fernbedienung erfolgreich programmiert, schaltet die Zentralverriegelung jetzt
    1mal von "Verriegelt" auf "Entriegelt". Sollten bis zu diesem Punkt Probleme im Ablauf
    aufgetreten sein, schaltet die Zentralverriegelung 2mal. In diesem Fall müssen die
    vorstehenden Schritte (a) und (b) wiederholt werden.
    (d) Zur Programmierung mehrer Fernbedienungen die vorstehenden Schritte (a) - (c) wiederholen.
    12. Zur Beendigung des Verfahrens die Fahrertür öffnen.
     
  7. #6 The.Madness, 05.04.2010
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    kann mich meinen vorredner nur anschließen. schlüssel neu codieren ;) wenns beim ersten mal net klappt einfach wieder versuchen. selbst bei mir klappts net immer sofort ;)
     
  8. #7 Zebulon, 06.04.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Das liest sich wie ein Aprilscherz.

    Fehlt nur noch:

    - 2x hupen und dabei den 3. Kerzenstecker abziehen
    - Kupplung treten und Bayern3 im Radio einstellen
    - Rückenlehne senkrecht stellen und eine Aspirin und 2 Euro 30 Cent in den Aschenbecher legen
    usw. :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, das es so eine Lösung gibt, ist doch klar.
    Es soll ja wohl auch an jedem Auto eine Stelle geben, womit du die Zentralverriegelung ohne Schlüssel öffnen kannst.
    Ob das stimmt, weiß ich net.
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Zuallererst solltest du prüfen ob alle Türen und die Heckklappe richtig zu sind und dies vom Auto auch erkannt wird, die Türkontrolleuchte im Cockpit also erlischt wenn alle Türen zu sind.

    Die Fernbedienung funzt nämlich nicht wenn eine Tür offen ist um zu verhindern daß man sich versehentlich aussperrt.

    Mein Corolla wollte sich nämlich auch mal urplötzlich nicht via Fernbedienung verriegeln lassen. Ursache war eine nicht vollständig geschlossene Heckklappe...
     
Thema: Funkschlüssel öffnet und schließt nicht mehr Türen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso türe öffnet nicht fernbedienung

    ,
  2. toyota rav4 schlüssel batterie wechseln

    ,
  3. schlüssel öffnet auto nicht

    ,
  4. funkschlüssel toyota rot,
  5. toyota avensis schlüssel batterie,
  6. toyota schlüssel fernbedienung,
  7. funkschlüssel toyota aygo,
  8. avensis schlüssel funktioniert nicht manuell,
  9. TOYOTA auris electronischer schlüssel,
  10. toyota yaris türe geht nicht auf,
  11. lexus schließt nicht ab,
  12. dacia dokker funkschlüssel funktioniert nicht,
  13. autoschlüssel blinkt nicht mehr toyota,
  14. funkschlüssel schließt nicht mehr zu,
  15. fernbedienung toyota avensis,
  16. toyota yaris schlüssel batterie wechseln,
  17. toyota yaris batterie schlüssel,
  18. zentralverriegelung funktioniert nach batteriewechsel nicht mehr toyota corolla,
  19. Türen verriegeln ohne Funk stepway ,
  20. türen öffnen nicht toyota chr,
  21. toyota yaris schlüssel batteriewechsel,
  22. toyota corolla verso schlüssel geht nicht,
  23. Toyota yaris 2008 Auto Fernbedienung geht nicht mehr ,
  24. toyota 2004 corolla tür geht nicht auf,
  25. toyota auris hybrid schlüssel batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

Funkschlüssel öffnet und schließt nicht mehr Türen. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Dachträger für Auris 5-Türer

    Dachträger für Auris 5-Türer: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein original Toyota Dachträger mit der Bezeichnung Corolla 5Dr HB auf einen Auris 5-Türer passt?
  3. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  4. Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.

    Suche Toyota Celica T20 Türen Fahrer und Beifahrer.: Hallo Community Ich suche für meinen Toyota Celica T20 Fahrer und beifahrer Türen, ich suche schon seit langem nach Türen ohne Rost aber ich bin...
  5. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]