Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Stoni87, 26.05.2010.

  1. #1 Stoni87, 26.05.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    erstma ein hallo

    so ich bin neu hier und auch noch nicht lange ein toyota fahrer (halbes jahr ungefähr) so ich fahre einen toyota corolla e10 bj 96, mit einem riesen problem!!! ich habe eine standart ZV drinne und habe mir jetzt eine funkfernbedienung nachgerüstet!!! es funktioniert einwandfrei so lange die fahrer tür offen ist!!! schließe ich diie tür und verriegel sie über die fernbedienung schließt sie zwar, nur ich kann sie dann nicht mehr öffnen!!!! muss dann immer mit dem schlüssel ran!!! durch rumexperimentieren und halbe toyota auseinandernehmen bin ich nu schonmal so weit, dass wenn ich den sensor der das licht im innenraum an macht rein drücke, auf schließen drücke(geht es zu) und auf öffnen passiert nix mehr!!!!

    kennt das problem jemand oder hat einer einen tip was ich wie noch klemmen kann oder muss!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    an welche kabel hast du denn das steuergerät der fernbedienung angeschlossen
     
  4. #3 Stoni87, 26.05.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    äh also welche kabel kann ich dir auch net genau sagen ich hab einfach durchgemessen und getestet und es dann so angeschlossen!!! ich habe das standart steuergerät von der ZV im beifahrerfußraum (rote box) abgeschraubt und da halt rangeklemmt!!! bis auf die blinker und sierene hab ich am sicherungskasten angebaut!!!

    ps ich versteh nich viel von autoelektronik aber probiere mich gerne an sachen die ich nich kann;)
     
  5. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    also ich habe meine damals an folgende kabel angeschlossen

    zv auf: blau/gelb
    zv zu: blau weiß

    guckmal nach vllt hilft dir das,kann ja sein das du evtl ein falsches kabel erwischt hast
     
  6. #5 Stoni87, 26.05.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    also von der funkbox aus hab ich grün für auf und blau für zu!! so dazu kommen noch zwei kaber die ich an blau dran hab!!! ein gelben und ein gelb/schwarz!!! sonst is nämlich garnix passiert!!!! bei der beschreibung stand da das die beiden an die comman line müssen!!!ein graues und ein braunes kabel hab ich noch über aber wenn ich die ran mache gibt er dauersignale ab(immer zu) falls es hilft die FVB is von JOM...
     
  7. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ich habe auch eine schick mir mal bitte den schaltplan aber alle da sind ja 2 oder 3 stück drinne ich musste 2 oder 3 kabel auf masse legen ladmal die schaltpläne hoch
     
  8. #7 Stoni87, 26.05.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    [​IMG]

    ich habe das obere genommen also for cars equipped with central lock and lock motor on driver´s side door!!!
     
  9. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    ich find meine leider grad nich hast du eine möglichkeit die zu scannen?
     
  10. #9 Stoni87, 27.05.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    juhu es geht, danke eugene für deine schnelle und sehr gute hilfe!!! läuft jetzt einwandfrei :D :D :D :D :D :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stoni87, 02.06.2010
    Stoni87

    Stoni87 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 xli
    hallo leute

    hoffe das liest hier noch einer!!! also mein JOM FFB funtioniert ja einwandfrei, bis auf eines nich!!!
    hab mir einen Piezo-Pieper bei alarmprofis bestellt!! top ding, nich zu laut!!! nur mein problem is das ich auf meiner JOM FFB zwar einen knopf habe um den ton(also das biep biep) aus zu stellen aber da tut sich nix:(
    hat jemand ne idee oder einen vorschlag von euch woran das liegen könnte???

    PS is eine JOM 7105-1
     
  13. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    is der lautsprecher heile? hat er vllt keine masse oder keinen strom? mess mal mit dem messgerät nach ;)

    welches kabel hast du da angeschlossen müsste meiner meinung nach wenn ich mich richtig entsinne ein pinkes sein
     
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

    RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...
  2. Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt

    Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt: Hallo zusammen, ist mein erster Post und ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Ich hab vor 6 Wochen...
  3. Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?

    Yaris P1 - Funkfernbedienung defekt, Ersatz?: Hallo Zusammen, an meinem P1 TS von 2001 geht der Knopf "Öffnen" nicht mehr, nur noch "Schließen" der Schlüssel Fernbedienung. Die rote LED...
  4. Hilfe für Funkfernbedienung nachrüsten

    Hilfe für Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Leute. Möchte bei meiner Celica T20 ne Funkfernbedienung nachrüsten. Habe mal rumgeschaut und mich für ne universelle entschieden. Das...
  5. Frequenz E11 Funkfernbedienung?

    Frequenz E11 Funkfernbedienung?: Weiß jemand zufällig, auf welcher Frequenz das Funksystem für die Zentralverrieglung bei E11 VFL sendet?