Funkfernbedienung ZV von Toyota

Diskutiere Funkfernbedienung ZV von Toyota im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Also heute war ich mal bei Toyota und habe nach einer Fernbedienung für die eingebaute ZV beim E10 gefragt.<br />Gibt es leider nicht von Toyota,...

1. #1 Garfield, 16.10.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Also heute war ich mal bei Toyota und habe nach einer Fernbedienung für die eingebaute ZV beim E10 gefragt.<br />Gibt es leider nicht von Toyota, nichts zu machen.<br />Der Meister hat gesagt, er muss mal sehen ob er irgendwo im Zubehörhandel was findet, er meinte die hätten schon mal was eingebaut.

2. Anzeige

3. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Da hat er gelogen-frag mal Vale 46,der hat die...

See ya...

4. #3 Corollamark, 16.10.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Kann man mit ein bischen Geschick eine leicht aus dem Zuberhör nachrüsten... am Besten eine von Waeco, gibts bei Conrad Electronic. Tip: Nimm gleich eine mit Blinkeransteuerung, Waeco hat da mind. eine im Programm. <br />Die Einbauanleitungen sind auch recht gut. Die Blinker und ZV Leitungen findest Du im Fahrerfußraum. Dort sind einige Stecker, nacheinander abziehen und Probieren bis die ZV nicht mehr geht, ich würd dir gern die Farben sagen, ist aber zu lang her als ich meine Blinkeransteuerung eingebaut habe, da war ich auch an der ZV.

5. #4 Corollamark, 16.10.2002
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, Auris E180
    Hab hier grad was im Katalog (Internet funzt im Moment bei Conrad nicht so gut) gefunden: <br />Waeco MT 350, mit Blinkeransteuerung (den Vorgänger hatte ich mal in einem Golf II eingebaut) und etlichen Zusatzfunktionen... z.B:<br />Inneraumbel., Schiebedach, Standheizung, Lichthupe ansteuerbar. Mit 2 Handsendern!<br />Universalkabelsatz.<br />Kostenpunkt: 99 Euro<br />Der Vorgänger war teurer und hatte weniger Funktionen!

6. #5 Goofy909, 16.10.2002
    Goofy909

Goofy909 Guest

Meine Schwestern hat das in ihrem E10 nachrüsten lassen. Kostenpunkt 75€ gab´s direkt beim Toyota Händler. Hat nur so ne Box ausgetauscht und das wars.

7. #6 AnotherT19Driver, 17.10.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Natürlich gibt die vom toyo-händler als nachrüstprodukt....hab ich bei meiner carina auch einbauen lassen.

Hat übrigens auch blinkeransteuerung.

Wird nur so ein kleines modul eingesteckt. (fahrerfußraum)

Falls interesse besteht: ich verkaufe meine.

Hab vor kurzem die waeco bekommen, da ich auch fensterheber bedienen möchte (geht nur mit der weaco)

Mfg!

8. #7 Garfield, 17.10.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:

9. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Hab meine Funk-ZV erst vor 2 Tagen in den E 10 eingebaut. Muste nur das Relais tauschen.

Hersteller "Buchhalter Innovation", kostet bei D&W 75,95 € + Versand. Habs direkt bei denen bestellt für 71 € inkl. Versand. Musst nur das Handschuhfach ausbauen und links das alte klobige Relais austauschen...dann funkts schon

:(

Kannst ja mal nen Katalog anfordern

Adresse: Karl-Hass-Str. 26<br /> 53859 Niederkassel<br /> 02208-94630

10. #9 AnotherT19Driver, 17.10.2002
    AnotherT19Driver

@ garfield : ich werd mich auch mal erkundigen, aber so weit ich weiß ist die fernbedienung für alle toyos ab Bj. 92 passend und erhältlich.

Mfg!

11. #10 Garfield, 17.10.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    @Bender, ja das habe ich mir bei D&W auch mal angesehen, gerade.<br />Wenn man nur Relais wechseln muss ohne Kabelkram dann wäre das was.<br />Blinker ist mir egal, ich brauche nur was automatisches für Schloss :)

12. #11 Samson992, 18.10.2002
    Samson992

Samson992 Mitglied

Gibts die für'n T20 auch ? rolleyes

13. #12 austriancorollafan, 18.10.2002
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

@all hab da auch mal ne frage dazu, bei der von waeco steht das mann einen stellmotor nachrüsten muss wenn sich die ZV nicht von der Beifahrerseite bedienen lässt. Weis da irgendwer was ??

14. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    @Garfield

Kann ich dir echt nur empfehlen.

Das Relais funktioniert laut Katalog für alle Corollas bis 6/97 also alle E10. Habs mir per Fax nochmal bestätigen lassen, da auf der Rechnung ein falsches Baujahr (corolla ab 94) angegeben war.

Per Fax /Brief bestellen bei Buchhalter, dann kriegst du ne Rechnung, überweisen und 2 Tage später ist das Ding da, funktioniert 15-20m weit bis in die Garage.

Und Blinker ging mir auch am Arsch vorbei....

15. #14 AnotherT19Driver, 18.10.2002
    AnotherT19Driver

@ austriancorollafan : genau so einen schmarrn hat mir mal einer beim ATU erzählt! Hat sich danach herausgestellt das das kompletter scheiß war, was mir der da erzählt hatte. Funktioniert auch ohne diesen ominösen stellmotor, welcher angeblich an der beifahrerseite nachgerüstet werden muss, einwandfrei.

Mfg!

16. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    @austriancorollafan

hab mir die Frage auch mal gestellt :)

17. #16 Garfield, 19.10.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    @Eek, meine Wahl ist klar. Ich kann nichts mit Kabeln oder so machen, keine Ahnung davon.<br />Ich brauche was wo ich ein Modul rausnehme und ein anderes reinstecke. Alles andere kann ich nicht.<br />Und ich brauche ja keine Spielereien wie Blinker Geblinke, Gepiepe oder sonstwas.<br />Einfach nur ein Ding welches das Schloß öffnet ohne das ich Schlüssel benutzen muss. Ich gehe noch weiter, ich wäre voll zufrieden wenn es nur öffnen würde, schließen kann ich selber.<br />Das ist alles, ich fahre meist im Dunkeln weg und komme bei Licht nach Hause.<br />Im Dunkeln finde ich das verdammte Schlüsselloch nicht :) :)

18. #17 EeK ThE CaT, 19.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

bei dem was ich hier so gelesen hab sag ich nur: vergesst das nachrüstrelais.....!!

habs ja richtig verstanden: 75€ für funk, keine blinkeransteuereung, keine extras?

also ich hab in meinem E9 vor kurzem die waeco MT 350 verbaut. top-produkt, passt wunderbar, is halt nur nich so leicht einzubauen wie so furz-relais, man muss halt mit vielen kabeln hantieren.<br />bevor ich euch mal die features der mt 350 aufliste: neupreis: 105€ plus versand, meine hab ich für 70€ inkl. versand bei ebay ersteigert...so gut wie neu. und ihc bin echt sauzufrieden. nu zu den daten:

magic touch<br />Universal-Funk-Fernbedienung <br /> <br />- Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung über den Handsender <br />- Zusatzausgang zur Ansteuerung von z.B. Fensterheber, Kofferraumentriegelung, Tankklappenentriegelung oder Standheizung <br />- Das Öffnen und Schließen wird über die Fahrzeugblinker angezeigt <br />- Automatisches Wiederverschließen (nach einem versehentlichen Öffnen z.B. beim Einstecken des Handsenders in die Tasche, wird nach ca. einer Minute automatisch wieder verriegelt, wenn innerhalb der einen Minute keine Tür geöffnet wird) <br />- Verriegeln des Fahrzeugs während der Fahrt mit dem Handsender (Die Blinker werden dann nicht angesteuert. Nach dem Abschalten der Zündung wird die Zentralverriegelung automatisch wieder geöffnet) <br />- Kopiersicher mit 4,3 Milliarden möglichen Codes <br />- Erweiterbar mit bis zu fünf Handsendern <br /> <br />Lieferumfang: Steuergerät mit Empfänger, zwei Handsender, Kabelsatz, Montageanleitung und Befestigungsmaterial, Einbauanleitung <br /> <br />Art.-Nr. MT-350 107,00€

fazit: besseres produkt, etwas teurer (herstellerpreis), schwieriger im einbau....sie haben die wahl :D

19. #18 EeK ThE CaT, 19.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

<br />und hier muss ich noch zustimmen: stellmotor brauchste keinen

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kobold_EB, 20.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

*lol* @letzten Post ...

Aber alles andere liest sich aber interessant, ich glaub, sowas schaff ich mir auch mal an!<br />Ums aber auf den Punkt zu bringen, was ist alles an Handgriffen nötig zum Einbau? Das Modul im Fußraum anklemmen und wohin muss ich die Kabel ziehen?

ZB würd ich gern die die Fensterheber ansteuern, was is dafür notwendig?

[ 20. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Kobold_EB ]

22. #20 Kobold_EB, 21.10.2002
    Kobold_EB

Kobold_EB Guest

Danke für die Ausführlichen Infos @EeK ThE CaT <br />Also mit den Fensterhebern, das hatte ich mir schon so vorgestellt.<br />Jups, die Clips kenn ich, hab damit schon oft gearbeitet (Innenlichdimmer, LED-CD-Fach-Beleuchtung).<br />Im E10 ist der ZV-Schalter im der Fahrertür, da gibts nix im Amaturenbrett.

Also im Großen und Ganzen hört sich das wirklich nicht so kompliziert an.

Thema: Funkfernbedienung ZV von Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais funkfernsteuerung toyota

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung ZV von Toyota - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung für Toyota Corolla

Funkfernbedienung für Toyota Corolla: Liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir zum Ziel gesetzt habe, meinen Toyota wieder mit einem Funkschlüssel auszustatten. Ich...
  2. Funkfernbedienung für Toyota Corolla e11

Funkfernbedienung für Toyota Corolla e11: [IMG] Moin moin, Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer Denso 1512t für meinen Toyota Corolla e11 Baujahr 1998. Bei einem Toyota...
  3. Suche Funkfernbedienung für meinen Toyota Corolla e11 VFL

Suche Funkfernbedienung für meinen Toyota Corolla e11 VFL: Hallo ihr lieben. Habe den Corolla meiner Schwiegermutter vor kurzem übernommen und richte ihn derzeit wieder für den täglichen Bedarf her....
  4. Corolla E10 Funkfernbedienung nachrüsten aber welche?Anbegot von Toyota bekommen...

Corolla E10 Funkfernbedienung nachrüsten aber welche?Anbegot von Toyota bekommen...: Ich möchte bei meinem Corolla E10 gerne ne Funkfernbedienung nachrüsten.Jetzt bin ich mir nur sehr unsicher was ich machen soll.Ich war heute mal...
  5. Funkfernbedienung für Toyota Carina E

Funkfernbedienung für Toyota Carina E: Hallo,<br />ich suche eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung von meinem Toyota Carina E (T19), Baujahr 1995. Kann man so eine...