Funkfernbedienung Rav4.1

Diskutiere Funkfernbedienung Rav4.1 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich meiner Fernbedienung. Wie man sehen kann, ist im Inneren dieses silberne Teil abgebrochen. Ich kann es zwar mit...

  1. #1 Buschjäger, 05.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich meiner Fernbedienung. Wie man sehen kann, ist im Inneren dieses silberne Teil abgebrochen. Ich kann es zwar mit bissl Fummelei passend hinlegen, dann Batterie und Deckel drauf, aber nach kurzer Zeit verrutscht das Teil und nix geht mehr.
    Da neue FFB natürlich "unbezahlbar ", wollte ich gern wissen, ob es da irgendeine Universallösung (Fernbedienung) gibt oder von anderen Fahrzeugen was passt.Will da jetzt ungern mit einer Nachrüstanlage, wie zB Waeco ran.
    Gruß Mic
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Funkfernbedienung Rav4.1. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 06.12.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  4. #3 Buschjäger, 06.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG

    Super, vielen Dank für den Link. Hatte zwar immer mal die üblichen Plattformen abgesucht, aber das Angebot noch nicht gesehen. Von den Nummern her identisch ,auch schon bestellt.
    Mit dem Löten habe ich es nicht so, kenne da jetzt auch niemanden.
    Mal so zum Verständnis für mich. Kann man denn jede FFB mit der gleichen mhz an meinem Steuergerät anlernen? Oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle-WFS habe ich nicht.
    Gruß, Mic
     
    PoorFly gefällt das.
  5. #4 PoorFly, 06.12.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.

    Hast Du denn wirklich keinen im Bekanntenkreis, der mit einem Lötkolben umgehen kann?
    Zur Not mal bei so einem Fernsehladen/Elektronikladen nett fragen. Vielleicht machen die das für eine kleine Einlage in die Kaffeekasse.

    Meines Wissens müsste man jeden Sender anlernen können, solange er auch mit ?!? 434 MHz !?! arbeitet.
    Vielleicht liest ja jemand mit, der Dir das genau sagen kann.

    Ich hoffe das Ersatzteil ist in Ordnung.
    Nicht das ich Dir Mist empfohlen habe.
     
  6. #5 Buschjäger, 07.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Wird schon passen, hatte meine komplett zerlegt und die aufgedruckten Nummern verglichen. Ich habe zwar einen Lötkolben, aber ein-zweimal probiert und ganz tief im Werkzeugwagen vergraben. Zudem ist auch das Gummi der Tasten eingerissen.
    Wie gesagt, bei einem Neupreis von fast 260€ (ist dann aber auch eine Batterie inkl.) , hätte ich nur gern gewusst, ob da auch ein Teil aus dem Zubehör passen würde.
    Gruß Mic
     
  7. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    811
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Buschjäger gefällt das.
  8. #7 Buschjäger, 21.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Danke, die Version mit dem Türschalter kannte ich noch nicht, die anderen hatte ich schon. Habe auch noch im amerikanischen Forum eine Anleitung gesehen, wo man direkt am Empfänger eine Taste drücken muss.Müsste dafür aber wohl erst die Mittelkonsole ausbauen.
     
  9. #8 PoorFly, 21.12.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
  10. #9 Buschjäger, 22.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Über diesen Post #15 bin ich jetzt über die passenden Schlagwörter an ein Pdf von Toyota aus 2002 gelangt, wo u.a. auch für mein Rav4 die Progrmmieranleitung drin steht. Der @eNDi war da schon richtig. Leider klappt es immer noch nicht, hat jetzt nichts mit der Fernbedienung zu tun, komme erst gar nicht in den Programmiermodus, soll heissen, nur bis Punkt 7
    Gruß, Mic
     

    Anhänge:

  11. #10 PoorFly, 23.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Von wann ist denn Dein RAV?
    Könntest Du auch mal die gefundene PDF zur Verfügung stellen?
    Wenn es mit B - 2 nicht klappt, dann probiere es doch mal mit A - 1 ( RAV4 Mai 2000- ) aus dem obigen Link und der Anleitung vom User Mattn.
    [​IMG]
     
  12. #11 Buschjäger, 23.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Laut VIN 6/1998, Ez ist 10/98. Hatte die Version A-1(welche den Rav4.2 darstellt, wo die FFB im Schlüssel integriert ist) auch schon durch. Auch die Version, wo Punkt 6 und 7 in umgedrehter Reihenfolge angewandt werden. Meine ZV funktioniert soweit problemlos. Schließt über Schlüssel, FB (momentan) und Schalter in der Tür.
     
  13. #12 PoorFly, 23.12.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Also hast Du es doch noch hingekriegt, die FFB anzulernen?
    Oder wo ist jetzt das Problem?
     
  14. #13 Buschjäger, 23.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Sorry, habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht immer noch darum, wie ich die neu erworbene Fernbedienung anlernen kann. Die jetzige funktioniert immer so 2-3 Tage, dann muss ich mit ein bisschen klopfen die Batterie wieder in Position bringen.
     
  15. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    811
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    d.h. auf Zündung-An-Aus folgt keine Bestätigung der ZV (oder was meinst du mit Punkt 7)?
    Hast du mal versucht den "Überprüfungsmodus" nach Anleitung B-2 einzustellen, also 3mal Zündung-An-Aus?
     
  16. #15 Buschjäger, 29.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Richtig, bei Zündung an, aus und Schlüssel abziehen passiert nichts. Habe bislang nur den Addiermodus ausprobiert. Werde nachher mal den Überprüfungsmodus testen (bezieht sich auf das Programmierverfahren B-2).
     
  17. #16 Buschjäger, 29.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    @PoorFly

    PDF hatte ich schon versucht, klappt irgendwie nicht. Stelle mal 'nen Screenshot ein, womit ich gesucht habe (a-1 toyota programmierverfahren) Ist dann auf dem Bild der Link in der Mitte (Toyota/ directupload....)
    Vielleicht kannst' was damit anfangen
    Gruß, Mic
     

    Anhänge:

    PoorFly gefällt das.
  18. #17 PoorFly, 29.12.2018
    PoorFly

    PoorFly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    986
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Das wäre der Link zur PDF:
    www.directupload.net/down/d/3562/jkerci2u_pdf.htm

    Forum dankt Dir.
     
  19. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    811
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Es steht zwar nicht explizit in der Anleitung, aber die anderen Türen und Heckklappe müssen alle geschlossen sein. Zur Kontrolle, ob der Türkontaktschalter auch richtig "Tür-auf" und "Tür-zu" signalisiert, die Türkontrollleuchte im Kombiinstrument benutzen.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Buschjäger, 30.12.2018
    Buschjäger

    Buschjäger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Rav4.1 LPG
    Überprüfungsmodus geht leider auch nicht, Türkontaktschalter funktioniert, Symbol leuchtet im Cockpit auf. Was ich in der Anleitung auch nicht so wirklich kapiere; in Punkt 5 verschliesse und öffne ich jeweils 5x mit dem Türschalter-Endposition ist also entriegelt. In Punkt 9 wechselt aber die Zv von verriegelt auf entriegelt (obwohl ja noch entriegelt) ????
    Gruß Mic
     
  22. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    811
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich denke das ist in der Anleitung nur etwas ungeschickt formuliert und müsste bei Punkt 9 lauten "die ZV verriegelt und entriegelt zur Bestätigung je nach Modus 1, 2, 3 bzw. 5mal".

    Das ist schon merkwürdig - vielleicht kann das mal jemand mit einem A1 oder VFL-E11 nachprüfen, ob die Prozedur so funktioniert?
    Im RM572M (VFL-E11) sind die Zeiten noch etwas genauer beschrieben: auch beim Ver- und Entriegeln mit dem ZV-Türschalter die Betätigung im Abstand von ca. 1 Sekunde durchführen.
    Auch sind im NCF141 (VFL-E11) ein paar Eigenschaften der ZV beschrieben - ich vermute sie dürftem beim A1 ähnlich sein:
    • wird innerhalb 30 Sekunden nach dem Entriegeln per FB keine Tür geöffnet, wird wieder verriegelt.
    • steckt der Zündschlüssel im Zündschloss, ist die FB außer Kraft gesetzt (Ver- und Entriegeln)
    • ist eine Tür geöffnet, ist die FB außer Kraft gesetzt (Ver- und Entriegeln)
    • ver- bzw. entriegeln sich die Türen nicht ordnungsgemäß durch die FB, werden zwei weitere Ansteuerversuche im Abstand von 2 Sekunden unternommen
    Die ersten 3 Punkte kannst du ja mal prüfen um zu sehen, ob die Signale richtig ankommen.
     
    PoorFly gefällt das.
Thema: Funkfernbedienung Rav4.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 fernbedienung anlernen

    ,
  2. wo ist im Rav4.1 die Zentralverriegelungssteuerung

    ,
  3. Batterien für Funkfernbedienung Toyota Corolla 1997

    ,
  4. wo ist veim Rav 4.1 die Funkfernbedienung verbaut
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Rav4.1 - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Corolla E12

    Funkfernbedienung Corolla E12: Hallo, ich habe einen Schlüssel von meinem Corolla E12 von 2002 verloren und habe schon bereits einen neuen, welcher schon geschliffen ist und...
  2. Original Funkfernbedienung Yaris nachrüsten

    Original Funkfernbedienung Yaris nachrüsten: Hallo, bin dabei meinen Yaris XP9F von 2009 um eine original Funkfernbedienung zu erweitern. Dazu habe ich ein gebrauchtes „Door Control Receiver“...
  3. Yaris 1, Funkfernbedienung nachrüsten ZV

    Yaris 1, Funkfernbedienung nachrüsten ZV: Mahlzeit! Unser Yaris ist einer der ersten aus 1999 und leider in Punkto Ausstattung sehr schlecht weggekommen. Zentralverriegelung hat er zwar,...
  4. RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!

    RAV4 XA2 Funkfernbedienung funktioniert bei einem Schlüssel nicht mehr, Batterie getauscht!!: Hallo liebe Leut´, habe folgendes Problem. Die Batterie eines Funkschlüssels war schwach und wurde ersetzt. Jetzt öffnet die...
  5. Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt

    Empfänger für Funkfernbedienung Yaris XP9 defekt: Hallo zusammen, ist mein erster Post und ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Ich hab vor 6 Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden