Funkfernbedienung öffnet nicht mehr, Avensis T22

Diskutiere Funkfernbedienung öffnet nicht mehr, Avensis T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Avensis T22 VFL. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen geht problemlos. Mit dem Schlüssel kann...

  1. #1 illuminatic, 07.10.2021
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Hi, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Avensis T22 VFL.

    Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen geht problemlos. Mit dem Schlüssel kann man weiterhin beides. Auf, zu ohne Probleme.

    Die Batterien im Schlüssel hab ich schon getauscht und das Signal wurde merklich besser. Aber auf geht immer noch nicht.

    Zuvor hatte ich leider die Zündung mal über Nacht an gelassen und die Batterie gekillt.
    Seit dem geht das nicht mehr.

    Vor kurzem hatte ich mir einen T22 Kombi VFL angeschaut, der hatte das selbe Problem. Auch hier tippe ich darauf das die Batterie evtl mal leer war, da er auf nem Gebrauchwagen Platz stand. Da kommt das ja gern mal vor bei den Wagen in der letzten Reihe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg illu

    PS: der Ersatzschlüssel öffnet auch nicht mehr.
     
  2. Anzeige

  3. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hast du Markenknopfzellen verwendet für die Schlüssel oder nur welche vom Wühltisch?
    Ansonsten wirds wohl eine Macke am Zentralverriegelungs-Steuergerät sein. Ob und wie man das resettet, oder die Funktion testen kann, wüsste ich auch nicht. Bei meinem E11 ist es in der MiKo verbaut. Evtl. hat @eNDi eine Idee.
     
  4. #3 SaxnPaule, 07.10.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    608
    Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Hatte ich bei meinem T22 auch.

    Mal ne ganz frische Marken Batterie reingetan und schon hats wieder funktioniert.
     
    clausi gefällt das.
  5. eNDi

    eNDi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    1.066
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Versuche mal Folgendes:
    1. Fahrertür öffnen
    2. Zündung einschalten
    3. 10 Sekunden warten
    4. Ver- oder Entriegelungstaste zweimal drücken
    5. ZV ver- oder entriegelt - wenn nicht, muss die FB erneut registriert werden
     
    carina1632 und illuminatic gefällt das.
  6. #5 illuminatic, 07.10.2021
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Also die Batterien in der Fernbedienung sind natürlich von Varta, qualität muss sein.

    @eNDi
    Danke probier ich mal aus.
     
  7. #6 illuminatic, 14.10.2021
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Super, jetzt Funktioniert es wieder. Ich danke dir Vielmals.
     
Thema:

Funkfernbedienung öffnet nicht mehr, Avensis T22

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung öffnet nicht mehr, Avensis T22 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Cabrio BJ.98 Funkfernbedienung bei neuem Sicherungskasten

    RAV4 Cabrio BJ.98 Funkfernbedienung bei neuem Sicherungskasten: Hallo,mein Cabrio hat den neuen Sicherungskasten,den ohne den extra Sicherungkästchen am Kabel..die Sicherungen sind in 2 Reihen direkt auf dem...
  2. Funkfernbedienung für Toyota Corolla

    Funkfernbedienung für Toyota Corolla: Liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir zum Ziel gesetzt habe, meinen Toyota wieder mit einem Funkschlüssel auszustatten. Ich...
  3. Funkfernbedienung für Toyota Corolla e11

    Funkfernbedienung für Toyota Corolla e11: [IMG] Moin moin, Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer Denso 1512t für meinen Toyota Corolla e11 Baujahr 1998. Bei einem Toyota...
  4. Aygo Funkfernbedienung Schlüssel Motor startet nicht

    Aygo Funkfernbedienung Schlüssel Motor startet nicht: Hi, wir haben einen Aygo Baujahr 2007. Am Schlüssel mit der Funkfernbedienung sind die Druckknöpfe kaputt gegangen. Ich habe dann ein neues...
  5. Suche Funkfernbedienung für meinen Toyota Corolla e11 VFL

    Suche Funkfernbedienung für meinen Toyota Corolla e11 VFL: Hallo ihr lieben. Habe den Corolla meiner Schwiegermutter vor kurzem übernommen und richte ihn derzeit wieder für den täglichen Bedarf her....