Funkfernbedienung neu einstellen

Diskutiere Funkfernbedienung neu einstellen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo,<br />ich bin so langsam am Verzweifeln...<br />Ich war jetzt schon zum X. Mal in der Werkstatt um meine Fernbedienung neu einstellen zu...

1. mr_tki

mr_tki Guest

Hallo,<br />ich bin so langsam am Verzweifeln...<br />Ich war jetzt schon zum X. Mal in der Werkstatt um meine Fernbedienung neu einstellen zu lassen! Danach funktioniert die wieder ne Weile und von jetzt auf nacher ist nichts mehr...<br />Weiss jemand wie man die neu einlernen kann?<br />Das aus dem Serviceheft habe ich schon probiert, klappt aber nicht!

Danke

2. Anzeige

3. raiden

raiden Guest

guckst du am besten in bedienungsanleitung!

ansonsten: tür auf, zündschlüssel einmal auf on, dann wieder auf off, 10sek. warten, 2mal lock oder unlock drücken, hiernach mauss die ZV durch 2maliges ver- bzw. entriegeln bestätigen.

steht aber auch in der bedienungsanleitung.

rührt meist daher, dass entweder die batterie in kürze den geist aufgibt, oder wenn man ausserhalb der reichweite mit der fernbedienung rumspielt ;)

4. tr117

tr117 Mitglied

was hat dein avensis für ein bj ?

es gibt ein modifizierten "door lock reciver"<br />den findest du unter der linken lenksäulenverkleidung nähe sicherungskasten verschraubt.<br />et-nummer auf dem schwarzen kasten 89741-05010<br />-abschrauben und oben muß eine eingebrannte nummer zu sehen sein diese muß höher als 1599 sein<br />ist sie zb 1598 oder drunter liegt es an diesem teil - was übrigens sauteuer ist

5. mr_tki

mr_tki Guest

Der ist Baujahr `98...

Ich muss mal schauen, ob ich das Teil finde...

Aber es müsste noch eine andere Kombination mit Tür und Zündschlüssel geben, um die Fernbedienung wieder in gang zu bringen.

Na ja, vielleicht doch zum Händler?!?!?!

:( :( :(

6. tr117

tr117 Mitglied

kannst du dir sparen aber hier nochmals die anleitung zur registrierung :

alle türen schliessen

fahrertür öffnen zündschlüssel ins zündschloss -10sek dann wieder rausziehen.

fahrertür schliessen - öffnen - schliessen - öffnen und offen lassen

zündschlüssel ins zündschloss stecken und wieder rausziehen

fahrertür schliessen - öffnen - schliessen - öffnen - schliessen und zu lassen.

zündschlüssel ins zündschloss und von lock auf on stellen anschliessend schlüssel rausziehen

fahrzeug sollte sich jetzt selbstständig ver-/entriegeln -

den lock knopf auf dem schlüssel gedrückt halten und 5 mal den unlock - knopf drücken. den lock - knopf loslassen und nochmals drücken

fahrertür öffen - jetzt sollte sie wieder gehen

UND NICH GLEICH BEIM 1. MAL AUFGEBEN KANN SEIN DAS ES ERST BEIM 5. MAL FUNKTIONIERT - JEDENFALLS VIEL SPASS.

7. #6 Holsatica, 03.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Oh ja!Herrlich! ;)

Aber is schon richtig,was tr117 schreibt.Genau so soll es gemacht werden.(auch ruhig mehrmals probieren,wenn´s nicht auf anhieb klappt)

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    wunderbar.

ich stells mir grad vor. :D

9. tr117

tr117 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von David:<br /><strong>wunderbar.

ich stells mir grad vor. 8)

10. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Hat vielleicht auch jemand ne Anleitung zum Anlernen neuer Schlüssel, bzw des Wegfahrsperrentransponders darin, zur Hand ? Mußte einen neuen Schlüssel für den Yaris meiner Mom kaufen. Damit kann ich ihn zwar aufschließen aber nicht starten. Da soll es ein Verfahren geben den Transponder anzulernen ohne den Tester von Toyota dranzuhängen.

mfg Eric

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Fernbedienung... haha :D <br />Technischer Krimskrams :D <br />Ich mach mein Auto notfalls mit nem Draht auf und mit nem Schraubenzieher an :D :D

12. mr_tki

mr_tki Guest

Habe ich schon geschaut und ausprobiert...

Funktioniert aber nich wirklich!!! :(

geht das auch noch mit einer anderen Kombination?

13. SG3

SG3 Senior Mitglied

@RST:

Also nein, mit nem Schraubenzieher.

Obwohl, mit nem Draht bekomm ich ne Wohnungstür auch auf. (solange se nicht abgeschlossen ist). :D :D :D

14. #13 Holsatica, 04.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

@XLarge<br />So´ne Anleitung gibt es.Hab ich aber leider nicht.Ich glaub,die sind teilweise auch von Modell zu Modell etwas Unterschiedlich.<br />Ich hab mal den WFS-Transponder vom Previa neu eingestellt,aber wie das war krieg ich nicht mehr zusammen.

15. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Dann muß ich das Teil wohl doch mal in die Werkstatt stellen. :( Trotzdem danke !

mfg Eric

16. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    nanana! :D

17. tr117

tr117 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von David:<br /><strong>

nanana! rolleyes

18. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist das ein Auto oder ein Gameboy?<br />Der Special-move ist sicher schwierig auswendig zu lernen. :D

19. tr117

tr117 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von Jevil:<br /><strong>Ist das ein Auto oder ein Gameboy?<br />Der Special-move ist sicher schwierig auswendig zu lernen. :)

SORRY an ALLE - und den AVENSIS kennst (DUCK)

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mr_tki

mr_tki Guest

Hey, Danke, hat echt super geklappt...

Und das schon auf das 2. Mal!!!<br />Aber ein bischen blöde kommt man sich schon vor, vorallem wenn der Nachbar auch noch zu schaut<br /> :D :D :D :D :D :D :D

22. tr117

tr117 Mitglied

<blockquote>Original erstellt von mr_tki:<br /><strong>Hey, Danke, hat echt super geklappt...

Und das schon auf das 2. Mal!!!<br />Aber ein bischen blöde kommt man sich schon vor, vorallem wenn der Nachbar auch noch zu schaut<br /> :)

Thema: Funkfernbedienung neu einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung toyota previa www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung neu einstellen - Ähnliche Themen

1. ZV-Funkfernbedienung Ohne funktion

ZV-Funkfernbedienung Ohne funktion: Guten Tag alle zusammen Mein Name ist Waldemar Ich bin 39 Alt komme aus den Kreis Lippe und bin neu hier im Forum. Habe sein ca. 3 Wochen einen...
  2. Funkfernbedienung öffnet nicht mehr, Avensis T22

Funkfernbedienung öffnet nicht mehr, Avensis T22: Hi, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Avensis T22 VFL. Die FFB will nicht mehr öffnen, schließen geht problemlos. Mit dem Schlüssel kann...
  3. RAV4 Cabrio BJ.98 Funkfernbedienung bei neuem Sicherungskasten

RAV4 Cabrio BJ.98 Funkfernbedienung bei neuem Sicherungskasten: Hallo,mein Cabrio hat den neuen Sicherungskasten,den ohne den extra Sicherungkästchen am Kabel..die Sicherungen sind in 2 Reihen direkt auf dem...
  4. neue Funkfernbedienung für Waeco RC 100

neue Funkfernbedienung für Waeco RC 100: Da meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung der Marke Waeco RC 100 in Einzelteile zerbrochen ist, brauch ich jetzt eine neue. Brauch...
  5. E11FL Funkfernbedienung trotz neuer Bat. defekt?!

E11FL Funkfernbedienung trotz neuer Bat. defekt?!: Hi, war letzt bei meinem Toyotahändler und hab mir neue Batterien geben lassen bzw einbauen!!! Hat die ersten zwei tage auch gut funktioniert nun...