Funkfernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Newcomer, 22.04.2009.

1. #1 Newcomer, 22.04.2009
    Newcomer

Newcomer Grünschnabel

Hallo ich wollte für meine Carina eine Funkfernbedienung nachrüsten und wollte mal wissen wie eure erfahrungen sind und ob ihr mir da was empfehlen könntet? Gruß und Danke im Vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polylux, 22.04.2009
    Polylux

Polylux Grünschnabel

Ich schließe mich der frage an....

4. #3 Chakuza_pg, 22.04.2009
    Chakuza_pg

Chakuza_pg Junior Mitglied

Ich benutze die WAECO MT350 ( MT = Magic Touch ) !!!

Hat soweit alles was man braucht oder nicht braucht.
    Je nach Geschmack =)

Ist sehr empfehlens Wert und ich möchte sie nicht mehr missen.
    Im Forum gibt es meiner Meinung nach schon einige Threads dazu, mit Hinweisen zum Einbau.
    Ansonsten mal ein bisschen Googeln oder auf der Hersteller-Hp suchen :)

So long ...

5. timber

timber Guest

ich würde ne einfache alarmanlage nehmen die das mit integriert hat - sollte preislich nur unwesentlich teurer sein

6. #5 DanTiCaL, 22.04.2009
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also ich habe ne warlock funk fernbedienung ,.. sieht geil aus, ist schön klein und ist auch easy einzubauen, ... und kriegst du recht günstig !!

Da du ja nicht nach ner Alarmanlage suchst, sondern ner zv ;)

7. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Und da zB einfach das OEM VSS von Toyota, passendem plug & play Kabelsatz, passenden Einbausatz/Materialien, mit der Fahrzeugelektrik harmonierender Schaltlogik, uvm...

mfg
    MBR

8. #7 Newcomer, 23.04.2009
    Newcomer

Newcomer Grünschnabel

Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich hab jetzt mal ne Frage. Brauch ich bei jedem Nachrüstsatz ein Setzmotor in der Beifahrertür oder ist das Abhängig vom Satz? (Meine Carina ist BJ '93 und ich kann die ZV nur von der Fahrertür aus betätigen)

Leider hab ich bloß den Waeco Satz gefunden und der Kostet schon ein bisschen viel :( Student. Tuts vll auch was preisgünstigeres?

http://shop.ebay.de/items/__univers...&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&Fahrzeugmarke=!

Da sind verschiedene Sätze drin vll könnt ihr mir dazu was Sagen oder abraten?! Bin Dankbar für jede Meinung :]

Gruß Newcomer

9. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    OK, eine Meinung:
    Warum lebst Du dann nicht eben einstweilen einfach nur damit daß die ZV halt nur über das Schloß der Fahrertüre? Wo ist das Problem?
    Warum muß jetzt sofort unbedingt irgend eine billigst Funk-ZV Lösung her, die Du dann womöglich sowieso baldigst entnervt wieder raus und auf den Müll weil sie ständig rumzickt, nur um dann erst was anderes, mit Sicherheit teureres anzuschaffen?
    Alleine das Gepfriemel mit den zerschnittenen OEM Kabelbäumen welche dann auf ewig lauernde Fehlerquellen...
    Da warte ich doch lieber ein wenig bis mal Kohle zur Verfügung steht um was anständiges anzuschaffen, welches nicht nur ohne Schäden & Pfusch an der Verkabelung zu installieren, sondern obendrein auch noch anstandslos für Jahre hinaus funktioniert.

Habe jetzt seit bald 10 Jahren die OEM Toyota Alarm mit Funk remote im T19 drinnen, und die funktioniert einfach nur.
    Da mußt vielleicht alle 5~6 Jahre mal die Knopfzelle im Schlüsselanhänger-Handsender welchseln, that's it... mehr war da einfach nicht.
    MHO, YMMV

mfg
    MBR

10. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hab ich auch, gute sache.

11. timber

timber Guest

wer billig kauft, kauft zwei mal

12. #11 Newcomer, 23.04.2009
    Newcomer

Newcomer Grünschnabel

Gut habt mich überzeugt!!
    Kann mir jemand ein Kauf-Link von einer guten Anlage schicken?
    Und brauch ich ein Stellmotor in der Beifahrertür?

13. #12 Japanerfan, 26.04.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Also zu Frage 2: Wenn du eine ZV hast bedeutet das normalerweise, dass alle Türen einen Stellmotor haben müssen.
    Außer vllt. die Fahrertür selbst, und zwar dann wenn die Betätigung NUR über den Schlüssel im Schloss stattfindet. Dann braucht diese Tür theoretisch keinen.

14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ...oder kennt sich aus.
    Ich hab eine ZV nachgerüstet im AE82, die hat incl. vier Stellmotoren, Kabelbaum, Empfangsteil und zwei Schlüsselsender 15 Euro gekostet. China Billigdreck, aber es funktioniert, wenn man es korrekt einbaut.

OK. Es ist kein CE-Zeichen drauf und es würde auch niemals eines draufkommen dürfen :D

@ Newcomer: Die Frage ist, was Du studierst. Elektrotechnik oder BWL? :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Newcomer, 03.05.2009
    Newcomer

Newcomer Grünschnabel

Und wo kann ich die ZV kaufen???

Maschienenbau :P

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ebay, Suchwort Zentralverriegelung universal

Sowas z.B.:

Link

Thema:

Funkfernbedienung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...