Funkfernbedienung im Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E9-Fan, 25.05.2002.

1. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Hi,

ich habe mir soeben einen Carina T19 GLi Bj. 93 gekauft und bin begeistert! Jetzt geht natürlich erstmal das Basteln los:<br />Eine ZV habe ich bereits. Ich habe noch eine Funkfernbedienung von Conrad. Die wollte ich gerne einbauen (so wie ich sie vorher im Corolla hatte). Ich brauche aber einen Schaltplan, oder die Info, an welchen Kabeln der Steuerstrom fliesst. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht ein paar Tips oder Erfahrungen?<br />Wieso steht eigentlich im Fahrzeugschein/brief T19 und auf den Armaturen T18?

-Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.05.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Glückwunsch zur neuen Karre!Ich bin auch vom E9 auf Carina E umgestiegen!

Das ZV-Modul findest Du hinterm Radio.Dazu musst Du die komplette Blende ums Radio rum ausbauen.Also von den Lüftungsschlitzen aus bis unters Radio geht diese Blende.Hört vor den Schalter der Lüftung auf.Diese Blende ist nur geclipst,nicht geschraubt.Am besten unten in diese Schachtel unterm Radio greifen und dran ziehen.

Wenn die Blende weg ist,wirst Du da das ZV-Modul rechts Richtung Handschuhfach finden.Da sind etwa 10Kabel dran.Mit ner Prüflampe kannst Du rausfinden,welches Kabel fürs Schlissen und welches fürs Öffnen da ist.<br />Viel Spass!

4. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Also das nenne ich mal eine schnelle Antwort! Gerade mal 12 Minuten nach meiner Frage!

Dankeschön!! :D

-Daniel

5. #4 Christoph, 25.05.2002
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi Daniel!

Herzlichen Glückwunsch zum Carina Kauf!

Das mit dem T18 auf dem Tacho hatten wir schon mal, aber ich kann mich nicht erinnern, ob es gelöst wurde!<br />Bei mir steht übrigens T22, und ich hab nen 94er.<br />Am besten find ich, das wir noch einen Carina Fahrer im Ruhrgebiet haben. Da kann man bald reine Carina Treffen machen :D !<br />Wie hier in Bochum:<br />[​IMG]

Gruß Christoph

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Also, die ZV is per Masse geschaltet ! Also, 2 Kabel an dem Steuergerät haben immer 12V !!!! Wenn Du aufschließt fällt bei einem für eine Sekunde die Spannung ab und wenn Du zuschließt fällt bei dem andern Kabel kurz die Spannung ab, also wird kurz Masse geschaltet !

Also, Mess die Kabel durch welche 12V haben, wenn Du eins gefunden hast, dann kurz aufschliessen und zuschliessen und schauen ob was passiert !

Wenn Du noch fragen hast melde dich ! Viel spaß beim basteln !

7. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also erstmal herzlich Willkommen, Daniel!

Welche Farbe hat deine Rina denn???

Das T18 bezieht sich auf den Tacho. Das ist wohl die Übersetzung des Tachos. Ich hab wie Christoph auch T22 dastehen...

@Christoph: Nun mal zu dir: Schönes Foto, nur nicht mehr wirklich aktuell! Die Scheiben sind ja jetzt nicht mehr schwarz....(siehe Sig)<br />Aber hast recht, endlich mal wieder ein neuer Ruhrpott-Rina-Driver!

8. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Geschafft! Alles fertig! Mit selbstgebastelter Blinkeransteuerung (3 Relais und ne Menge Kabel). Inzwischen habe ich auch die genaue Belegung des Warnblinkersteckers rausgefunden. Ganz schön kompliziert das Ding!

@Markus: Danke für den Tipp! Hat meine Suche erheblich beschleunigt!

@Frank: Farbe nr 6. Dunkelgrün-metallic. Wie deiner, oder?

<br />Wenn jemand Fragen zum Einbau einer ZV beim Corolla E9 oder der Carina E hat, helfe ich gern!

9. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Wie Farbe Nr. 6? Laut Prospekt?

Meine Rina ist ganzundgarnicht DUNKELgrün, sondern nautictürkismicametallic. Farbcode 647 oder so ähnlich...<br />Das ist ein relativ helles Grün. Daher denke ich mal, daß du ein anderes Grüm hast...

Hier mal ein richtig belichtetes Bild:<br />[​IMG]

10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Nur nochmal, damit niemand behauptet, ich poste nix zum Thema:

Bei mir war die Funk-ZV mit Blinkeransteuereung schon serienmäßig drin...

Auch nochmal für HEDO:

Es lebe der FLASH!!!

11. Gast

Gast Guest

12. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hey Kenworth, wo hast du das denn alles gesammelt???

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gast

Gast Guest

Hab mir halt einige T19-Links angelegt ...

15. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Würde es dir was ausmachen, deine Links zur Verfügung zu stellen? Ein paar hab ich auch schon, aber die kann man an einer Hand abzählen...

-Daniel

Thema:

Funkfernbedienung im Carina E

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung im Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...