Funkfernbedienung E9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jenny-1989, 02.11.2007.

1. #1 jenny-1989, 02.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

Als erstes mal ein großen Hallo an alle (bin neu hier)

also

ich habe einen Corolla E9
    und möchte eine FunkZV nachrüsten, hab aber keinen Schaltplan
    geschweige den eine große Ahnung von Autoelektrik

hab aber ein geschicktes händchen dafür..

also bitte wer mir mit einem Schaltplan weiterhelfen kann, das wäre echt super

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    hat denn dein rolla schon eine el. zentralverriegelung?

4. #3 jenny-1989, 02.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

oh mein gott du fragst sachen

ich kann mit dem schlüsssel alle türen aufsperren wenn du das meinst ;)

5. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    jo das mein ich

dann müsstest du im fußraum auf der fahrerseite ein steuermodul haben was nen breiten stecker dran hat

http://cgi.ebay.de/ZV-Set-2-Klappsc...8185007QQihZ002QQcategoryZ38727QQcmdZViewItem

da iss nen modul was du dann umbaun kannst wo gleich ne alarmanlage bei iss und nen klappschlüssel mit integrierter fernbedienung (wahlweise auch nur fb ohne schlüssel) brauchst dann nur nen toyo schlüsselrohling (im ebay 2-3€) und damit und mit deinem originalem zum schlüsselmacher.

bei der zv iss ne komplette anleitung in deutsch mit schaltbild dazu

hoffe bissl helfen zu können

6. #5 jenny-1989, 02.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

ja ok so weit ist noch alles klar

aber das modul...umbaun??

wie meinst das, und woher weiß ich was ich genau umbaun muss

7. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    wie ich sehe lernst/bist du mechatronikerin

demnach sollteste farben von kabeln unterscheiden können und das bei nem schaltplan, wie er bei dem ebay angebot beiliegt, lesen können :]

dein rolla hat denk ich ma ein steuerteil was erkennt wenn der schlüssel im schloss gedreht wird und daraufhin die anderen öffnet ... dieses modul hat +/- anschluss und die ansteuerung der stellmotoren in der tür ... als ich dann die alarmanlage eingebaut hatte hab ich von meinem alten stecker die pins von dem +/- und den stellmotoren in den neuen stecker umgelötet der neue stecker hat auch eine blinkeransteuerung und eine relaiansteuerung für eine el wegfahrsperre ... diese kommen dann dazu und müssten eingebaut werden

der neue "steuerkasten" ist dann gleichzeitig emfangsstation für die fernbedienung

ps: wennu das verständlicher brauchst kann ich dir den schaltplan von meinem alten steuerteil geben und den von dem ebay angebot könnt ich einscannen

8. #7 jenny-1989, 03.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

Pläne würden mir sehr weiterhelfen.

9. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ich mach das gleich ma mit den plänen zurecht ... hast du ma geschaut wie es im fußbereich aussieht mit nem steuerteil? was gefunden oder weis jem. anderes wo das teil sitzt?

10. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    so sah die alte steuereinheit meiner zv aus

und so war die belegung

bei dem neuen steuerteil mussten dann die pins umgelötet werden und die zusatzkabel für blinker ansteuerung und el. wegfahrsperre verlegt werden

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

11. #10 jenny-1989, 03.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

herzlichen danke,
    du hast mir sehr geholfen :))

12. Flixi

Flixi Junior Mitglied

Auf da Fahrerseite die untere abdeckung abbauen, sind 4 schrauben glaub ich und dann is links oben so a grünes kastl. des is des zv schaltgerät.

die orignial zv wird massegesteuert. also an den stellmotoren liegt immer plus an und es wird masse geschaltet. wenn du die funk fernbedienung einbaust musst du schauen das schaltgerät von der fernbedienung auch masse ausgiebt,

kabelfarben weiß ich jetzt ned auswendig aber a dioden prüflampe und a multimeter helfen. a einfache messung eigentlich

13. #12 jenny-1989, 04.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

so...funk geht schon

aber jetzt hab ich´s mit der Blinkeransteuerung....da fliegt mir jedes mal die Sicherung

warum

ich weiß das 1 kabel spannung ist
    und die anderen 2 eben für links oder rechts sind...

hat da jemand eine lösung, bin schon am verzweifeln X(

14. Flixi

Flixi Junior Mitglied

also bei mir hats auch nur funktioniert wie ich direkt auf den warnblinkschalter gangen bin. musst halt kabel verlängern aber direkt beim beim blinkerschalter hats bei mir auch ned funktioniert! irgendwie eh klar weil du ja dauerplus brauchst. und für die blinkeransteuerung brauchst eh nur die 2 kabel. plus und masse hat dein schaltgerät eh sowieso schon. mehr brauchst ned.

aja du hast pn oben blinkt da sowas!

15. Keetas

Keetas Junior Mitglied

taugt das gelinkte modul auch was ? hast das selber verbaut oder hat jemand anders das vielleicht verbaut und kann dazu was sagen ? und wie ist die qualität der klappschlüssel ?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 jenny-1989, 05.11.2007
    jenny-1989

jenny-1989 Guest

ich hab zur zeit ein anderses drinnen... dass geht aber auch ganz toll

zu dem kann ich nichts sagen tut mir leid ;)

18. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ja hab genau das drinne

die qualität der schlüssel ist sehr gut in meinen augen ein-/ausgeklapt is der schlüssel sehr passgenau und wakkelt oder wabbelt nich hin und her ... tasten sind gummiert und der einbau eines schlüsselrohlings ist im handumdrehen mit 2 schrauben getan

funktionen leider nich sepparat abschaltbar oder zuschaltbar was teils etwas nervig oder gewöhnungsbedürftig iss

Thema:

Funkfernbedienung E9

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung E9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....