Funkfernbedienung E12 - Knopf rausgefallen

Diskutiere Funkfernbedienung E12 - Knopf rausgefallen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Nach langer laaaaaaaaaaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder! Aus der Fernbedienung zu meinem E12 ist neulich der Knopf zum...

  1. #1 Groovetronic, 30.09.2009
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Nach langer laaaaaaaaaaaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder!

    Aus der Fernbedienung zu meinem E12 ist neulich der Knopf zum Tür öffnen herausgefallen und leider hab ich das Teil nicht mehr gefunden!
    Die Fernbedienung sieht an sich tip-top aus.

    Wem von euch ist das auch schonmal passiert und was habt ihr gemacht?
    Einem Kollegen ist das vor einer Woche bei der FFB seines Yaris passiert!

    Gibt's beim freundlichen Toyota-Händler ein entsprechendes Ersatzteil?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Groovetronic, 07.10.2009
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Also soooo viele Antworten hätte ich nicht erwartet!

    Dann scheinen mein Kollege und ich wohl zufällige Einzelfälle zu sein!
     
  4. #3 Corleone1989, 08.10.2009
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    Mir ist der Knopf auch gestern rausgefallen, gemacht habe ich noch nichts und er Knopf ist bei mir auch verschwunden
     
  5. #4 Mercurius, 08.10.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Mir ist das bisher nicht passiert, aber fahr doch einfach beim Händler vorbei und frag nach dem Kleinteil.

    Wenn du Glück hast gibts das einzeln für ein Paar Cent oder nen Euro.
     
  6. #5 Groovetronic, 17.10.2009
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Also mein freundlicher Toyota-Händler meinte, dass der Knopf Teil der Elektronik des Schlüssels ist und somit tatsächlich ein neuer Schlüssel bestellt werden müsse!

    Ehrlich gesagt fühle ich mich da als Kunde abgezockt.

    Ich habe dann Veola angeschrieben und folgende Antwort erhalten.

    Ich finde das alles seeeeeehr unbefriedigend und zeugt nicht von Kundenserice sondern von Abzocke!

    Jedenfalls werd ich mir mal überlegen, was man sich als Ersatz hinbauen könnte!
    (nen Klumpen Fimo backen und zufeilen - oder so)
     
  7. #6 diosaner, 17.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Habe so ein Bauteil von einer Fernbedienung vor mir liegen. Hatte ich noch übrig von einem Schlüsseltausch.
    Und das es so einen Knopf nicht einzeln gibt, wundert mich nicht, denn bei anderen Automarken bekommst du auch nur ganze Schlüssel und keine Einzelteile.

    Ich muss aber sagen, das keiner von unseren Kunden Probleme mit dem Knopf hat. Es ist noch keiner gekommen und hatte einen Knopf oder so verloren.
    Gehäuse gebrochen ist Standart.
    Dein Problem scheint mir ein Einzelfall zu sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Funkfernbedienung E12 - Knopf rausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fernbedienung Knopf rausgefallen

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung E12 - Knopf rausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...