Funkfernbedienung der Zentralverriegelung - Klapp-Schlüssel...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Micha369, 15.10.2005.

1. #1 Micha369, 15.10.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich möchte für meine Zentralverriegelung einen Klapp-Schlüssel verwenden. Den Transponder für die Wegfahrsperre habe ich schon vom alten in den neuen Schlüssel eingebaut. Das Schlüsselschwert aus dem alten Schlüssel ist auch kein Problem. Mit einer Feile ein wenig schmaler gefeilt und dann in den neuen Schlüssel mit zwei winzigen Schrauben (ist original so vorgesehen) festgeschraubt.

Aber wie mach ich das nun mit den Funksignalen?
    Ich müßte ja nun das Original-Steuergerät durch das neue Steuergerät ersetzen, oder? Oder gibt es da eine Möglichkeit, dass man die Codes (Öffnen/Schließen/Kofferraum öffnen) zwischen Sender (neuer Schlüssel) und Empfänger (altes Steuergerät) abgleichen kann?

Wenn nicht, dann frage ich mich, wo sich denn dieses Steuergerät befindet. Es soll irgendwie hinter einer Abdeckung im Beinraum auf der Fahrerseite sein. Aber wie bekommt man diese Kunststoffabdeckungen überhaupt ab?

Ich habe mit dem neuen Fernsteuerungsset auch mehrere Typen von Anschlußplänen erhalten.
    Leider ist nicht zu erkennen, welcher Anschlußtyp zum T25 passt.

Typ1: zwei Plus impulssteuernde Leitungen

Typ2: 5-Kabel, zwei von Minus auf Plus steuernde Leitungen, Ruhestand an Masse

Typ3: für KFZ ohne Zentralverriegelung

Typ4:zwei Minus impulssteuernde Leitungen

Typ5: arbeitet mit einem Zentralverriegelungs - Steuerschalter

Typ6: Vakuumsystem

Hier mal ein paar Bilder vom Schlüssel.

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4

Ich versuche auch mal, das Anschlußbild 4 einzuscannen
    (Wie gesagt, es gibt noch andere Anschluss-Schematas, aber das müßte das richtige sein, oder?):
    Schema

Dennoch habe ich selbst Respekt vor der praktischen Umsetzung! Ich würde nicht einmal die Plastikverkleidung im Fussraum demontiert bekommen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkfernbedienung der Zentralverriegelung - Klapp-Schlüssel...

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung der Zentralverriegelung - Klapp-Schlüssel... - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung

Corolla E12 Poltern / Klappern Vorderachse / Lenkung: Hallo Gemeinde, ich habe mit meinem letzten Oktober gebraucht gekaufen Corolla Kombi E12 1.6 VVTi EZ 05/2007 (BJ 2006) ein Problem im Bereich...
  5. Zentralverriegelung Corolla E12

Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...